studiVZ App Testbericht

No-product-image
ab 15,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von babyv

Naja ...

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

So ihr Lieben heute stelle ich Euch das Studivz.net App fürs mein IPhone vor ...

Viele von Euch kennen ja sicher die vz Websites ( Schueler, Mein, Studi usw.) und jedes dieser hat ein Extra App.
Studivz.net als Socialnetwork ist für Studenten und ehemalige Studenten, die mit ihren Kameraden in Verbindung bleiben wollen, auch ist es möglich dieses Studivz mit Meinvz zu verbinden, was im Prinzip das selbe ist nur eben für Leute mit Ausbildung und nicht Studium. Mindestalter beträgt 18 Jahre wobei man sagen muss, das sich auch viele darunter anmelden. Zum Glück gibt es ab und zu Kontrollen (habe schon eine mitmachen müssen, da ich auf Bildern oft sehr jung aussehe) und musste eine Kopie meines Persos zu deren Büro schicken und mein Profil wurde wieder freigegeben ... Natürlich überprüfen die Vzs nicht ob man wirklich studiert oder was man macht, diese Daten sind ja auch freiwillig, aber sie schauen schon auf Jugendschutz.
Bei Studivz kann man im Plauderkasten mit Freunden chatten, Freunde suchen, Nachrichten schreiben, im Buschfunk (wie bei Twitter) posten usw. und jetzt möchte ich Euch sagen, was das app so alles kann (oder auch nicht ... )
Das Studivz.net App habe ich auf meinem IPhone seit es herausgekommen ist und daher denke ich, dass ich ein gutes Urteil fällen kann. Bei dem App handelt es sich um eine komprimierte Form der Internetseite das heißt, nicht alles kann man darauf machen. Möglich ist es zum Beispiel zu sehen, wer einen gegruschelt hat und diesen zurück zu gruscheln. Auch Freunde kann man suchen und teilweise die Profile ansehen, sowie Nachrichten schreiben, bei den Gruppen wird es dann schon schwieriger und auch Änderungen am Profil sind schwer gemacht bis gar nicht möglich. Auch die Hauptseite ist sehr komprimiert. Das größe Problem hatte ich bis jetzt mit dem zurechtfinden, dass sie nicht sehr übersichtlich gestaltet ist und man schnell durcheinander kommt. Ich denke aber, dass man sich mit ein bisschen Zeit doch gut zurecht findet. Das Angebot ist aber wie gesagt beschränkt und ich steige lieber auf die echten Vz Website wieder um, da diese einfach für mich übersichtlicher erscheint und ich besser zurecht komme. Auf dauer ist mir ´das kleine App einfach zu sinnlos ... Auf der anderen Seite muss man sagen, dass man dafür immer Mobil ist und weiß, was seine Freunde gerade machen aber das war es dann auch schon ...

Von mir gibt es 3 Sterne und ein " muss nicht unbedingt sein"

41 Bewertungen, 10 Kommentare

  • morla

    28.04.2011, 23:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    28.04.2011, 20:57 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~Lieben Gruß~~~~~~~

  • yeppton

    28.04.2011, 19:57 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Mfg Markus

  • kleiner_engel

    28.04.2011, 19:07 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • sigrid9979

    28.04.2011, 16:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • Miraculix1967

    28.04.2011, 15:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • paula2

    28.04.2011, 13:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    28.04.2011, 13:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    28.04.2011, 12:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    28.04.2011, 12:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*