Tamaris Damen Stiefel Mocca Testbericht

Tamaris-damen-stiefel-mocca
Aussenseite-der-stiefelDie-innenseite
Abbildung beispielhaft
ab 61,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Manuela2205

tolle Optik, wirklich bequem ist aber anders

4
  • Design:  gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

tolle Optik

Kontra:

brennende Fußsohlen

Empfehlung:

Ja

Auch ich kann mich dem Trend der hohen Stiefel nicht verschließen und habe mir ein Paar dieser Treter geleistet.


***Kaufort und Preis***

Gekauft habe ich sie im Schuhhaus Thalhammer in Mühldorf. Bezhalt habe ich 59,95 Euro, dieser Preis ist auch im Internet fällig, günstiger habe ich ihn nirgends gesehen.



***Hersteller***

Vertrieben werden die Stiefel unter der Marke Tamaris. Sucht man im www nach dieser Firma, finden sich auf www.tamaris.de folgende Informationen:
Wortmann KG
Internationale Schuhproduktionen
Klingenbergstr. 1-3
D - 32758 Detmold
Endverbraucher Hotline:
+ 49 (0)800 833 3 833
Phone: + 49 (0)5231 605 00
Fax: + 49 (0)5231 605 236
E-Mail: info[at]wortmann.com

***Meine Erfahrungen mit den Schuhen***

Der Schaft hat eine Höhe von etwa 36 cm (gemessen ab Ferse nach oben), die Schaftweite beträgt ganz oben 37 cm. Der Absatz ist 8cm hoch, die Sohle 1 cm dick und gummiartig.
Das Obermaterial sieht aus wie Velourleder, ist aber ein Lederimitat. Die Stiefel sind leicht abgefüttert, mit einem braunen Fellstoff.
Der Schaft wirkt wie locker fallendes Handschuhleder, also eher lässig.
Der Schaft ist eng am Bein anliegend und hat einen durchgehenden Reißverschluß an der Innenseite. Die Farbe würde ich mit Mocca beschreiben.

Soweit zur Optik, nun zum Tragegefühl.
Die Bewegungsfreiheit in den Schuhen ist in Ordnung, ich fühle mich nicht eingequetscht und kann auch mal mit den Zehen wackeln. Auch beim ersten Tragen konnte ich nicht über Druckstellen oder gar Wasserblasen jammern.
ABER: Nach einem halben Tag in den Schuhen (wobei ich keine großartigen Wanderungen unternehmen muss) schmerzen mich die Fußsohlen und brennen, so dass ich froh bin, wieder aus den Schuhen zu kommen. Der Anlass zu dem ich sie ursprünglich gekauft habe, war absolut tödlich, eine Hochzeit. Nach 12 Stunden in den Schuhen ist mir das Lachen vergangen.
Die Optik ist toll und ich werde sie zum Weggehen immer wieder Auspacken. Alltagstauglich, z.B. für die Arbeit, sind sie für mich aber nicht, weshalb ich zwischen drei und vier Sternen schwanke. Da ich aber nicht weiß, ob das vielleicht daran liegt, dass ich für gewöhnlich niedrigere Schuhe trage, ziehe ich einen Stern ab.

100 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    30.07.2012, 23:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • misscindy

    31.10.2010, 13:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht,lg Sylvia

  • tina08

    20.10.2010, 17:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • catmum68

    20.10.2010, 13:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mimaus

    18.10.2010, 22:30 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • MasterSirTobi

    18.10.2010, 20:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • anonym

    17.10.2010, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsches Teil (e) :-LG

  • cleo1

    17.10.2010, 13:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag und LG cleo1 Freue mich immer über Gegenlesung.

  • mima007

    17.10.2010, 00:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    16.10.2010, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • paula2

    16.10.2010, 21:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • topfmops

    16.10.2010, 17:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was nützt Dir alles Zehenwackeln, wenn das niemand sieht??

  • Lale

    16.10.2010, 12:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ;-)

  • fantagirlie

    16.10.2010, 12:44 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende wünsche ich Dir

  • trullilu

    15.10.2010, 22:42 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    15.10.2010, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind echt schön, aber sie sollten doch auch zweckmässig und bequem sein !

  • Mondlicht1957

    15.10.2010, 14:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    15.10.2010, 14:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    15.10.2010, 13:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    15.10.2010, 13:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Gemini_

    15.10.2010, 13:22 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bestens! Grüße von Gemini_!

  • Lanch999

    15.10.2010, 11:46 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung :D