Pantene Pro-V Aqua Light Shampoo Testbericht

ab 7,20
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von AnjaS911

...schwere.los...

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Die Wirkung...

Kontra:

Die Inhaltsstoffe...

Empfehlung:

Ja

Bei "for me" durfte ich mit vielen anderen Produkt-Botschafterinnen die neue Pantene AQUA LIGHT-Serie, bestehend aus Shampoo, Pflegespülung und Pflegespray testen. Das habe ich mittlerweile getan und was ich vom im Juli dieses Jahres auf dem Markt eingeführten Shampoo halte und ob der Hersteller sein Versprechen eingehalten hat, erzählte ich Euch heute in meinem Bericht über das…

…Pantene Aqua Light Shampoo…



VON WEM?

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Hergestellt wird das Pantene-Shampoo von Procter & Gamble Service GmbH, Sulzbacher Str. 40 in 65824 Schwalbach am Taunus. Weiterführende Infos findet Ihr unterwww.pantene.de.




WIEVIEL?

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

250 ml sind überall dort, wo Pantene zu haben ist - beispielsweise in Supermärkten und Drogerien - für 2,99 Euro zu bekommen. Kein wirklich günstiger Preis. Mein normalerweise verwendetes Shampoo, mit dem ich absolut zufrieden bin, kostet gerade einmal die Hälfte.




DAS VERSPRECHEN

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

„Das Aqua Light Shampoo reinigt vom Ansatz bis in die Spitzen und lässt sich in Sekunden ausspülen. Es enthält keine Silikone und ist frei von beschwerenden Inhaltsstoffen. Das Shampoo pflegt das Haar und hinterlässt ein frisches, sauberes und leichtes Gefühl. Speziell für feines Haar bis normales Haar.“ verspricht der Hersteller und ich war gespannt - denn mein Haar ist wirklich sehr fein. Ein Shampoo, das dieses Versprechen einhalten kann ist genau das richtige für mich.



TÜRKIS

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Mit einem türkisfarbenen Klappverschluß ist die durchsichtige Plastikflasche verschlossen. Auf mich wirkt die in weiß und türkis gehaltene Flasche, auf der sich die üblichen Herstellerhinweise wie Produktversprechen und Inhaltstoffe befinden sehr ansprechend. Die Farben vermitteln schon die versprochene Leichtigkeit.



INGREDIENTS

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Enthalten sind Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Citric Acid, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Benzoate, Tetrasodium EDTA, PEG-60 Almond Glycerides, Butylphenyl Methylpropional, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, BEnzyl Alcohol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Benzyl Salicylate, Magnesium Nitrate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Fumaric Acid.

Das klingt nicht alles sehr gesund - und ist es wohl auch nicht. Von den insgesamt 28 Inhaltsstoffen wurden lt. Codecheck, der Seite die ich bei solchen DSingen sehr gerne zu Rate ziehe nur 14 als empfehlenswert bewertet. 3 gelten als eingeschränkt empfehlenswert, 2 als weniger empfehlenswert, 4 als nicht empfehlenswert. Bei einem der Inhaltsstoffe ist nur eine Einzelfallbewertung möglich, während 4 weitere Inhaltsstoffe hier nicht bewertet wurden. Gut, dieses Pantene-Shampoo ist kein Naturkosmetik-Produkt. So gesehen kann man hier nicht wirklich nur gute Inhaltsstoffe erwarten. Es bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen, was er nutzt…



HAARE WASCHEN

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Ins nasse Haar nehme ich etwas den Shampoos, das sich sehr gut dosieren lässt. Man benötigt wirklich nur eine geringe menge des Shampoos, lässt es kurz einwirken und spült es wieder aus. Das durchsichtige Shampoo lässt sich sehr gut verteilen und fühlt sich sehr weich und soft an.
Es bildet sich eine Menge Schaum und schon beim Haare waschen habe ich das Gefühl als sei das Haar weicher, gepflegt und irgendwie leichter. Richtig “quitischig sauber” fühlte ich das Haar an - und das war ein gutes Gefühl. Ebenso gut ausspülen wie auftragen ließ sich Aqua Light nach dem Haare waschen. Versprochen wird, dass Dank der Clean-Rinse-Formel keinerlei Rückstände im Haar verbleiben. Ich kann das natürlich nicht 100%ig bestätigen, hatte aber wirklich das Gefühl, dass dieses Versprechen eingelöst wurde.

Ich habe das Shampoo bislang mit und ohne Pflegekur verwendet, aber auch bei der Verwendung ohne die Spülung stellte ich einen Unterschied zu meinem normal verwendeten Shampoo fest. Irgendwie war mein Haar gleichzeitig gepflegter und hatte mehr Volumen.

Was ich auch als sehr angenehm empfand war, dass es sich nach dem Waschen einwandfrei kämen ließ (was aber auch damit zusammen hängen kann, dass meine Haare jetzt nicht mehr schulterlang, sondern nur noch kinnlang sind. Da bleibt natürlich weniger Haar zum Verknoten ;-)



HARRE TROCKNEN

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Mit und ohne Fön habe ich es bislang versucht. Und sowohl mit und ohne Fön war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Abgesehen davon, dass mehr Volumen vorhanden war, schienen mir die Haare leichter, angenehm locker und irgendwie „fluffiger“. Mein Haar wirkte gut gereinigt, sauber, frisch, leicht… Nur etwas mehr Glanz hätte ich mir gewünscht. Insgesamt aber hatte ich den Eindruck, dass mein haar - wie vom Hersteller versprochen - tatsächlich 0 % beschwert war. Insgesamt war ich mit diesem neuen Haargefühl sehr zufrieden.



VERTRÄGLICHKEIT

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

In Sachen Verträglichkeit habe ich nichts zu bemängeln. Weder eine brennende noch eine juckende Kopfhaut oder sonstige Unverträglichkeiten konnte ich bislang feststellen, bin aber in dieser Beziehung auch eher unproblematisch.



ZUSAMMENFASSEND

¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Abgesehen davon, dass ich von den Inhaltsstoffen nicht wirklich begeistert bin, bin ich von der Wirkung des Shampoos sehr angetan. Mein Haar ist tatsächlich leichter (was ich zugegebenermassen vorab sehr bezweifelt habe), hat daher auch sichtbar mehr Volumen, was mir sehr gut gefällt. Abgesehen davon, dass sich mein Haar auch kräftiger anfühlt, bilde ich mir ein, dass es auch etwas weniger nachfettet, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Das Haar erscheint mir gut gepflegt und wunderschön locker, fällt füliger. Und auch über Nacht hält dieser angenehme Effekt an.

Insgesamt bin ich also mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Preis des Shampoos ist mit knapp 3,-- Euro nicht wirklich günstig (vor allem, wenn ich mit meinem bisher verwendeten Shampoo vergleiche, das gerade einmal die Hälfte kostet), aber aufgrund seiner sehr guten Ergiebigkeit durchaus akzeptabel. Für dünnes und feines Haar erscheint mir dieses Shampoo als sehr gut geeignet.

Bei meiner Gesamtbewertung ziehe ich wegen der Inhaltsstoffe ein Sternchen ab. Somit verbleiben aber noch vier von fünf Sternchen.

81 Bewertungen, 21 Kommentare

  • misscindy

    17.11.2010, 17:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    16.11.2010, 14:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Venenum84

    04.11.2010, 15:33 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen!

  • Gemini_

    13.10.2010, 02:04 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen lieben Gruß von Gemini_!

  • Humpen77

    01.10.2010, 20:03 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • manu63

    21.09.2010, 01:08 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • LiFo

    16.09.2010, 07:15 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Volker111

    15.09.2010, 14:03 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen positiven Anmerkungen an.

  • campino

    15.09.2010, 11:36 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • Iris1979

    13.09.2010, 18:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    13.09.2010, 18:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ...

  • XXLALF

    13.09.2010, 18:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Sommerregen

    13.09.2010, 17:45 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).

  • tina08

    13.09.2010, 17:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    13.09.2010, 16:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • topfmops

    13.09.2010, 15:46 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt’, ich hätte Verwendung für so etwas!!. Ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar!! Nur nicht überall!!

  • anonym

    13.09.2010, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • scilla_bifolia

    13.09.2010, 15:12 Uhr von scilla_bifolia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Ich wünsche eine nette Woche

  • Lanch999

    13.09.2010, 14:53 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Ich würde mich über Gegenlesung von dir freuen.

  • katjafranke

    13.09.2010, 13:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • Lale

    13.09.2010, 13:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß