Kiko Creamy Lipstick Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
- Farbintensität:
- Verträglichkeit:
- Haltbarkeit:
Erfahrungsbericht von Clau2411
°°° Creamy Lippie °°°
Pro:
große Farbauswahl, Preis-Leistung passt, cremige Textur, gute Haltbarkeit
Kontra:
Kiko gibt es noch nicht überall
Empfehlung:
Ja
nachdem ich euch nun schon von den Kiko Lidschatten berichtet habe, kommen nun die Lippenstifte dran. Es gibt verschiedene Varianten, aber ich habe bisher nur welche der Creamy Lipsticks, weil sie mir am besten gefallen.
------------- Optik ----------
Wie alle Kiko-Produkte ist auch der Lippenstift sehr schlicht und klassisch gestaltet. Die zylindrische Form würde ich als eher bauchig beschreiben. In der Mitte, wo beide Teile aufeinandertreffen, einfach etwas dicker. Die Oberfläche ist nicht glatt, sondern ganz leicht samtig. Er ist komplett in Schwarz gefärbt und man sieht nur den silbernen Ring in der Mitte und den silbernen Schriftzug "KIKO Make up Milano".
Nimmt man die obere Kappe ab, kann man den Lippenstift mit dem unteren Teil herausdrehen. So wie man es eben bei Lippenstiften kennt.
Unter dem Lippenstift ist übrigens ein kleiner runder Aufkleber mit allerlei Informationen.
Alles in allem erinnert das schwarze Design natürlich sehr an MAC, was ich aber nicht schlimm finde.
----------- Allgemeines ------------
°°°Preis
5,90 EUR hat der Lippenstift gekostet und ich finde den Preis angemessen!
°°°Hersteller
KIKO srl
Bergamo
Italy
°°°Farbauswahl
Wie auch bei den Lidschatten, ist die Farbauswahl auch bei den Lippenstiften recht groß. Vom schlichten Nude-Beigeton, bis zum knalligen Rot oder gar Pink ist alles vertreten und ich denke jeder wird SEINE Farbe finden.
°°°Stores
Kiko gibt es bisher in folgenden Städten:
Hannover (Ernst-August-Galerie)
Berlin (Alexa und Eastgate)
Weiterstadt-Riedbahn (bei Frankfurt)
Oberhausen (Centro)
Darmstadt (Loop 5)
Dresden
-------------- Meine Meinung ----------------
Beim Herausdrehen des Lippenstiftes fällt mir auf, dass die Verpackung sehr schön gestaltet ist und auch sehr stabil ist. Der Lippenstift hat auch eine schöne Farbe, aber die habe ich mir ja ausgesucht ;-) Das Auftragen geht sehr leicht, da der Lippie wirklich eine sehr cremige und weiche Konsistenz hat. Trotzdem ist der Stift stabil und ist auch im heißen Sommer den wir hatten nicht "davongelaufen".
Mit nur einmal Auftragen färbt er die Lippen sehr gut ein. Wer es noch dramatischer haben möchte kann einfach noch einmal drüber gehen und hat dann seine Lippen sehr gut eingefärbt.
Die Farbe wird dabei nicht fleckig oder verzieht sich in die Lippenfältchen. Der Auftrag ist wirklich sehr schnell und vor allem gut gemacht.
Dabei steigt einem ganz leicht der etwas vanillige Duft entgegen. Dieser verfliegt allerdings sehr schnell und für mich muss ein Lippenstift auch nicht besonders gut riechen. Dafür habe ich Parfum.
Vom Tragegefühl her gefällt mir der Kiko Lippenstift sehr gut. Man spürt ihn kaum und er trocknet die Lippen auch nicht spürbar aus.
Die Haltbarkeit ist so mittelprächtig. Er hält länger als billige Drogerielippenstifte für 2 EUR, aber auch er schafft keinen ganzen Tag.
Erst recht nicht mit Essen und Trinken. Da sollte man ihn einfach nochmal auftragen.
Schön ist aber, dass er nach mehreren Stunden nicht fleckig wird, sondern einfach etwas blasser.
Alles in allem gefällt mir der Kiko Lippenstift sehr gut. Einen zweiten hatte ich mir schon geholt, allerdings auch wieder verkauft, weil diese Nudefarben einfach nicht mein Ding sind. Ich brauche lebendige gefärbte Lippen und keine "Totenlippen" ;-) Aber das ist ja Geschmackssache. Von der Qualität her, war der zweite Creamy Lipstick genauso gut wie mein erster.
Fazit: Ein toller Lippenstift, den ich nur empfehlen kann!
LG Eure Claudia
PS: Besucht mich auch unter www.clau2411.de
55 Bewertungen, 16 Kommentare
-
16.09.2010, 14:55 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht...Lg Sigi
-
16.09.2010, 10:19 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Freue mich immer sehr über Lesungen bei mir. LG cleo1
-
15.09.2010, 23:40 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
15.09.2010, 23:36 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht. lg
-
15.09.2010, 23:04 Uhr von GoldPrinny
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht ! :) mfg basti
-
15.09.2010, 22:53 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen
-
15.09.2010, 22:23 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich über Gegenlesung :D
-
15.09.2010, 22:21 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
15.09.2010, 22:07 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. LG Iris
-
15.09.2010, 22:07 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
-
15.09.2010, 22:00 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichSH und LG von der KATJA
-
15.09.2010, 21:59 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichStell dir mal vor: Es wird Herbst und alle laufen weg. Was macht er dann so allein. Ich wünsche einen gemütlichen Abend.
-
15.09.2010, 21:50 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
15.09.2010, 21:49 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß
-
15.09.2010, 21:31 Uhr von wakingtall2005
Bewertung: sehr hilfreichEin wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005
-
15.09.2010, 21:28 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße



Bewerten / Kommentar schreiben