Tulip Bacon Englischer Art Testbericht

Tulip-bacon-englischer-art
ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Tulip Bacon :-))

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr lecker, sehr würzig, minimaler Fettrand

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Nachdem wir aus München wieder in Köln gelandet sind, mussten wir ja erst einmal Einkaufen um den Kühlschrank wieder voll zu bekommen. In München haben wir zum Frühstück sehr oft grüne Eier bekommen und die wollten wir zu Hause natürlich auch haben. Also war Gitti so lieb und gab uns einen ganzen Karton davon mit. Dazu fehlte nun aber noch Bacon, denn erst so schmeckt ein Spiegelei, wenn man es mit Bacon in der Pfanne anbrät. Wir entschieden uns für den Tulip Bacon Englischer Art.


Der Preis

Ich weiß nicht mehr genau was wir für das Paket mit 100 g bezahlt haben. Es muss so um die 2,00 Euro bei Real gewesen sein. Aber das lag alles noch im Rahmen.


Der Hersteller

Tulip Food Company GmbH
40472 Düsseldorf

www.tulip.de

Die Beschreibung


Der leichte Tulip Bacon-Genuss für alle Liebhaber des herzhaften Geschmacks! Feinstes, mild geräuchertes Kotelettfleisch mit dünnem Speckrand - traditionell zum Frühstück oder zum Kochen zu verwenden.

Die Zutaten


Schweinefleisch, Nitritpökelsalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit; Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Rauch

Die Nährwerte je 100 g


Brennwert: 938 kj / 226 kcal
Eiweiß: 15 g
Fett: 18 g

So schaut er aus


Der Bacon ist in einer Plastikverpackung die oben durchsichtig ist. So kann man im Geschäft schon die einzelnen Scheiben sehen. Was mir besonders gut gefiel war der dünne Fettrand. Ich mag es ja gar nicht, wenn man mehr Fett sieht als alles andere. Der Bacon hat eine schöne rote Farbe und schaut mehr wie frisch aus. Nimmt man in aus der Schale hat man auch nicht einen See aus Fett darin herumschwimmen, was schon zeigt, das dieser Bacon nur einen minimalen Fettrand hat.
Öffnet man die Packung steigt einem auch gleich ein sehr angenehmer und würziger Duft ins Näschen. Es duftet mega lecker und mild geräuchert.


Ab in die Pfanne

Eigentlich muss man kein Fett mehr in die Pfanne tun, wenn man Bacon anbrät. Aber da danach ja noch die Spiegeleier dazu kommen sollten, gab ich einen kleinen Spritzer mit in die Pfanne. Zuerst kam natürlich der Bacon hinein, da dieser ja ein wenig länger braucht als die Eier. Es bruzelte auch gleich schön vor sich hin und in der Küche verbreitet sich ein leckerer Duft. Ich mag es, wenn Bacon knusprig angebraten ist und so dauert es natürlich ein wenig. Bei dieser Sorte noch ein wenig länger, wahrscheinlich wegen dem minimalen Fettrand. Aber irgendwann sah der Bacon schon schön knusprig aus und dann konnten die Eier in die Pfanne.
Kurze Zeit später war auch alles fertig und es konnte gefuttert werden.


Der Geschmack war einfach nur genial. Da wir den Bacon kross angebraten haben, wabbelte er natürlich nicht mehr herum und es machte richtig schön knack im Mund bei jedem Biss. Man schmeckte eine angenehme Würze und er war richtig schön kräftig im Geschmack und das mit wenig Fett. Man kann sogar auf das Salz verzichten. Normalerweise salze ich die Spiegeleier immer noch, aber hier ist wirklich genug Salz enthalten und vom Geschmack her einfach genial.

Mein Fazit


Ein Super leckerer Bacon mit wenig Fett. Das dieser nur einen minimalen Fettrand hat, gefällt mir besonders gut. In der Pfanne wird er schön kross und büßt nichts von seinem Geschmack ein. Sehr würzig und knackig wie es sein soll. Von mir bekommt er die verdienten fünf Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

56 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Annett1983

    14.09.2010, 19:17 Uhr von Annett1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg annett

  • meisterjaeger86

    14.09.2010, 17:41 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • trullilu

    14.09.2010, 17:09 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • birpi123

    14.09.2010, 15:15 Uhr von birpi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist echt lecker , GLG

  • manu63

    14.09.2010, 14:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    14.09.2010, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    14.09.2010, 11:27 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • XXLALF

    14.09.2010, 10:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Iris1979

    14.09.2010, 10:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • katjafranke

    14.09.2010, 10:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen- LG KATJA

  • sigrid9979

    14.09.2010, 09:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünsche ich...

  • Sommerregen

    14.09.2010, 02:45 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.LG Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).

  • Django006

    14.09.2010, 01:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist echt lecker, lg Alan