Faber-Castell Sleeve Doppelspitzdose Testbericht

ab 3,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,34 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

Erfahrungsbericht von angela1968

doppelt hält besser-....

Pro:

praktisch, klein, scharf

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Faber Castell
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe heuer ein Schulkind. Mein Paul hat jetzt im September mit der 1.Klasse Volksschule begonnen. Schon vor dem Sommer gabs von der Frau Lehrerin eine lange Einkaufsliste und da ich gute Verbindungen zu Faber Castell habe, habe ich dort einige auch für mich neue Produkte bestellt. Einige Spitzer waren dabei. Ein Fischspitzer, 2 Klappspitzer (SLEEVE) und ein Spitzer in länglicher Form, nennt sich Radier-Spitzerer Kombination mit Drehverschluss...


Preis
°°°°°°
regulär 2,50 €

Info Faber Castell
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Spitzer Doppelspitzdose SLEEVE, schwarz
Doppelspitzdose mit Schutzhülle, schwarz
Spitzer mit ergonomischer Griffzone
Qualitätsspitzer für leichtes und sauberes Spitzen
Für Blei- und Farbstifte
Für alle gängigen Stiftformern: Standard und Jumbo
Mit Sicherheitsschraube
Mit Schutzhülle

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Den praktischen Spitzer zum Aufklappen haben wir in 2 Varianten, als Doppelspitzer (dicke und dünne Stifte) und als Einfachspitzer für normale (dünne) Bleistifte. Von den Farben her besitzen wir sie in blau, schwarz und rot transparent.
Der Vorteil liegt hier sicher in der Kompaktheit. Zusammengeklappt ist der Doppelspitzer gerade mal 7 cm lang, 3 cm breit und 2 cm dick. Der Einfachspitzer ist noch kleiner: 5,2 cm lang 2,4 breit und 2 cm dick...
Zu öffnen ist er indem er seitlich verschoben wird (es gibrt da eine geriffelte Grifffläche) und Entleert wird er indem das Spitzerteil mit Loch aus dem Behälter herausgezogen wird. So ist es technisch unmöglich, dass er sich zusammengeklappt versehentlich öffnet...er muss dafür auseinandergeklappt sein ! Praktisch, wenn Federschachtel und Schultasche sauber bleiben sollen.
Die Spitzleistung (Schärfe) ist sehr gut. Wir verwenden hauptsächlich Gripp Bleistiftre von Faber Castell,..aber auch einen Werbebleistift (biegsam mit Kunststoffhülle) hat er problemlos spitz gekriegt....die Klinge des Spitzers ist auch hier, wie beim Fischspitzer mit einer Siocherheitsschraube (sieht aus wie ein Minikronenkoorken) befestigt...wie der zu öffnen ist...? Keine Ahnung, da wird wohl eine Feinmechanikerzange herhalten müssen... aber wahrscheinlich bitte ich einfach um einen neuen Spitzer, wenns soweit ist....
Ein praktischer Spitzer, der in der Federschachtel leicht platz findet...
5 Sterne....

57 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 01:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Tobi

  • topfmops

    25.09.2010, 17:12 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonntagsmorgens um 7:40 Uhr am Rechner?? Aber sonst ist bei Euch alles spitz genug??

  • Powerdiddl

    21.09.2010, 08:56 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag.

  • mima007

    20.09.2010, 17:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    20.09.2010, 16:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir Sigi

  • Iris1979

    19.09.2010, 20:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Sommerregen

    19.09.2010, 19:24 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • XXLALF

    19.09.2010, 17:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • anonym

    19.09.2010, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Pumasun

    19.09.2010, 12:59 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen tollen Bericht. LG und einen schönen Sonntag.

  • anonym

    19.09.2010, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Lanch999

    19.09.2010, 11:54 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    19.09.2010, 10:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von der KATJA ein SH