Vans Half Cab Testbericht

Vans-half-cab
ab 49,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von dolphinstyle

Einer der besseren Vans Schuhe

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Design, normale Haltbarkeit

Kontra:

Ein Ticken preiswerter wäre absolut gerechtfertigt. Ich glaube der war vor der Popularität von Vans sogar billiger.

Empfehlung:

Ja

Vans ist ja gerade wieder sowas von "in". Fast jeder Teenie trägt momentan entweder die Klassiker "Authentic" oder "Era" - in die Reihe dieser absoluten Vans Klassiker gehört ganz selbstverständlich auch der "Half Cab", eines der Pro Modelle von Legende Steve Caballero und das schon seit, glaube ich, über 20 Jahren. Ganz ehrlich, ich bin von Vans zum Skaten nicht sonderlich überzeugt: zwar ist das Boardfeeling ganz gut, aber die Qualität und Haltbarkeit stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem guten Ruf und dem Preis. Beim Half Cab ist das zum Glück aber anders. Der Schuh hält zum Skaten ganz soilide - zwar nicht überdurchschnittlich lange, aber wie gesagt, solide, sodass man sich nicht so fühlt, als hätte man sein Geld zum Fenster rausgeworfen, wie das bei manch anderen Modellen der Fall ist. Über das Design muss man ja kein Wort verlieren: zeitloser Klassiker, der sowohl zu etwas wieteren Hosen, wie Dickies, aber auch zu engen Röhrenjeans ganz gut passt. Naja aber die Funktion ist, zumindest mir, wichtiger und da kann man wirklich nichts sagen. Ich habe nur kleine Löcher an den üblichen Stellen im Kickflip und Ollie Bereich wahrgenommen, die sich aber problemlos mit etwas Shoegoo flicken ließen; jene kamen auch erst nach bestimmt 10 Sessions, somit Standard. Viel wichtiger: die Sohle - und auch da lässt sich nichts Negatives berichten, nach villeicht einem Monat verlor das Profil so langsam an Grip, also auch ein ganz solider Zeitraum. Was mir noch ganz gut gefällt, ist, dass er knöchelhoch ist und die Schnürung relativ weit oben und eng ist, sodass der Verschleiß an Schnürsenkeln nicht all zu groß war.

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Little-Peach

    17.10.2013, 14:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • bella.17@live.de

    16.10.2013, 15:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.