Bagger fahren Testbericht

Bagger-fahren
ab 109,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
112,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Nix für mich!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

Nix für mich!

Erst mal sorry, dass ich derzeit nur sporadisch mal hier bin. Jetzt folgen die Texte, die ich in letzter Zeit vorgeschrieben habe. Freue mich natürlich über Bewertungen. Ich berichte euch jetzt von einer Baggerfahrt, die ich gemacht habe, allerdings mit einem Kumpel zusammen. Es ist hier eigentlich als Erlebnisgeschenk eingeordnet, allerdings hatten wir uns das nicht geschenkt, sondern uns einfach mal gegönnt.

Die Baggerfahrt

Es ging erst mal darum, dass wir beide mal etwas Außergewöhnliches machen wollten. Hatten schon mal einen Hummer angemietet und auch der Ferrari stand schon mal vor der Tür. Es sollte also mal ein bisschen schwerfälliger sein. Deswegen haben wir uns entschieden einfach mal eine Baggerfahrt mitzumachen. Mein Kumpel wohnt ein bisschen ländlicher, da war es kein Problem einen Anbieter zu finden. Es war eine Baufirma, die allerdings als zusätzlichen Service angeboten hat, die Bagger zu vermieten, so dass auch ganz normale Leute, die dort nicht arbeiten, mal mit so einem Gefährt fahren können.

Erst mal war ich erstaunt, wie umfangreich die Technik im Innenleben des Baggers ist. Man sagt ja: Baggerfahren kann jeder, doch dem ist ganz sicher nicht so. Ich brauchte zunächst eine kleine Einführung, um mich mit den Instrumenten erst mal ein bisschen vertraut zu machen. Es war schon ein sehr interessantes Gefühl, ein solches Gefährt in Bewegung zu bringen.

Zuerst durften wir ein bisschen mit dem Bagger fahren, erst mal auf gerader Strecke und hinterher dann auch auf etwas unebeneren Wegen. Das war gar nicht mal so leicht. Ich habe mich aber mit der Zeit an die Steuerung gewöhnt und durfte auch die großen Schaufeln bedienen. Das war nicht wirklich schwierig und ich muss sagen, dass ich mich schnell daran gewöhnt habe.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Fahrt schon nach den ersten Touren eher langweilig wurde. Am Anfang klar, war das für uns noch recht interessant, eben weil es neu war. Allerdings ist es nichts auf Dauer, es passiert einfach zu wenig. Für mich fehlt da auch einfach die Geschwindigkeit.

Also nur für Liebhaber…

Für Liebhaber ist das also schon geeignet. Wer da wirklich Spaß dran hat, wird auch an so einem Geschenk eine Menge Freude haben. Sicherlich mag es imposant sein, ein solches Gefährt zu bewegen, allerdings ist mir die Lust auch recht schnell vergangen.

Fazit

Insgesamt sind knappe 160 Euro für diese Fahrt echt zu viel gewesen und ich weiß auch, dass ich dies sicherlich nicht noch mal machen werde. Nicht weil es schlecht war, sondern weil ich es nun gesehen und gemacht habe.

Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

84 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    12.12.2011, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • ThomasKu

    06.05.2011, 22:59 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würder mich über eine Gegenlesung freuen!

  • catmum68

    21.02.2011, 21:53 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2011, 07:02 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • Wuschel11

    28.12.2010, 21:18 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Am Himmel leuchten die Sterne so klar, ich wünsch Dir ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr.

  • Venenum84

    14.12.2010, 17:59 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche Grüße

  • misscindy

    02.12.2010, 16:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • bigmama

    01.12.2010, 18:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • knoopiwahn

    01.12.2010, 14:04 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • milabie

    01.12.2010, 09:16 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein knappes SH. Da hätte man wohl meht schreiben können.

  • morla

    30.11.2010, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Smolmar

    30.11.2010, 16:24 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima, danke für den tollen Beitrag.

  • anonym

    30.11.2010, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und eine schöne Woche :)

  • katjafranke

    30.11.2010, 15:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von der KATJA....