Faber-Castell GRIP Colour Marker Testbericht

ab 3,69
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
7,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

Erfahrungsbericht von angela1968

bunt, ungiftig und dreieckig - jetzt auch als filzstift

Pro:

preislich ok halten lange ergonimische Gripp Zone Lebensmittelfarbe auswaschbar

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Faber Castell
GRIP Colour Marker
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Über meine Vorliebe für Stifte von Faber Castell habe ich ja schon in einigen Berichten geschrieben. Erstens liebe ich die funktionellen Ideen, dann natürlich die hohe Qualität der Stifte und nicht zuletzt meine Connections, die es mir möglich machen viele Produkte fast zum 50% reduzierten Preis zu bekommen... Danke nochmal!

Preis
°°°°°
regulär 4,25 € (das steht drauf) für die 20 Stück Packung
es gibt auch eine mit 10 Stück


Produktinfo
°°°°°°°°°°°°
Noppen Gripp Zone für sicheren Griff
Tinte mit Lebensmittelfarbstoffen auf Wasserbasis
Auswaschbar aus den meisten Textilien
Altersempfehlung ab 3 Jahren

Garantie
°°°°°°°°°
Faber Castell bietet kostenlosen Ersatz, wenn man nicht zufrieden ist...

Hergestellt
°°°°°°°°°°°°
diemal in Peru, mit dem CE Zeichen „kindgerecht“

Herstellerwebauftritt
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
www.faber-castell.com
sehenswert...
Es gibt hier auch Tipps und Tricks wie man zB zu einer besseren Griffhaltung kommt... (Perlenübung)
und eine witzige online Schreiblernschule
http://www.faber-castell.de/satellites/filines/de/index.html#/willkommen

zB bei Pauls Namen, den die Mama vorher eintippt wird mit Vorübungen begonnen, hier zB eine Schnecke, dann Schlingen und Schlangenlinien... bis hin zum Namen... nette Idee und gratis!

Das Produktdesign
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In einer herkömmlichen Taschenartigen Kunststoffhülle sind die Stifte durch eine Kartonhülle fast ganz verborgen. Hier sind die Infos aufgedruckt...
Die Stifte selbst sind vom Stöpsel angefangen einfärbig und vom Durchmesser her dreieckig mit Noppen, was ein Abrutschen verhindert.
Die Stifte sind von der Faserspitze her hart... in meinen Augen (und auch nach Pauls Meinung) hervorragend zum grafischen Zeichnen (Linienzeichnungen) und weniger für großflächige Ausmalarbeiten, dafür ist der Strich fast zu dünn...

Fazit
°°°°°°
Gute Qualität, schöne Farben und aus Baumwoll T-Shirts und Jeans leicht auch bei 40-60 Grad auswaschbar. (da freut sich auch die Mama). Ich habe sie mit Paul erst im 5. Lebensjahr entdeckt. Vorher waren Wasserfarben oder Ölkreiden für ihn auch interessanter... Der Stift ist doch etwas schmal für dreijährige Kinder... geht aber sicher auch... ich hab nur weniger Erfahrung damit...
Die Farben sind wunderbar, halten auch etwas Sonnenbestrahlung aus ohne sofort zu verblassen (bei Naturfarben ist das manchmal ein Manko)... Wir sind sehr zufrieden damit ...5 Sterne gibt’s daher von uns....

61 Bewertungen, 15 Kommentare

  • MasterSirTobi

    18.10.2010, 20:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG wünscht MST

  • campino

    03.10.2010, 17:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    : :: liebe Grüße, Andrea :: :

  • paula2

    03.10.2010, 13:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LiFo

    30.09.2010, 11:35 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    28.09.2010, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    26.09.2010, 12:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Powerdiddl

    24.09.2010, 17:58 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Start ins Wochenende.

  • morla

    23.09.2010, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    23.09.2010, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Dewin92

    23.09.2010, 22:50 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!! ich würde mich über gegenlesung freuen.. LG Dewin

  • Sommerregen

    23.09.2010, 22:44 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • Iris1979

    23.09.2010, 21:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Liebe Grüße Iris

  • XXLALF

    23.09.2010, 20:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    23.09.2010, 20:40 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    23.09.2010, 20:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht LG KATJA