Scholl Fusspilz Schutzcreme Testbericht

Scholl-fusspilz-schutzcreme
ab 5,59
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
8,42 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

Giftpilz ade

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi,


In meinem heutigen Bericht, geht es um die Scholl Fusspilz Schutz Creme 3 in 1.

Gekauft hatte ich sie damals beim Kaufland Warenhaus, zum Preis von Reduzierten 1,15 Euro. Normalerweise ist sie doppelt so teuer.

Mein Problem war es das ich mir vor Monaten mal einen Fusspilz eingefangen hatte. Besonderst schlimm zwischen den Zehenzwischenräumen. War richtig unerträglich das jucken und brennen und es wurde auch nicht besser eher schlimmer, so schlimm das mir die Haut richtig tief einriss. ....

Ich hatte damals alles mögliche ausprobiert um ihn los zu werden, aber nach der Heilungsphase kam er meisst gleich wieder.
Seit ich die Creme über einen längeren Zeitraum genutzt hatte wurde es besser und der Fusspilz verschwand bis heute.



Und nun ein paar Details rund um diese Schutz Creme:
************************************************* *************


Hersteller Angaben und Infos:
**********************************

Scholl Fusspilz Schutz-Creme ist 3-fach wirksam - beugt Fußpilz vor, stoppt Fußgeruch und kühlt die Füße. Hochwirksame Inhaltsstoffe beugen bei regelmäßiger Anwendung der Entstehung von Fußpilz vor. Antibakterielle Wirkstoffe stoppen unangenehmen Fußgeruch. Die Creme wirkt kühlend, die Füße bleiben angenehm trocken und frisch.


Die Fusscreme:
********************

Die Fusscreme befindet sich in einer kleinen schmalen Tube. Diese beinhaltet 25 ml. Hört sich ersteinmal wenig an, ist es aber nicht. Dadurch das man hier wirklich nur ganz wenig braucht hält die ganze Tube ein paar Wochen.

Die Tube war vorher noch in einer kleinen Pappschachtel untergebracht worauf sich dann zum einen die Produktinformationen befinden, diese sind aber auch nocheinmal auf der Tube zu finden.

Die Creme selbst ist in weiß gehalten und etwas fester von ihrer Konsistenz her, lässt sich aber sehr gut auf die betreffende stelle verreiben. Sie zieht auch ziemlich schnell ein.
Größere Probleme gibts eigentlich nur wenn der Fusspilz bereits sehr ausgeprägt ist und die Hautstelle bereits tiefe Wunden aufweist. Dann brennt die Creme sau mäßig. Also Alkohol auf frisch rasierte Achseln ist nix dagegen. Der Schmerz zieht dann so 1-2 Minuten den Fuss entlang und dann ist er blötzlich weg und das jucken auch so ziemlich. Eigentlich hat man bereits nach der 2 Anwendung ein spürbar und sichtbar besseres Ergebniss. Also sie wirkt sehr schnell und langanhaltend. Ich hatte sie natürlich am Anfang regelmäßig benutzt und der Fusspilz kam bislang auch nicht wieder.

Schnubbern tut die Creme jetzt nicht wirklich.


Fazit:
*******

Kann ich jeden nur empfehlen die Wirkung ist schnell und langanhaltend.

44 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Mondlicht1957

    25.09.2010, 13:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    25.09.2010, 12:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • senora

    25.09.2010, 09:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Lieben Gruß sendet Bärbel***

  • cleo1

    25.09.2010, 06:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen. LG cleo1

  • katjafranke

    24.09.2010, 22:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .........LG von der KATJA.......

  • Iris1979

    24.09.2010, 21:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Liebe Grüße Iris

  • XXLALF

    24.09.2010, 21:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    24.09.2010, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    24.09.2010, 20:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • Lanch999

    24.09.2010, 20:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    24.09.2010, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - sh und ein schöne Wochenende.