Dallmayr Espresso Monaco gemahlen Testbericht

Dallmayr-espresso-monaco-gemahlen
ab 32,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von Juri1877

Wirklich sehr herb

4
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

lange haltbar

Kontra:

bitterer Geschmack

Empfehlung:

Ja

Dallmayr Espresso Monaco


Diesen Espresso mit 200 g Inhalt habe ich mir für 4,40 Euro bei Dallmayr bestellt, um meinem Besuch auch mal etwas anderes als meinen wasserlöslichen Schokokaffee anzubieten.
Espresso entsteht, wenn heißes Wasser durch fein gemahlenes Kaffeepulver gepresst wird. Hierfür habe ich extra eine Espressokanne.


Hersteller


Alois Dallmayr KG
Dienerstr. 14-15
D-80331 München
Telefon Zentrale: 089/ 2135 - 0
Telefon Kundenservice: 089 / 2135 - 130
www.dallmayr.de


Die Ware/ Meine Meinung


Zuerst einmal werden ungefähr 10 - 20 Gramm in die Espressokanne eingefüllt nachdem darunter Wasser eingelassen wurde. Dies wird dann auf den Herd gestellt, bis der obere Behälter randvoll mit Mocca gefüllt ist. Da ich recht ungeübt darin bin, muss ich immer wieder nachsehen, ob schon alles durch ist. Hierbei kann ich den herben Espressoduft schon riechen, was allerdings nicht gerade unbedingt meiner Geschmacksnote entspricht. Aber da ich diesen nur für Besuch auf dessen Wunsch mache, gehe ich darüber großzügig hinweg. Nachdem er fertig ist, reicht es mit meiner Maschine für ungefähr 4 Tässchen schaumigen Espresso, was recht hübsch aussieht. Allerdings ist der herbe Duft überhaupt nicht mein Geschmack und ich gebe zur Verwunderung meines Besuchs immer noch recht viel Zucker mit dabei. Wundersamerweise für mich hat mein Besuch allerdings damit keine Probleme aber wie sich im Gespräch herausgestellte, ist dies wohl Gewohnheitssache. Auf jeden Fall hat die ganze Angelegenheit mit der Espressokanne und den kleinen Tässchen schon ein gewisses Ambiente auch wenn mir der doch recht bittere Geschmack überhaupt nicht zusagt. Für Besuch mache ich diesen Espresso natürlich immer wieder sehr gerne und trinke auch mit, aber ich persönlich bevorzuge süßere Sachen. Diesem Espresso scheinen längere Lagerungszeiten vom Geschmack her übrigens kaum etwas auszumachen. Eine Abnahme des Geschmacks habe ich jedenfalls trotz mindestens halbjähriger Öffnungszeit bisher nicht bemerkt. Die Dose erfüllt daher in meinen Augen ihren Zweck voll und ganz. Verträglich war er bisher auch für alle. Daher vergebe ich 4 Sterne und ein Trinkempfehlung an alle, die nicht auf süß stehen.


Fazit


Dieser Espresso hat einen sehr bitteren Geschmack, den man schön gewöhnt sein sollte. Wer also auf süße Sachen steht, wird von diesem Produkt der Arabica-Bohne voll und ganz enttäuscht sein oder sich das halbe Tässchen voll mit Zucker machen müssen.



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen eingestellt.


Foto


Dallmayr Espresso Monaco

40 Bewertungen, 12 Kommentare

  • BoxerRocko

    23.11.2013, 15:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    01.06.2013, 22:56 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schönen sonntag morgen!

  • Herr_Tom

    28.05.2013, 17:30 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Puddingbrumsel

    11.04.2013, 17:28 Uhr von Puddingbrumsel
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, werde ich ausprobieren! :)

  • knuddelfire

    01.04.2013, 20:37 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • goat

    01.04.2013, 15:00 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest. LG Melanie

  • Nina1805

    01.04.2013, 13:26 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und frohe Ostern!

  • anonym

    01.04.2013, 10:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    01.04.2013, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen österlichen Gruß

  • mausi1972

    31.03.2013, 22:13 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    31.03.2013, 21:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    . Allerbesten Gruß *~*

  • minasteini

    31.03.2013, 20:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern! LG Marina