Bodysol Aroma-Dusche Apfel-Ananas Testbericht

ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Frisch geduscht mit Apfel & Ananas!

Pro:

Ergiebigkeit, Duft, Reinigungswirkung, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!


Als ich vor kurzem wieder eine Apotheke besuchen musste, um mir meine inzwischen noch teurere Pille zu besorgen, habe ich wieder mal ein Duschgel geschenkt bekommen – vermutlich lag das an dem hohen Preis…
Nachfolgend stelle ich Euch das gute Stück vor.


~:~:~:~:~: Das Produkt – Herstellerinformationen ~:~:~:~:~:

Auch diesmal geht es wieder um eine Aroma-Dusche von Bodysol:

Bodysol Aroma-Dusche Apfel-Ananas


Herstellerinformationen [Quelle: www.deutsche-chefaro.de]
Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit diesem pflegenden Apfel-Ananas Duschgel mit natürlichem ätherischem Öl. Der intensive Duft nach fruchtigem Apfel und erfrischend-exotischer Ananas wirkt angenehm belebend. Wertvolles Panthenol pflegt die Haut und hilft, sie vor dem Austrocknen zu schützen. Ihre Haut fühlt sich nach dem Duschen samtweich und geschmeidig an.


~:~:~:~:~: Bezugsquellen + Preis ~:~:~:~:~:

Die Duschgele von Bodysol bekommt man nur in Apotheken.
Je nach Anbieter liegt der Preis bei knapp 2,- € für die Tube mit 100 ml und zwischen 4,- und 5,- € für 250 ml.


~:~:~:~:~: Hersteller – Kontakt ~:~:~:~:~:

Deutsche Chefaro Pharma GmbH
Im Wirrigen 25
D-45731 Waltrop
Tel.: 02309-64-0
Fax: 02309-64-424
eMail: [email protected]
Im Internet unter: www.deutsche-chefaro.de


~:~:~:~:~: Inhalt + Aussehen der Verpackung ~:~:~:~:~:

Wie man auf dem Foto unten sehen kann, dient eine hellgrüne Standtube als Verpackung. Unten sind – passend zur Sorte – eine Ananas und ein Apfel abgebildet.
Auf der Rückseite findet man die Kurzbeschreibung und die Inhaltsstoffe.

Meine Tube enthält 100 ml, es gibt aber auch noch Tuben mit 250 ml.


~:~:~:~:~: Inhaltsstoffe ~:~:~:~:~:

Zu den Inhaltsstoffen habe ich unten ein Foto angehängt. Wer Interesse hat, möge bitte drauf klicken. :)


~:~:~:~:~: Aussehen – Duft – Konsistenz ~:~:~:~:~:

Das Duschgel selber ist transparent. Es hat eine gel-artige Konsistenz, womit es also eher zähflüssig ist. Es klebt auch ein bisschen an den Händen.
Beim Duft habe ich mir große Mühe gegeben, die Ananas zu erschnuppern, was mir aber nicht gelungen ist. Es riecht nur nach Apfel, was aber dennoch sehr angenehm ist, wie ich finde. Ich würde sagen, es ist die Note eines frischen, grünen Apfels, die Ananas kommt wie gesagt, nicht durch.


~:~:~:~:~: Das Produkt in der Praxis ~:~:~:~:~:

Wie schon die anderen 2 Sorten, die ich von diesem Produkt hatte, ist auch dieses hier sehr ergiebig. In Verbindung mit Wasser schäumt es sehr gut, so dass man für eine komplette Anwendung, bzw. Körperreinigung gerade mal die Menge von ca. 2 1 EURO-Stücken braucht, was wirklich nicht viel ist.
Unter der Dusche entwickelt sich der Duft vollständig, durch die entstehende Wärme duftet es angenehm nach Apfel, was insgesamt sehr erfrischend wirkt.
Aber auch ein zufrieden stellendes Reinigungsgefühl hat man hier, denn man wird richtig sauber, was eigentlich auch selbstverständlich sein sollte.
Gut, falls man vorher unterm Auto gelegen hat, braucht man vermutlich ein stärkeres Mittel, aber für eine normale Dusche und um sich zu erfrischen, genügt dieses Duschgel vollkommen.
Außerdem hat es eine sehr gute Hautverträglichkeit, denn auch an empfindlichen Körperstellen, wie Intimbereich und Achselhöhlen, konnte ich keine Anzeichen für eine evtl. Unverträglichkeit entdecken.
Die Pflegewirkung ist hier ausreichend, je nach Hauttyp. Trockene Haut braucht zusätzliche Pflege, fettige Haut wohl eher nicht. Aber es handelt sich ja hierbei auch nicht um eine Creme-Dusche á la Dove mit einem Viertel Feuchtigkeitscreme. *lach*


~:~:~:~:~: Fazit ~:~:~:~:~:

Ein tolles Duschgel, was ich da geschenkt bekommen habe! Es riecht sehr angenehm, wenn auch die Ananas scheinbar zu schwach ist, aber das tut dem leckeren Apfelduft keinen Abbruch. Die Reinigungswirkung und Hautverträglichkeit sind ebenfalls sehr gut, so dass ich für dieses Produkt alle 5 Sternchen vergeben und eine Empfehlung aussprechen kann.
Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

75 Bewertungen, 12 Kommentare

  • babygiftzwerg

    08.10.2010, 12:47 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • Baby1

    07.10.2010, 22:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    06.10.2010, 12:42 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • trullilu

    06.10.2010, 12:23 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • senora

    06.10.2010, 09:22 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einem Gruß lasse ich hier. LG

  • manu63

    05.10.2010, 14:55 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    05.10.2010, 13:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    05.10.2010, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    05.10.2010, 11:55 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • XXLALF

    05.10.2010, 10:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Sunni

    05.10.2010, 10:40 Uhr von Sunni
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von der Sunni

  • katjafranke

    05.10.2010, 09:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA