Schäfer Pharma VIOBELLA Schwangerschafts-Frühtest Testbericht

Schaefer-pharma-viobella-schwangerschafts-fruehtest
ab 8,44
Bestes Angebot
mit Versand:
Pharmeo
11,34 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Nein- ich bin nicht schwanger und will es auch nicht werden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aber eine gute Freundin möchte es gerne werden


Meine beste Freundin wünscht sich ein Kind und doktort schon ein halbes Jahr daran rum. Auch dieser Test fiel negativ aus, das vornerein schon mal erwähnt.

Aber ich war mit ihr einkaufen und spontan hatten wir noch diesen Test in der Apotheke gekauft. Bezahlt haben wir um die 8 Euro. Auf den Centbetrag genau kann ich es euch leider nicht mehr sagen.


Der Schwangerschaftstest


Der Schwangerschaftstest ist ein kleines Stäbchen aus Kunststoff in einem weiss gehalten. Vorne ist eine Plastikkappe drauf, darunter liegt das eigentlich Teststäbchen aus einer Art hartem Vlies. Das kann man glaub ich nicht beschreiben. Es saugt auf jeden Fall Flüssigkeiten auf, ist aber von der Form her sehr stabil.

Hinter dem eigentlichen Teststäbchen liegen Anzeigefenster. Hier ist ein größeres Fenster und ein kleines Fenster. Hier wird natürlich das Testergebnis angezeigt. Der hintere Teil ist nur sinnvoll zum Festhalten.


Wie haben wir ihn benutzt?

Ja meine Freundin hatte schon mehrere Teste über sich ergehen lassen. Im Prinzip ist es simpel. Man holt sich einen alten Becher, ein altes Glas oder einen anderen Behälter in dem man reinpinkeln möchte.
Trinkt, trinkt und trinkt nochmal und zwar solange wie man die Toilette besuchen möchte. Nun macht man Pipi :)
Natürlich in den Behälter. Das muss nicht viel sein.

Schutzkappe vom Test herunterziehen und den Teststreifen in den Behälter 20 Sekunden eintauchen. Nach 20 Sekunden herausziehen, die Schutzkappe wieder drauf pappen und dann den Schwangerschaftstest weglegen.

Man kann den Teststrahl auch ein paar Sekunden bei laufenden Pipistrahl drunter halten :) Reicht auch aus!

Wir haben das mit dem Behälter gemacht, hat auch super geklappt.
Der Test läuft nun rosa an. Ein oder zwei Balken erscheinen. Und diese geben dann Aufschluss darüber ob man schwanger ist oder nicht :)




Der Test ist schon 10 Tage nach dem Geschlechtsverkehrt anwendbar

Und das ist hier denke ich auch der springende Punkt. Denn viele Frauen wollen nicht warten bis herkömmliche Tests Ihnen sagen ob sie schwanger sind oder nicht. Dieser Test ermittelt die Konzentration des Schwangerschaftshormons hCG.

Das ist uns sehr gut bekommen, haben uns auf jeden Fall gefreut das es so einen Test gibt.



Testergebnis

Bei uns leider negativ. Aber man kann das Ergebnis lt. Beipackzettel nach 5 Minuten ersehen. Solange muss man aber nicht warten. Der Strich / die Striche sind schon viel früher zu sehen.



Ein guter Schwangerschaftstest, super weil es sich hier auch um einen Frühtest handelt.Stabil und gut verarbeitet und liefert sichere Ergebnisse. Meine beste Freundin war leider nicht schwanger

50 Bewertungen, 7 Kommentare

  • nadjasturm

    07.09.2011, 22:17 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Schönen Abend! Nadja

  • anonym

    08.07.2011, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • pontiaclilly

    07.07.2011, 00:30 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    wichtig, dass er zufällig ist!

  • mima007

    05.07.2011, 12:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    04.07.2011, 12:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    04.07.2011, 11:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • BiggestDreamer88

    04.07.2011, 10:55 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich sehr über eine Gegenlesung meines neuesten Berichtes freuen. Gruss