Schwarzkopf Syoss Moisture Intensive Care Kur Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
- Handhabung & Komfort:
- Einwirkzeit:
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von Sommergirl
Mal was von Syoss das überzeugt
Pro:
Pflege und Geruch
Kontra:
Preis
Empfehlung:
Ja
Syoss MOISTURE INTENSIVE CARE Haarkur
_o°O°o_o°O°o_o°O°o_o°O°o_o°O°o_o°O°o_
Wie der aufmerksame Leser mittlerweile sicher weiss, habe ich ja rückenlange blondierte und dauergewellte Haare, was von Natur aus ja schon eine rechte Belastung für den Kopfputz ist. Durch meinen exzessiven Gebrauch von Haarspray, werden meine Locken noch mehr strapaziert. Aus diesem Grund bin ich auf ein sehr gutes Pflegeprodukt angewiesen. Anhand meiner früheren Testberichte über Haarkuren, weiss man mittlerweile auch, dass ich schon extrem viel ausprobiert habe. Nun war der nächste Test angesagt.
Hier nun mehr dazu:
Gefunden und gekauft
Diese Haarkur habe ich in meinem Stammwarenhaus entdeckt. Gekauft habe ich sie, weil sie Teil einer Aktion war, also 25 % weniger kostete. Der Normalpreis wäre ganze CHF 9.90, was recht happig ist, aber mit dem Rabatt war es vertretbar.
Es sind übrigens 200 ml Haarkur drin.
Packung
Die Kur ist in eine im typisch schlichten Stil der Syoss-Linie Plastikdose mit der Grundfarbe weiss abgefüllt. Der Deckel ist schwarz und die Erkennungs-Farbe dieser „Moisture Intensiv Care“-Sorte ist mintgrün, das heisst, nebst schwarzer Schrift ist noch eben grüne zu sehen.
Dem Thema entsprechend sind Infos wie eben „MOISTURE“ oder „für trockenes und strohiges Haar“ auf der Dose zu finden.
Auf der Rückseite stehen die üblichen Herstellerangaben.
Der Inhalt
Die Kur ist weiss und hat eine recht feste und doch zarte Konsistenz. Sie tropft deshalb nicht und lässt sich gut im Haar verteilen. Der Geruch ist ebenfalls sehr angenehm, ist einerseits leicht fruchtig, andererseits hat es einen warmen Touch, schwer zu definieren, es riecht aber sehr gut.
Anwendung
Der Hersteller empfiehlt eine Einwirkzeit von gerade mal 1 Minute, aber auch das wissen regelmässige Leser meiner Berichte – diese Minute wird bei mir immer überschritten!
Also, man wäscht natürlich das Haar vor dem Gebrauch der Kur gründlich aus und entfernt Stylingrückstände. Dann kann man eine beliebige Menge der Kur ins gewaschene, feuchte Haar einmassieren und lässt es einwirken, in meinem Fall waren es ca. 30 Minuten. Warum so lange? Ich habe festgestellt, dass meine Haare viel weicher und gepflegter aussehen, wenn die Einwirkzeit wesentlich länger ist. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass innerhalb eines so kurzen Zeitraums die Haare genug Pflege aufnehmen können, geschadet hat es bis heute nicht.....
Nach dem Einziehen muss man das Produkt sorgfältig ausspülen, denn Haarkur-Rückstände können Juckreiz auf der Kopfhaut (und anderes) bewirken, auch sind dann die Haare meist schwer und pampig und schlecht zu frisieren.
Übrigens: Bei Augenkontakt mit der Kur sollte man die Guckerchen sofort mit Wasser ausspülen.
Meine Erfahrung
Nach dem Auswaschen – was problemlos ging - fühlten sich die Haare gleich gut an, man spürte die Pflege wenn man mit den Fingern hinein greift, es flutschte schön. Das stimmte mich schon mal positiv.
Der angenehme Geruch ist leider fast nicht mehr riechbar, schade eigentlich.
Nachdem ich meine Haare getrocknet und gestylt habe, sehen sie gut und gepflegt aus, keine fliegenden Haare, keine trockenen Spitzen oder verfilzt wirkende Stellen. Ich bin mit dem Resultat absolut zufrieden.
Die Ergiebigkeit ist bei meiner Haarlänge (Mitte Rücken) eher im Mittelfeld, es reicht gerade mal für 2 Anwendungen, das bin ich mir mittlerweile gewohnt.
Unerwünschte Reaktionen (Ekzeme, Allergien etc.) konnte ich keine feststellen.
Herstellerversprechen
Nährende Feuchtigkeitspflege für geschmeidige und glänzende Haare
Inhaltstoffe
Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Palmiate, Dimethicone, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Isopropyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Parfum, Polyquaternium-37, Niacinamide, Panthenol, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Linalool, PPG-1 Trideceth-6, Benzyl Alcohol, Limonene
Hersteller
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf * Wien
www.syoss.de
Mein Fazit
Schön, mal ein Syoss-Produkt das mich überzeugt hat, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht! Das Produkt ist angenehm in der Konsistenz und im Geruch. Auch die Pflege stimmt, wobei der versprochene Glanz leider nicht zu sehen war, aber das ist eher nebensächlich. Jedenfalls war mein Kopfputz nach der Anwendung gepflegt, fühlte sich sehr weich und angenehm an, also genau so wie man es sich vorstellt.
Diese Kur hat meine Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt, weshalb ich ihr – trotz des sonst stolzen Preises – die volle Punktzahl gebe (5 von 5 Punkten)! Diese Kur kaufe ich sicher wieder mal.
*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***
51 Bewertungen, 7 Kommentare
-
26.10.2010, 13:12 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
08.10.2010, 15:49 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
08.10.2010, 08:36 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichLG und einen guten Start ins Wochenende.
-
07.10.2010, 19:49 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
07.10.2010, 18:21 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich über Gegenlesungen :-D
-
07.10.2010, 18:08 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
07.10.2010, 17:39 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichIch wollt’, ich hätte Verwendung für so etwas!!. Ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar!! Nur nicht überall!!
Bewerten / Kommentar schreiben