Helikopter fliegen Testbericht

Helikopter-fliegen
ab 11,69
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Elfi1993

Helikopterflug

Pro:

-> Tolles Erlebnis -> Freude am Fliegen -> Toller Ausblick -> Unbeschreibliches Gefühl

Kontra:

-> Preis

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Yopi - Mitglieder und Yopi -Gäste. Heute freue ich mich besonders darauf ihnen einmal einen Einblick in das Erlebnis "Helikopterflug" zu geben. Ich weis, dass so ein Flug nicht gerade bei jedem leicht zu bezahlen ist, doch ich denke das so ein toller Flug mit einem gigantisch schönen Ausblick sein Geld wirklich wert ist.
Ich hoffe das ich Euch / Ihnen dieses tolle Erlebnis schmackhaft machen kann und sie selbst einmal so einen tollen Ausblick genießen können.

Produktname: "Helikopterflug"

~ ~ Allgemeines ~ ~

In diesem Bericht geht es grundsätzlich erst einmal um das Thema "Helikopter Flug". Ein schöner Helikopterflug kostet in der Regel zwischen 100,00 Euro und 500,00 Euro. Dies zählt allerdings nur wenn man nicht gerade ein Luxus Helikopter bucht und mit Champagner empfangen werden möchte.
Bei einem Helikopterflug geht es meistens hinweg in luftiger Höhe um sich die schöne Landschaft einmal von oben anzuschauen.

~ ~ Rundflug ~ ~

Bei einem Rundflug steigt man grundsätzlich in einen kleineren Helikopter ein. Man wird von einem netten Piloten begleitet, der allerdings meistens keine Informationen geben kann, weil er sich auf den Flug des Helikopters konzentrieren muss.
Wer Informationen bekommen möchte, muss sich entweder selbst welche besorgen, oder noch eine Person dazu buchen die dann die Informationen zu den Gebieten im Kopf hat.
Man fliegt in der Regel über schöne Landschaften mit vielen Wiesen, Wäldern oder auch wundervollen Bergen. Die Route wird so ausgesucht, dass der Besucher immer einen perfekten Ausblick hat und sich jederzeit freut noch einmal in solch eine Maschine zu steigen.

~ ~ Erfahrung ~ ~

Ich hatte meinen ersten Rundflug, als ich noch etwas kleiner war. Mir hat so ein toller Flug sehr großen spaß gemacht und ich was einfach nur fasziniert von der tollen Landschaft.
Ich bin damals mit einem Helikopter des ADAC geflogen.
Ich bin damals zwar nur eine kleine Strecke über unsere tolle Landschaft geflogen. Darum mussten wir auch keine Person dazu buchen, die uns Informationen über unsere eigene Stadt geben kann.
Als ich wieder aus dem Helikopter ausgestiegen bin war es zwar erstmal ein komisches Gefühl wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, doch ich kann diesen Flug nur wärmstens weiter empfehlen.
Wenn man einmal die kleinen Menschen von oben betrachtet sehen sie aus wie kleine Ameisen. Das Gefühl kann man gar nicht richtig in Worte fassen. Dieses tolle Gefühl muss man einfach einmal selber erlebt haben.

Fazit: Auch wenn der Preis für so einen Flug nicht gerade ein Schnäppchen ist, es lohnt sich alle mal diesen Preis zu bezahlen. Ein besonders guter Tip ist dies für Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Autor Elfi1993 ;)

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    13.02.2011, 10:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • edelcat

    13.12.2010, 12:25 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Gemini_

    01.11.2010, 10:59 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Gemini_!!!

  • misscindy

    30.10.2010, 17:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • cleo1

    24.10.2010, 18:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Lakisha_1

    24.10.2010, 17:27 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, freue mich über deine Gegenlesung

  • XXLALF

    24.10.2010, 17:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe sonntagsgrüße

  • trullilu

    24.10.2010, 16:25 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • oskermit

    24.10.2010, 12:52 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht! Lust auf ne Leserunde?!

  • atrachte

    24.10.2010, 10:14 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • knoopiwahn

    24.10.2010, 09:59 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße wünscht knoopiwahn

  • Lanch999

    24.10.2010, 01:33 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • Lale

    24.10.2010, 00:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    24.10.2010, 00:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Samstagabend SH und LG KATJA