Toshiba MK1059GSM 1TB Testbericht

Toshiba-mk1059gsm-1tb
ab 20,18
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

kleiner Speicherriese

5
  • Installation:  sehr einfach
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise

Pro:

s.b.

Kontra:

s.b.

Empfehlung:

Ja

Hi,
Ich habe mir vor 1 Jahr einen Toshiba Notebook gekauft und arbeite täglich damit, ich mache viel Musik, speichere viele Bilder und mach jede Menge Videos, aber meine Festplatte wurde mit 400GB langsam zu klein, deshalb habe ich mir eine 2,5 Zoll Festplatte mit 1TB (1000GB) zugelegt und zwar die Toshiba MK1059GSM 1TB!

Der Hersteller:
Toshiba Europe GmbH
Computersysteme
Hammfelddamm 8
D-41460, Neuss
Telefon 01805 96901
Telefax +49 (0) 2131 158341
www.computer.toshiba.de

Die technischen Daten:
Kapazität 1 TB
Schnittstellen Typ Serial ATA-300
Puffergröße 8 MB
Spindelgeschwindigkeit 5400 rpm
Schnittstellen 1 x Serial ATA-300
Formfaktor 6.4 cm x 1/8H ( 2.5" x 1/8H )

Die Festplatte:
Es ist schon Wahnsinn vor 10 Jahren waren 1000MB viel und heute wird in Terrabyte gearbeitet!
Ich hab mich für die Toshiba Festplatte entscieden weil mein Notebook auch ein Toshiba ist.
Bevor ich meine alte Festplatte ausgebaut habe , habe ich von ihr ein 1:1 Abbild auf der neuen gemacht, das funktioniert per Adapter der mit Notebook und Festplatte verbunden wird.
Der einbau der neuen Festplatte ist kinderleicht, einfach die Abdeckung unten am Notebook abschrauben und die alte Festplatte herausnehmen und die neue einsetzten, mehr muss man nicht machen.
Das Notebook fährt normal hoch als ob nix verändert wurde!
Die Geräuschentwicklung der Festplatte ist minimal man hört sie kaum, der Zugriff auf die Daten geht rasend schnell , schneller als meine alte owohl sie 1TB hat.
Also die 1 TB Speicherkapazität ist einfach für mich ideal, auch wenn mann unmengen an Musik, Bildern, Software und Videos gespeichert hat ist der zugriff auf diese Daten rasend schnell, ich bin begeistert.
Man muß bei dem Kauf drauf achten was man für eine bisher eingebaute Festplatte hat, IDE oder SATA!

Der Preis:
Ich hab sie im Internet für 84,95€ gekauft , ein super Preis für 1TB Speicherplatz!

Fazit:
Leichter Einbau, geringer Preis und super schnell. Ich bin mit der Toshiba MK1059GSM 1TB 100%ig zu frieden und kann sie daher jedem weiter empfehlen!

48 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Themistokeles

    24.10.2011, 21:33 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • Lenni26

    22.10.2011, 22:02 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    19.10.2011, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Volker111

    19.10.2011, 18:01 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rundum gelungener Bericht

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.10.2011, 13:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • citycrush

    19.10.2011, 12:19 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) LG citycrush

  • Langenberger

    19.10.2011, 09:54 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Gruß aus der Senderstadt.

  • morla

    19.10.2011, 00:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    19.10.2011, 00:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • FurkanYilmaz

    18.10.2011, 23:49 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • anjaangelina123

    18.10.2011, 23:42 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    18.10.2011, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. LG

  • swissghostly

    18.10.2011, 23:26 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.