Carolina Herrera 212 for Men - Eau de Toilette Testbericht

Carolina-herrera-212-for-men-eau-de-toilette
ab 38,03
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von city-flitzer

Auch dufte!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

anhaltender Duft

Kontra:

eignet sich nicht immer

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich ja bereits über meinen Favoriten unter den Herrendüften berichtet hatte, muss ich jetzt das Thema noch einmal aufgreifen, denn ab und an wage ich mich auch einmal ein anderes Düftchen aufzulegen.


#### Das Produkt ####
In diesem Zusammenhang möchte ich jetzt hier von dem Herrenduft 212 Men von Carolina Herrera berichten, von dem ich mir schon mal einen Spritzer bei meinem Sohn ausborge, wenn mir danach ist. ;-)

Schon allein das Behältnis, das diesen Duft beinhaltet, ist ein Ereignis. Der Sprühflakon ist ca. 14 cm hoch, säulenförmig gestaltet mit einer Dicke von 5,5 cm und in einem metalic-grauen Farbton gehalten. Dabei hat die Verschlusskappe die gleiche Form wie der Flakon und wird lediglich über eine magnetische Metallplatte fest auf dem Rest des Behältnisses gehalten. Zieh man leicht daran, gibt der Magnet die Kappe frei und man gelangt an den verchromten Zerstäuber. Einfach eine originelle Verschlussmöglichkeit, aber es funktioniert.

Auf der einen Seite der Säule steht von oben nach unten und gedreht angeordnet in dunkelblauen Ziffern „212“ auf der anderen Seite ebenfalls in dunkelblau „men“. Mehr Text ist sichtbar nicht vorhanden. Weitere Informationen sind allerdings unter dem Boden der Flasche verborgen.

Das Eau de Toilette in der Sprühflasche wird angeboten in den Größen 50 ml und 100 ml und kostet um die 50 EURO (100ml). Ich hatte diesen Herrenduft seinerzeit in London auf dem Flughafen für 28,95 £, dass sind ungefähr 40 EURO, erstanden, für 100 ml ein Superpreis.


Der Vertrieb dieses Produktes wird in Deutschland erledigt von der Firma:

Puig Deutschland
(ehemals „parfum distribution Hamburg“)
Puig Deutschland GmbH
20457 Hamburg

Infos erhält man u.a. über die Internetadresse
www.carolinaherrera.com


#### Der Test ###
Naja, wie gesagt, ab und zu „borge“ ich mir mal einen kleinen Spritzer dieses Herrenduftes. Ich habe es zwar meinem Sohn mitgebracht, aber ich glaube, er hätte schon Einwände, wenn ich öfters davon Gebrauch mache.

Ich kam überhaupt erst dazu, als ich einmal unser Bad betrat, kurz nachdem er seine umfangreichen Vorbereitungen fürs Ausgehen dort veranstaltet hatte und mir dieser Duft in die Nase stieg, der total hartnäckig den ganzen Raum ausfüllte.

Carolina Herrera sagt selber zu ihrem Erzeugnis, dass die jugendliche Innovation der Stadt New York als Metropole der Welt und als Urbegriff des Seins sie bei der Kreation dieses Duftes inspiriert hat.

Die Grundlage des Duftes besteht gemäß Herstellerangaben aus Sandelholz, geräuchertem und flüssigem Moschus. Die mittlere Duftnote ist geprägt durch würziges, geblümtes Grün, Ginger, grünem Pfeffer und Blütenblättern der Gardenie. In der oberen Duftnote dominiert die Frische. Grüne Citrusblätter, frisch geschnittene Gräser und verschiedene Gewürze kommen hier zu Einsatz.

212 men ist ein sehr herber und intensiver Duft, der andererseits eine gewisse Frische nicht vermissen lässt und absolut natürlich rüberkommt. Er ist etwas gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht jedermanns Sache und auch nicht zu allen Gelegenheiten zu gebrauchen. Dieser Duft ist erstaunlich lange haltbar. Wenn ich beispielsweise morgens einen Spritzer davon auflege, habe ich wirklich den ganzen Tag etwas davon. Dabei muss ich aber auch betonen, dass ich diesen Duft nicht jeden Tag in der Nase haben wollte.

Mir ist vor kurzem im Aufzug jemand begegnet, der genau diesen Duft aufgelegt hatte. So intensiv kommt das Wässerchen rüber.


#### Fazit ####
Wie aus meinen Erörterungen sehr deutlich zu entnehmen ist, kann ich diesen Duft sehr wohl weiterempfehlen. Aber wie ihr meinen Worten sicherlich auch entnehmen könnt, kommt für mich ein häufiger Gebrauch nicht in Frage. Das ist wirklich ein Duft für ganz besondere Zwecke, eigentlich ist er eher sogar nur für festliche Anlässe geeignet.


In diesem Sinne
Vielen Dank fürs Lesen

Eure
city-flitzer

© 06.08.2008

29 Bewertungen, 14 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 20:57 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • gartenzwerg92

    14.08.2008, 01:06 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, vlg gartenzwerg

  • Daisy_Bluemchen

    13.08.2008, 00:43 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • sandieheinrich

    12.08.2008, 12:14 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • anonym

    12.08.2008, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von mir

  • presscorpse

    09.08.2008, 13:19 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht :o) lg presscorpse

  • Estha

    09.08.2008, 13:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • bodenseestern

    07.08.2008, 01:22 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Petra

  • Turbotisl1

    07.08.2008, 00:20 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse !

  • Baby1

    06.08.2008, 23:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    06.08.2008, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • bundy109

    06.08.2008, 23:03 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen, tollen Abend und liebe Grüße von Andre

  • ingoa09

    06.08.2008, 22:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

  • Clarinetta2

    06.08.2008, 22:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben