Davidoff Relax - Eau de Toilette Testbericht

Davidoff-relax-eau-de-toilette
ab 21,40
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Schatzi duftet toll und teuer

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

Ich mag den Duft an meinem Schatz

Kontra:

schwer zu bekommen und recht teuer

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch gern einen Duft vorstellen, den ich an meinem Herzblatt ausgesprochen gern schnuppere.

Angefangen hat es eigentlich mit dem Davidoff Relaxe Shower Gel. Wenn er sich morgens damit duschte hätte ich ihn am liebsten gleich immer angeknabbert. Nun habe ich entdeckt, dass es diesen Duft auch als Eau de Toilette gibt und dem Weihnachtsmann sofort informiert, dass er sich doch bitte darum kümmern sollte, dieses Eau de Toilette in sein Säckchen zu bekommen.

Und das tat er dann auch, und sicherlich kam das Geschenk, der herrliche Duft für den Mann.
Es war gar nicht so einfach zu bekommen. Zudem ist es auch nicht gerade preiswert, aber sehr ergiebig. Es kam bereits 1990 auf den Markt.


Davidoff: Relax, Eau de Toilette, Spray
-------------------------------------------------

auch an. Dass ich mit dem Duft nix falsch machen konnte wusste ich ja, denn das Duschbad mag mein Herzblatt ja auch.

Davidoff Relax ist frisch und männlich, aber ich denke, nicht so unbedingt für die jüngere Generation gedacht.

Preis
-------

bei ebay habe ich dann
75 ml für knapp 100 Euro bekommen

Und das war noch ein sehr guter Preis, ein Schnäppchen sozusagen, denn teilweise wird über 150 Euro dafür verlangt.

Ja, der Preis tut weh, aber ich habs ja auch für mich getan (grins), ich mag den Duft an meinem Schatzi nun mal, und er hat es auch verdient. Ist ja vom Weihnachtsmann.


Produktbeschreibung
-------------------------

Mit dem Davidoff Relax Eau de Toilette werden sie unweigerlich zum Mittelpunkt.
Dank einer maskulinen und gleichzeitig verführerischen Zusammenstellung reizvoller Duftnoten untermauern Sie ideal Ihre Persönlichkeit, welche sowohl Kraft und Selbstbewusstsein, als auch Leidenschaft zum Ausdruck bringt. Verwöhnen Sie sich und Ihr Umfeld mit dem Relax Eau de Toilette aus dem Hause Davidoff

Duftkombination
--------------------

Kopfnote:
Bergamotte , Estragon , grüne Minze , Lavendel , Tagete , Zitrone

Herznote:
Anis , Geranium , Heliotrop , Jasmin , Lorbeer , Nelke , Patchouli , Rosmarin , Vetiver

Basisnote:
Amber , Benzoe , Leder , Moos , Patchouli , Tonkabohne , Vanille


Verpackung
---------------

Im typischen dunklen Karton kann man es kaufen. Auch die Flasche ist in der gleichen Farbe und hat genau wie auch das Duschgel einen dunkelgrünen Deckel.
So wirklich exquisit sieht weder Verpackung noch die Flasche aus, aber halt deutlich erkennbar als Davidoff.


Der Duft
------------

Es genügt ganz wenig um einen frischen männlichen Duft den ganzen Tag hinter sich herziehen zu lassen.
Was hier nun vorrangig den Duft erzeugt vermag ich nicht zu benennen. Die Duftkombination insgesamt finde ich einfach nur mehr als anziehend als Frau.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich finde diesen Duft bedeutend besser als das Davidoff Cool Water.
Leider ist es zur Zeit mehr als schwer zu bekommen, jedoch ebay bietet immer mal wieder diesen herrlichen männlichen Duft an.

Lavendel und Bergamotte würde ich meinen ist deutlich wahrzunehmen, ein gutes Näschen reicht vermutlich auch das Rosmarin heraus. Dennoch dominiert nix von allem.


Ergiebig
----------

Ja, ist es auf alle Fälle, ich denke, das wird nun wieder bis nächstes Jahr Weihnachten reichen, denn es ist kein Eau de Toilette, dass Mann täglich tragen sollte.
(Auch wenn es mir gefallen würde O)))


Herstellerinformation
---------------------------

Parfums Davidoff, in Paris
für Lancaster Group US LLC
New York, N.Y. 10016
mit der Genehmigung und Lizenz von
Zino Davidoff S. A.
Fribourg Switzerland


Fazit
-------

Leider inzwischen schwer zu bekommen und nicht gerade preiswert.
Ich finde diese Duftkombination einfach nur klasse.
Ich mag es, wenn Männer so gut duften, dass Frau sich gern nach ihnen umdreht, ja so ist das. Und wenn dann noch neugierig gefragt wird, wonach duftet denn dein Schatzi?
Ja, dann weiß ich, dass es nicht nur mir gefällt.

Euer Mondlicht1957

52 Bewertungen, 14 Kommentare

  • pidimaus2

    06.01.2012, 12:24 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn die Preise nicht immer so gigantisch wären .lg pidi

  • campino

    03.01.2012, 22:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    31.12.2011, 14:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr .LG

  • mima007

    31.12.2011, 12:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • angela1968

    31.12.2011, 09:48 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen letzten tag des jahres wünsch ich....

  • feliciano2009

    30.12.2011, 21:57 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Davidoff duftet echt gut...

  • morla

    30.12.2011, 20:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins jahr 2012. lg. petra

  • goat

    30.12.2011, 19:44 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und alles Liebe für das Jahr 2012.

  • anonym

    30.12.2011, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Guten Rutsch - OHNE Böller (wegen der Gartenpiepmätz!) wünscht Talulah

  • Miraculix1967

    30.12.2011, 18:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Als vorgezogenes Neujährchen ein BW von mir! Wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes, neues Jahr! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    30.12.2011, 17:00 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    30.12.2011, 16:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • minasteini

    30.12.2011, 14:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. LG Marina

  • Lale

    30.12.2011, 14:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*