Apple iMac 21,5" ältere Generation Bewertung

Apple-imac-21-5-aeltere-generation
ab 148,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsumfang:  hoch
  • Installation:  sehr einfach
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  sehr groß
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NeoAsylum

NeoAsylum sagt zu Apple iMac 21,5" ältere Generation

5
  • Funktionsumfang:  durchschnittlich
  • Installation:  sehr einfach
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  sehr groß
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
Mittlerweile kennt jeder Apple, jedoch besitzen erstaunlich viele Menschen die Meinung Apple Produkte seien teuer und man könne viel auf ihnen aufgrund eines eingeschränkten Softwareangebots nicht tun.

Diese Meinung ist Gott sei Dank nicht mehr aktuell, man kann als durchschnittlicher Nutzer solange man nicht programmieren oder hacken möchte alles auf einem Mac tun was man auf einem Windows tun könnte, und es ist auch noch viel einfacher!
Die Nutzeroberfläche ist sehr intuitiv, man hat so gut wie nie Probleme mit dem Betriebsystem und hat sofort beim Kauf alles was man benötigt und sobald ich doch ein für mich selbst unlösbares Problem habe löst dies gerne der Apple Support, all dies sorgt sehr schnell dafür dass der höhere Preis sich rentiert. Mir persönlich gefällt dieser IMac nach 1 1/2 Jahren immer noch sehr gut und ich hatte bisher noch keinerlei Probleme.
Die einzigen Probleme meinerseits waren das mangelnde Angebot an Spielen welches sich nach ein wenig recherchieren auch selbst gelöst hat, aufgrund einer Virtual Machine mit Windows 7 und wenn ich keine Lust dazu habe diese laufen zu lassen gibt es auch sehr viele native Versionen oder Wrapper, und das interne Microfon, wobei man auch sagen muss, dass sonst kaum ein Anbieter Micros in statische Computer intigriert. Auf jeden Fall hat mich dessen Qualität ein wenig gestört, da die Lüftung ein konstantes Rauschen im Hintergrund erzeugt, hier würde ich also bei Bedarf guter Soundqualität ein separates Micro empfehlen.
Jedem der sich einen fest stehenden Computer zum arbeiten anschaffen möchte würde ich kompromisslos einen IMac empfehlen, falls dieser portabel sein sollte, sollten sie möglicherweise doch über einen Laptop nachdenken, da dieser doch einiges auf die Wage bringt, sie wollen ihn also nicht mit sich rumtragen, auch wenn das noch einfacher ist als einen gewöhnlichen Tower-PC zu transportieren.

Ich hoffe ich konnte sie bei ihrer Meinungsfindung unterstützen.

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    12.09.2014, 23:57 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

  • Modelunatic

    30.08.2014, 16:31 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende :)

  • Berater

    24.06.2014, 07:35 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • anonym

    20.05.2014, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen entspannten, sonnigen Tag wünsche ich dir!

  • mausi1972

    20.05.2014, 09:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße. Marion

  • Phil123

    20.05.2014, 08:52 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße vom Phil