Clatronic KSW 3307 Testbericht

Clatronic-ksw-3307
ab 25,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Alicia8

Nicht nur für Kaffee-Freaks!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Intro
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Immer wieder stelle ich fest, dass es vielen Leuten ähnlich geht wie mir, die nämlich auf alte Gewohnheiten nicht so gern verzichten wollen. Sei es, dass sie sinnvoll und praktisch sind oder einfach nur an alte Zeiten erinnern. Denn mal ehrlich, eine Kaffeemühle ist im Zeitalter des Vakuum-Kaffees nicht mehr unbedingt erforderlich. Und doch liebe ich es, meine ausgewählte Kaffeebohnenmischung an Wochenenden selbst zu mahlen und genieße die Vorfreude auf dieses aromatische Geschmackserlebnis.

Die Kaffeemühle
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Clatronic KSW 3307 ist eine elektrische Kaffeemühle mit einem 120 Watt Motor. Fast alles an dem Gerät besteht aus Edelstahl wie der Bohnenbehälter, das Schlagmesser und das Gehäuse. Der Bohnenbehälter hat Platz für etwa 40g Kaffeebohnen. Die Kaffeemaschine besitzt einen transparenten Deckel, eine Kabelaufwicklung und eine Sicherheitsschaltung. Die Clatronic Kaffeemühle ist mit einem Preis von 15,90 nicht besonders teuer.

Kaffeemühlen-Erfahrung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Optisch sieht sie prima aus und entspricht meinem Geschmack. Sie ist schmal, etwas bauchig und rundlich geformt. Ihr Design ist schick, zeitgemäß und zeitlos gleichzeitig, denn sie hat ein Gehäuse aus Edelstahl, das perfekt mit Schwarz kombiniert wurde. So ist nicht nur der große, runde Standfuß schwarz, sondern der Schalter auch. Außerdem wird das Gehäuse von einem geschwungenen, ziemlich breiten, schwarzen Streifen dekorativ verziert.

Durch einen Druck auf die breite Einschalttaste und vorausgesetzt der Deckel sitzt korrekt auf dem Gerät auf, kann ich das Schlagmesser in Betrieb setzen. Es ist ein Sicherheitsschalter, mit dem ich die Kaffeemaschine bediene. Dieser funktioniert nur bei aufgesetztem Deckel. Ist irgendwas nicht in Ordnung, funktioniert nichts und das Schlagmesser rührt sich nicht.

Durch den transparenten Deckel kann ich jederzeit sehen, wie fein die Kaffeebohnen bereits gemahlen oder wie grob sie noch sind. Der gewünschte Mahlgrad ergibt sich automatisch durch die Länge des Mahlens. Je länger, je feiner. Ich kann die Taste auch in kurzen Intervallen drücken, wodurch ich den Mahlgrad exakt auf den Punkt bringen und das Mahlen sofort unterbrechen kann.

Wenn ich schon mal Besuch habe, der sich unbedingt Kaffee aus selbst gemahlenen Bohnen wünscht und das kommt ganz schön oft vor, muss ich mehrmals hintereinander mahlen. Dann lasse ich dem Motor drei bis fünf Minuten Zeit, um etwas abzukühlen. Das ist nicht sehr lang, doch das Gerät hat trotzdem keinen Schaden genommen.

Das Mahlen der ganzen Kaffeebohnen bis hin zu feinem Kaffeemehl ist eine Sache von wenigen Sekunden, denn das Schlagmesser arbeitet schnell und effektiv. Wenn ich beginne und die harten, ganzen Bohnen gegen den Bohnenbehälter und den Deckel gedrückt werden, ist es ganz schön laut in der Küche. Unterhalten ist in den wenigen Sekunden nicht möglich. Doch mit zunehmendem Feinheitsgrad des Kaffeepulvers reduziert sich die Lautstärke.

Mit dem Endergebnis bin ich immer zufrieden, da ich es ja meinen Wünschen entsprechend beeinflussen kann. Auch mit der leichten Pflege des Gerätes bin ich zufrieden. An der Edelstahl-Optik sind schon mal Fingerabdrücke und Spuren von Kaffeemehl zu erkennen, die ich einfach nur feucht abwische. Den Deckel spüle ich schon mal kurz ab und den Bohnenbehälter reinige ich mit einem Backpinsel.

Schluss und Fazit
````````````````````````````````
Die Clatronic Kaffeemühle arbeitet effektiv mit einem 120 Watt-Motor. Sie ist sieht schick aus, ist gut zu bedienen, leicht zu reinigen, hat Platz für 40g Kaffeebohnen, verfügt über einen Sicherheitsschalter und ist zu einem günstigen Preis zu bekommen.

Danke fürs Lesen und Bewerten


Alicia

81 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.11.2012, 19:42 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

  • hexi5

    03.04.2011, 22:10 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben gruß da^^

  • Venenum84

    16.12.2010, 13:46 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag

  • manu63

    23.11.2010, 23:17 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Powerdiddl

    07.11.2010, 10:14 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen sonnigen Sonntag, lg

  • trullilu

    06.11.2010, 21:22 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • knoopiwahn

    06.11.2010, 15:21 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • katjafranke

    06.11.2010, 01:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • misscindy

    06.11.2010, 00:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    05.11.2010, 22:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Jennytammy

    05.11.2010, 20:38 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Freue mich auch immer sehr über Gegenlesungen. LG, Jenny

  • morla

    05.11.2010, 16:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lakisha_1

    05.11.2010, 16:02 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg

  • KaTaRaGiRl

    05.11.2010, 15:37 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • XXLALF

    05.11.2010, 14:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lanch999

    05.11.2010, 13:54 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D