Inception (DVD) Testbericht

ab 7,37
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Der_Unglaubliche_Holger

Der Film sorgt für schlaflose Nächte

5
  • Action:  viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

siehe bericht

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Nach Shutter Island ist auch der neue Film mit Leonardo DiCaprio ein Hit. Inception punktet mit interessanter Story, vielen Effekten und erstklassigen Schauspielern.

In einem Traum sind die Möglichkeiten endlos. Genau auf diesem einfachen Gedanken fußt die Story von Inception. Das US-Militär hat eine Maschine entwickelt, die das Traum-Sharing ermöglicht, also die Verbindung von mehreren Träumenden in der gleichen Umgebung. Durch exzessives Traum-Sharing mit seiner Frau Mal hat sich Dominick Cobb ein immenses Wissen über Träume und die unterschiedlichen Traumebenen angeeignet. Außerdem weiß er auch über die verschiedenen Zugänge zum Unterbewusstsein bescheid, sodass er Informationen gezielt entwenden kann. Diesen Umstand machen er und sein Team sich zu eigen, um brisante Informationen für ihre jeweiligen Auftraggeber zu beschaffen. Doch nun erhalten Sie von dem Geschäftsmann Saito einen brisanten Auftrag: Sie sollen der Zielperson keine Information entwenden, sondern gezielt einen Gedanken platzieren, eine sogenannte Inception. Dies ist ein schweres Unterfangen, doch Cobb riskiert alles, denn als Gegenleistung nutzt Saito seine Kontakte, um Cobb die Einreise in die USA zu ermöglichen und so seine Kinder wiederzusehen, die er einst zurücklassen musste.

Die Idee und das Gesamtkonzept von Inception sind einfach toll. Allein die Vorstellung, in den eigenen Träumen von Fremden angegriffen zu werden, ist genial. Da viele von uns sicher schon mal einen Alptraum hatten, wissen sie, wie es ist, sich zu fürchten. Nach dem Aufwachen wissen wir dann aber, dass uns nichts hätte passieren können – doch mit der in Inception vorgestellten Technik, muss man sich immer um seine tiefsten Geheimnissen sorgen – Wahnsinn!

Christopher Nolan führte bei dem Film Regie und schrieb auch das Drehbuch. Nolan sollte Filmfans vor allem durch seine moderne Batman-Trilogie ein Begriff sein. Neben Leonardo DiCaprio spielen Hochkaräter wie Cillian Murphy oder auch Tom Berenger. Die Schauspieler in dem Film verstehen ihr Handwerk und schaffen es, die Charaktere eindrucksvoll zu präsentieren.

Der Film geht ganze 142 Minuten und kann sowohl auf deutsch als auch auf englisch angesehen werden. Das Bonusmaterial ist sehr ansehnlich, für eine einfache DVD. Im Extraktionsmodus kann man sehen, wie Christopher Nolan die markanten Momente des Filmes kreiert hat. "Das japanische Schloss" zeigt Erschaffung und Zerstörung von Saitos Traum-Schloss und ein eigenes Kapitel beleuchtet die paradoxe Architektur, etwa die Treppe ins Nichts. Diese Bonusinhalte geben einen besseren Einblick in die Komplexität und die Tiefe von Inception. Sie sind viel mehr als nur eine nette Dreingabe, sondern bieten einen tatsächlichen Mehrwert.

Die DVD von Inception ist nur zu empfehlen. Spannender Film, interessantes Thema und viele Extras! Top!

13 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    24.01.2013, 17:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Janne0033

    24.01.2013, 15:24 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Suupi LG Janne

  • monagirl

    24.01.2013, 09:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • XXLALF

    24.01.2013, 08:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag

  • katjafranke

    24.01.2013, 08:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • sigrid9979

    24.01.2013, 07:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung

  • bella.17@live.de

    24.01.2013, 00:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • knuddelfire

    23.01.2013, 20:45 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Würde mich über Gegenlesung freuen LG