Novus Handtacker J 16 EADHG SB Testbericht

Novus-handtacker-j-16-eadhg-sb
ab 24,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
28,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Angetackert

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Handhabung, Möglichkeiten

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit habe ich mir von meinen Eltern ihren Handtacker geliehen, erstmal um die Stoffe, die sica am Rücken der Couch gelockert hatten, wieder fest zu tackern und dann noch, um bei meinem Sohn ein grosses Stoffbild an der Decke überm Bett anzubringen, weil er es da unbedingt haben wollte, naja, er steht halt auf Totenköpfe und wenn es das letzte ist, was er abends vorm Licht ausschalten sehen will, bitte....


Novus Handtacker J 16 EADHG (SB)
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Den Tacker gibt es neu für etwa 25€ in verschiedenen Shops und Heimwerkermärkten.


Angaben:
************

"Der leichte Profitacker mit hochwertigem High-Tech-Kunststoffgehäuse. Bündiges Eintreiben aller Heftmittel dank Nachschlagfunktion. Für Arbeiten in Weich- und Hartholz geeignet. Das Gerät verarbeitet auch Klammernsorten, wie sie beim Hammertacker eingesetzt werden!"



Heftmittel:
***************

Feindrahtklammern NOVUS (A) Typ 53/6-14 mm, (H) 37/6-14 mm
Flachdrahtklammern NOVUS (D) Typ 53F/6-14 mm, (G) 11/6-14
Nägel NOVUS (E) Typ J/16 mm
Ladetechnik: Unterlader
Gewicht: 530 g




Meine Meinung:
******************


Also falls meine Eltern den Tacker wieder brauchen, dann dürfen sie ihn sich gerne von mir zurückleihen, freiwillig gebe ich den nämlich nicht mehr her *gg*.
Beim ersten Mal, das war als ich den Stofff der Rückwand vom sofa neu gespannt habe, hab ich mich erschrocken, denn mit einem Druck kommt die Klammer regelrecht rausgeschossen und man merkt einen Rückschlag, überhörbar ist es auch nicht.
Danach aber war ich darauf ja eingerichtet und habe alles neu gemacht, denn wenn man was anfängt, kann ma es ja auch zu Ende bringen.


Danach bin ich auf die Leiter, um meinem Sohn sein Stoffbild an der Decke anzubringen und im Gegensatz zu Nägeln hat sich das mit dem Tacker doch viel schneller und leichter bewerkstelligen lassen.
Irgendwie habe ich dann Spass daran gefunden und weitergemacht, meine Küchenstühle spontan mit anderem festem Stoff bespannt, den hab ich unter den Stühlen so oft angetackert, das ich den wohl nie wieder abkriege.-).
Um einen neuen Klammerblock nachzuladen, muss man nur die an der Unterseite befindliche Vorrichtung öffnen und den Block einsetzen, kinderleicht ist das und geht auch ohne Anleitung, die hat hier nämlich keiner mehr.


Natürlich gehört so ein Gerät ausser Reichweite von Kindern, denn da kann man schon Verletzungen mit verursachen, man weiss ja nie auf was für Ideen die lieben Kleinen so kommen und deshalb ist er auch gerade, ebenso wie Putzmittel und alle anderen Werkzeuge, eingeschlossen.
Die Handhabung ist gut zu bewerkstelligen, ich hatte vorher noch nie so ein Ding in der Hand und konnte sofort damit umgehen, nach einer Weile wird er etwas schwer, das habe ich im Handgelenk dann auch gemerkt, aber ich wollte ja auch keine Pause machen, manchmal kommt das halt vor.
Ob man nun was reparieren oder ausbessern will, der Tacker hat vielerlei Einsatzmöglichkeiten und ich werde ihn sicher noch öfter brauchen, deswegen bin ich froh, das noch keiner wieder danach gefragt hat und lasse ihm alle Sterne und eine Empfehlung hier.

50 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    26.03.2012, 14:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • giselamaria

    26.03.2012, 13:00 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ist ja super, ich nehme meistens den Hefter - der geht aber nicht so toll, klar - LG gisela

  • katjafranke

    26.03.2012, 11:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • campino

    26.03.2012, 10:55 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.03.2012, 10:22 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße v. Simone

  • Lale

    26.03.2012, 09:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*