Samsung E2550 Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Ausstattung:
- Akkulaufzeit:
Erfahrungsbericht von sunnynixe
Wer die Wahl hat, sollte nicht diese treffen!
Pro:
schlicht
Kontra:
automatische Gesprächsbeendigung trotz Netzes, schlechtes Akku, leise Lautstärke, schlechte Qualität
Empfehlung:
Nein
Ich benutze seit Jahren Samsung und immer Slider-Modelle! Da ich nicht auf touch stehe, wollt ich mich bis jetzt auch auf noch kein anderes Handy einlassen. Aber eins soll gesagt sein, ich würde nicht noch mal dieses Handy wählen.
Zum Handling:
Also das Handling ist ganz einfach. Ein einfaches Menü. Wobei ich jahrelang Samsung hatte, kann ich das vmtl. nicht richtig beurteilen. Wenn ich z.B. ein Nokia in den Händen halte, ist es komplett was anderes, u. die Menüführung auch. Wer allerdings Samsung kennt, findet hier das Gleiche Menü vor.
Lautsprecher ist drin, MP3-Player, Musikerkennung, Organizer, MMS, Web n. Walk, Camera. Die Bedienung ist wie gesagt wenn man Samsung kennt ziemlich einfach und nicht wesentlich anders. Das Menü ist schlicht. Keine Extras, außer die vorgenannten.
Qualität: Das Design ist schlicht gehalten, sieht nicht günstig aber auch nicht grade wirklich edel aus. Es kommen leicht kratzer an den silbernen stellen und das "silber" blättert ab. Bald ist es dann weiß, dauert nicht lang!
Es ist auch schon mehrfach vorgekommen, dass das Display von heute auf morgen schwarz wurde und defekt war. Gott sei dank in der Garantiezeit, dann konnte ich es einschicken lassen und erhielt ein neuwertiges zurück. Der Service mit dem Einschicken war allerdings super. Lief damals aber über T-Mobile. Ich weiß nicht, ob es überall so ist.
Das Akku hält auch nicht wirklich lang. Bei ständiger oder in Anspruch genommener Aktivität kann man fast täglich laden.
Die Camera ist ganz ok. Mit zoom, für so ein Handy kann man da nichts gegensagen.
Der Empfang ist grottig! Wirklich schlecht. Mitten im Gespräch geht das Handy aus, trotz bester Emfpanganzeige und Empfangstatus! Das ist nervig, fast kein Gespräch ohne das sich das Gespräch einfach von alleine beendet!
Der SMS Speicher ist auch begrenzt auf 300, was schnell -grade auch mit MMS- erreicht werden kann.
T9 ist natürlich drin.
Spiele sind nur per Demo drin.
Wenn das mit dem Netz und der schlechten Erreichbarkeit nicht wäre, würde ich sagen, für den normalen Gebrauch, also keine Cambeansprachung, Spiel - oder Web- oder viel Sms, wäre das Handy brauchbar. Wer mehr will, sollte wirklich umsteigen auf ein anderes Modell!
Wenn ihr mehr Fragen habt, fragt ruhig per Nachricht, geb gerne Auskunft!
19 Bewertungen, 8 Kommentare
-
31.07.2011, 03:28 Uhr von Fernsteuerung
Bewertung: nicht hilfreichNö, also das ist der schwächste Bericht vom Autor (oder Autorin) ... Ich habe das Handy in Gebrauch ... es ist ein passables Teil ohne viel Extras ... Bitte vereichere diesen Bericht mit mehr Info und Eigenerfahrung, damit ich umbewerte. Lg, Susanna.
-
14.07.2011, 23:26 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Herbstabend und LG aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967
-
30.06.2011, 18:36 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichLG cleo1
-
30.06.2011, 12:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima vorgestellt! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG
-
30.06.2011, 12:12 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
30.06.2011, 10:55 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichWarum dann 4 Sterne? Ich bin der Meinung: Günstig und gut! Ich erwarte bei dem Geld keine TOP Leistung! Da reicht es wenn ich telefonieren kann und einen Wecker habe
-
30.06.2011, 10:26 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichwarum vergibst du dann 4 Sterne??
-
30.06.2011, 10:12 Uhr von starlet99
Bewertung: sehr hilfreichsuper geschrieben, freu mich über gegenlesungen :-)
Bewerten / Kommentar schreiben