Aqua Pur Bodenreinigungssystem Testbericht

ab 119,03
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Mein System am Boden

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

klasse

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Vor einigen Jahren habe ich mir einen Wischmat zugelegt, kein teuren sondern einen aus dem Discounter und zwar bei Lidl, damals hatte ich dafür 6,99 Euro bezahlt plus zwei Tücher zum wischen, nun zahlt dafür dort keine 6 Euro mehr und immer noch ein Aktionsartikel. Meine Tücher dafür zum wischen sind nicht mehr so hübsch, aber noch effektiv und brauchbar.





==Aqua Pur Bodenreinigungssystem==
So heißt dies Teil was Frau immer braucht zum wischen, zumindest ich bin von Schrubber und Eimer längst weg und mache es mir einfacher, schließlich hab ich noch anderes zu tun und kann hiermit Zeit einsparen. Ich verwende ihn sehr gerne, auch kann ich bestens damit umgehen, wenn er auch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber man lernt schnell damit umzugehen.




==Aussehen==
Der Wischer unten ist in blau und etwa 42 cm groß, lässt sich durch das Pedal öffnen zum klappen und es gibt ein bewegliches Doppelgelenk dran, auch ein passender Stiel in grau ist dran befestigt, bei mir waren es zwei Bezüge zum nass und trocken Reinigen. Diese waren damals dabei und heute ist nur noch einer dabei und zusätzliche kann man kaufen.



==Verwendung==
Damit wische ich meine Böden in der Wohnung oder das Treppenhaus bei uns, der Stiel ist zwar glatt doch ist er griffig und man kann ihn gut halten, mit nassen Händen könnte man dran abrutschen oder es gleitet aus den Händen. Ist aber nicht tragisch sondern normal, ansonsten lässt sich der Siel gut halten und den Wischer unten damit sicher führen, wenn man in Schlangenlinie damit wischt bzw. ihn führt, dann klappt das prima und man ist schnell damit fertig.
Der passende Bezug zu Nass und Trockenwischen kann man dran tun indem man das Pedal drückt mit dem fuß, sofort klappt der Wischer unten auseinander und man muss nur die Enden in den Bezug führen und dann den Wischer einfach wieder zusammenklappen lassen. Geht wunderbar und auch ohne Probleme, nicht mal bücken muss man sich hier, außer um den Bezug wieder vom Boden aufzunehmen.
Der Wischer lässt sich recht leicht führen, es ist mühelos und ganz ohne das man verspannt in der Schulter oben, auch macht es groß keine Mühe und man hat den Schmutz schnell zusammen, aufgrund der Breite oder Länge des Wischer unten, ist eine breite Fläche des Boden schnell gemacht, man hat alles erfasst und auch gut gereinigt.
Der Stiel kann vom Wischer unten abgeschraubt werden, auch das ist kein Problem, aber das beste ist die Reinigung der Ecken, damit erwischt man alles was sich in der Ecke sammelt, man kann alles ohne Mühe aus der Ecke wischen. Auch am Rand kann man damit gut entlang wischen und alles ist unter dem Bezug und lässt sich dort gut aufnehmen.
Die Bezüge sind zum nass und trocken wischen, nass fassen sie jeden Schmutz und speichern ihn ein, es lässt sich auch wieder alles lösen und sogar bis zu 60°C waschbar sind diese, sie nutzen sich nicht so schnell ab und sind recht stabil. Auf der Rückseite wo sie beim Wischer eingefügt werden, ist der Rad aus einem Leder ähnlichen Material gemacht. Dank des Gelenkes am Wischer lässt sich dieser gut drehen beim putzen, auch das erleichtert das Boden wischen unheimlich, gerade mir ist dieser eine Entlastung und meine Bandscheibe dankt es mir.
Man kann den Wischer abschrauben und unter dem Wasser gut reinigen bei bedarf, dieser ist stabil und geht nicht kaputt, wie gesagt habe ich ihn schon mehrere Jahre und alles funktioniert klasse, selbst das Pedal leiert nicht aus oder geht kaputt.




==Waschbarkeit der Bezüge==
Ich habe meine Bezüge schon mehrfach in den Jahren gewaschen, sie verlieren ihre Saugkraft nicht, werden nicht rau oder sonst unbrauchbar, sogar das Leder ähnliche Material bleibt schön erhalten und weißt keine Nutzungserscheinungen auf. Sie sind mit der Zeit zwar nicht mehr so weiß mit den blauen Streifen, doch das stört einen schmutzigen Boden nicht. Auch trocknen diese recht schnell und sind wieder Einsatzbereit.





==Details==
* Set bestehend aus Stiel, Klappsystem mit Doppelgelenk (ca. 42 cm) und einem Aufsatz aus Mikrofaser
* Ideal zum Nassreinigen und Nachtrocknen in allen Winkeln



bei Lidl für 5,79 Euro




==Fazit==
Ich möchte nichts anderes mehr zum wischen, ich habe damit alle Böden schnell gewischt, auch größere Flächen sind damit schnell gemacht, ohne Streifen oder sonstige Hinterlassenschaften. Der Wischer ist handlich, dank des Doppelgelenkes ist er gut beweglich und auch in den Ecken wird der Schmutz damit entfernt. Diesen gibt es nur im Lidl, ähnliche Modelle natürlich auch anderweitig zu erwerben, doch ob es die gleiche Qualität ist, man ich bezweifeln. Ich vergebe auf alle Fälle 5 Punkte dafür und Ersatzbezüge bekommt man in der Aktionszeit für 1,39 Euro, auch diese halten Jahre.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

71 Bewertungen, 13 Kommentare

  • topfmops

    07.10.2010, 16:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei dem Thema fällt mir nur die Bemerkung von "sexuell frustriert" ein.

  • trullilu

    06.10.2010, 13:16 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • manu63

    05.10.2010, 15:20 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Netha

    05.10.2010, 13:55 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha und hab dank für deine Lesung bei mir.

  • anonym

    05.10.2010, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    05.10.2010, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    da gibts jetzt auch Wischroboter ;-)

  • XXLALF

    05.10.2010, 10:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • senora

    05.10.2010, 10:27 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einen lieben Gruß sende ich

  • katjafranke

    05.10.2010, 09:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA

  • anonym

    05.10.2010, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht gruß yopalf

  • Lanch999

    05.10.2010, 00:57 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • morla

    05.10.2010, 00:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart. lg. petra

  • cat_in_a_cradle

    05.10.2010, 00:41 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super schöner Bericht und ganz liebe Grüße nach Lahr... Cat