DeLonghi HVY 1030 Testbericht

Delonghi-hvy-1030
ab 58,78
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Wieder nur Schall und Rauch?

4
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

günstig, klein, leise, robust, Tragegriff

Kontra:

bleibt abzuwarten

Empfehlung:

Ja

Mein Verbrauch an Heizlüftern ist langsam bedenklich, nachdem sich unser altes Gerät wirklich sozusagen in Schall und Rauch aufgelöst hat, mußte ich doch leider wieder ein neues Teil kaufen. Unser alter Heizlüfter fing nach relativ kurzer Zeit an zu stinken und qualmte lustig vor sich hin. Wir nahmen ihn dann schnell vom Stromnetz und er landete in der nächsten Tonne. Ich weiß nicht, was die Hersteller sich beim Bauen dieser Geräte alles denken, aber anscheinend wirklich nicht viel. Die meisten dieser Heizlüfter halten gerade mal einen Winter, dann geben sie den Geist auf. Wir haben dieses Gerät im Badezimmer stehen, wie die anderen davor auch schon, da wir keine Heizung im Bad haben. Ich Doofe wollte damals unsere Gasheizung aus dem Bad entfernt haben, das bereue ich jetzt bis heute. Da es im Winter aber im Badezimmer recht frisch ist, vor allem, wenn man aus der Badewanne steigt, friert man sich nen Ast ab. Nun kauften wir vor einiger Zeit den Lüfter von Delonghi, für rund 20 Euro. Man bekommt das Gerät im Baumarkt oder Fachgeschäft. Es ist handlich, nicht sehr groß und weißlich, grau von der Farbe her. Ist etwas kleiner als unser altes Gerät. Das Gerät kann man zwischen 1000 und 2000 Watt einstellen, es hat 2 Stufen. Das Gute an diesem Heizlüfter, er hat einen Tragegriff, so dass man ihn bequem auch in andere Zimmer transportieren kann. Jetzt ist es ja zum Glück wärmer geworden und so kann das Gerät aus bleiben. Mittels Thermostat kann man die Temperatur einstellen, die man gerne haben möchte. Wir plazierten das Teil genau dahin, wo schon unser altes Gerät stand. Mal sehen, wie lange es dieses mal dort auch stehen bleibt. Schaltet man das Gerät an, kann man es auch auf Kaltstufe stellen, wenn es mal im Sommer sehr heiß sein sollte. Natürlich habe ich es auf wärmste Stufe stehen, da ich ja sowieso immer friere. Das Gerät ist sehr nützlich und heizt unser Badezimmer sehr schnell auf. Es ist auch recht leise. Es ist sicherheitisoliert, doch das heißt noch lange nix. Das waren unsere alten Heizlüfter auch alle und hielten trotzdem nicht sehr lange, deshalb bin ich erst mal skeptisch.

@@@@@Produkthinweise@@@@@

Schnellheizer „HVY 1030“: - Sommerventilation / Kaltstufe - Raumthermostat zur individuellen Einstellung der gewünschten Raumtemperatur - Anti-Frost Funktion wird aktiviert sobald die Temperatur unter 5° C fällt - Sicherheitsthermostat - Doppler Sicherheitsisolierung - Integrierte Tragegriffe - B x H x T: 238 x 177 x 254 mm - Gewicht: 0,6 kg - Spannung: 230 V / 50 Hz - Weiß-grau - Heizleistung Min 1.000 Watt - Max 2.000 Watt - Verwendung für Räume bis 65 mÅ‚ - Schaltstufen 2

@@@@@Aussehen@@@@@

Das Gerät ist nicht sehr groß, hat einen Tragegriff. Oben links steht Delonghi und ein Schutzgitter ist auf der Vorderseite des Heizlüfters. Mittels Schalter kann man 2 Stufen einstellen, darunter auch eine Kaltstufe, die im Sommer angebracht ist. Das Gerät macht einen sehr robusten Eindruck, ist nicht sehr schwer, schein aber erst einmal wiederstandsfähig zu sein, doch das bleibt abzuwarten.

@@@@@Hersteller@@@@@

Delonghi Deutschland GmbH
Am Reitpfad 20
63500 Seligenstadt

Was ich positives erwähnen möchte ist, dass das Gerät bisher unser Badezimmer noch am schnellsten aufgeheizt hat. Die anderen Lüfter brauchten dafür doch wesentlich länger. Obwohl sie von der Leistung her auch nicht niedriger waren. Die Luft wird ziemlich heiß, man sollte sich also nicht direkt vor das Gerät stellen. Auch darf es nicht an der Wand stehen, da das hintere Teil genügend Platz haben muß, zur Belüftung. Das Gerät sollte auf jeden Fall frei stehen, nicht eingeengt, oder gar schief, der Platz muß trocken sein, und das Gerät sollte vor Feuchtigkeit geschützt werden, gerade, wie es bei uns der Fall ist, wenn es sich im Badezimmer befindet. Bisher habe ich meistens schlechte Erfahrungen mit solchen Heizlüftern gemacht. Darauf verzichten kann ich aber nun auch nicht, denn ich möchte ja im Winter nicht unbedingt frieren. Mal sehen, wie sich das Gerät von Delonghi bewähren wird, ich hoffe, dieses mal haben wir etwas länger was davon.

97 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    25.07.2011, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sloga

    07.07.2011, 16:58 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. Lg Denis.

  • IGSTOM

    10.06.2011, 16:40 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • Lothlorien

    05.06.2011, 11:35 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • giselamaria

    01.06.2011, 15:47 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja, ist schon praktisch so ein Ding - LG gisela

  • sigrid9979

    28.04.2011, 09:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Donnerstag..

  • hexi5

    27.04.2011, 23:16 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Abend

  • mima007

    27.04.2011, 13:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    27.04.2011, 12:46 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. lg

  • Netha

    27.04.2011, 11:50 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • cleo1

    27.04.2011, 05:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • morla

    27.04.2011, 01:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    26.04.2011, 22:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • kleiner_engel

    26.04.2011, 21:08 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über eine Gegenlesung! Liebe Grüße

  • babygiftzwerg

    26.04.2011, 16:50 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. LG Ulrike

  • yeppton

    26.04.2011, 16:26 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen gemacht, Lg Markus

  • katjafranke

    26.04.2011, 16:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA