Worx WX125 Testbericht

ab 27,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von augenblicke-24

Liegt super in schmalen Frauenhänden

5
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B

Empfehlung:

Ja

Endlich mal ein Akkuschrauber den ich als Frau bedienen kann, ohne gleich auf Grund des Gewichtes zusammen zu brechen

Gerade Single Frauen oder alleinerziehende Mütter wie ich, müssen jede Menge Handwerksarbeiten im Haushalt selbst erledigen. Oft wird schon das einfache anbringen einer Schraube zu einem echten Kraftakt. 

Bei einem Besuch im Baumarkt bin ich eher durch Zufall auf den Worx WX125 gestoßen. Als Frau fiel mir natürlich als erstes das ansprechende Design auf. Als ich den Akkuschrauber in den Händen hielt, staunte ich nicht schlecht, denn der Worx ist wirklich ultraleicht (1 kg). Auch konnte ich das Teil gut mit einer Hand umfassen, so das er recht sicher gegriffen werden kann.

 Techn. Daten:


* Leerlaufnenndrehzahl : 0 - 350 / 0 - 1300 / min
* Max. Drehmoment der Bohrstufe : 14/24 Nm
* Akku : 1.3Ah Li-ion
* Bohrleistung : : 10 mm Stahl
* Bohrleistung : : 20 mm Holz
* Drehmomentstufen : 15+1 Drehmomentstufen
* Einspannkapazität : 10mm
* Ladespannung : 110-240V ~ 50/60Hz
* Ladezeit : 3-5 Stunden
* Gewicht : 1.0kg

Lieferumfang:


* 1 Worx WX125 D-Lite 12V Akku-Bohrschrauber
* 1 Ladestation 3-5 Stunden
* 1 1.3 Ah Li-ion Akku
* 1 Transport- u. Aufbewahrungskoffer

Im Praxitest zeigt sich, das der Akkuschrauber selbst die wirklich festsitzdenden Schrauben meiner alten Schrankwand gut gelöst bekommt. Ebenso reibungslos verlief der Aufbau meiner neuen Sideboards im Wohnzimmer. 

Da ich den Schrauber im Rahmen einer Sonderaktion erstanden habe (knapp 85€) empfinde ich den Preis als durchaus angebracht. Ein Bohrerset ist nich enthalten und muss zusätzlich gekauft werden. 

Alles in allem ein kleiner flotter Dreher, der perfekt für kleine Frauenhände gemacht ist.

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Besserwisser2014

    18.01.2014, 09:34 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße

  • Gi22Fr

    06.01.2014, 19:14 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Lale

    22.12.2013, 09:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • geligiraffe

    20.12.2013, 09:39 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • BoxerRocko

    20.12.2013, 07:55 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    19.12.2013, 22:04 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit

  • oskermit

    19.12.2013, 19:51 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUT beschrieben! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!!!