Aquado CV-G31 V0508-SILENT Testbericht

No-product-image
ab 49,54
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von kellerboy28

Testbericht zu diesem Aquado-PC

3
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Arbeiten wir uns von den schlechten zu den guten Sachen durch: Also negativ ist, dass es keinen TV-Anschluss hat(dies ist aber nur schlimmm wenn sie ein Multimedia-PC haben wollen. Wenn sie nur arbeiten wollen, dann ist dies kein Problem. Sie sollten außerdem zu Hause mal schauen, ob sie ein Betriebssystem(Windows XP oder 7,Linux,etc.) haben, den dies ist im Lieferumfang nicht enthalten. Überzeugt hat mich der DVD-Brenner, der wirklich leise arbeitet und die CD, auch wenn sie leicht verkratzt sind, noch sauber lesen kann. Der Intel Pentium Dual Core E2180 Prozessor mit seinen zwei Prozessorkernen (G31) hat die durchschnittliche Taktfrequenz eines PCs, nämlich 2000 MHz. Nun zur Grafik: Der Grafikchipsatz GMA X3100 (Taktsequenz ebenfalls 2000 MHz) kombiniert mit der Intel on Board Grafikkarte gibt leider kein gutes Bild ab, denn zum Gamen ist diese Kombination nicht zu gebrauchen (Spiele wie Need for Speed Hot Pursuit, Just Cause 2, Grand Theft Auto 4 und lauter solche Spielen benötigen größeren Grafikspeicher; ich empfehle eine von ATI mit 1024 MB). Das lächerlichste ist aber die Festplatte. Um mich genauer auszudrücken die Festplattengröße. 80 GB sind es grad mal, da passen viellecht ein paar Spiele und sonstige Dateien drauf, aber sonst ist sie dann gleich voll, glaubt mir ich weis von was ich rede. Ein solches Programm umgeht ihr Wenn ihr einfach aus eurem alten PC die Festplatte rausnehmt und sie in diesen Zusätzlich reinbaut (vorausgesetzt ist natürlich, dass ihr einen alten PC mit ein durchschnittlichen bis guten Festplatte habt) Der RAM-Speicher mit 1024 MB muss noch etwas aufgestockt werden, dann ist er auch ganz gut. Mein Fazit: Wenn ihr noch nie einen PC hattet und Einsteiger seit, oder falls ihr nur mit dem PC arbeiten wollt holt ihn euch (wenn beim arbeiten mit diesem PC der Speicher nicht reichen sollt, holt euch einfach eine externe Festplatte). Seit ihr aber Gamer und wollt die neusten Spiele auf diesem Computer spielen, kauft euch lieber einn richtigen Gamer-PC.

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Otto_Huber

    11.07.2011, 13:44 Uhr von Otto_Huber
    Bewertung: nicht hilfreich

    Das Gerät von Aquado stammt aus 2008 (V0508) und war von Aquado nicht als Gamer oder Multimedia PC gedacht. Es war damals aus der Consumer Value Serie (CV) des Herstellers. Von daher ist der Testbericht aus 2001 für ein 3 Jahre altes System meiner Meinung nach irreführend. Zur Platte: Aquado setzt aktuell mindestens 500 GB Festplatten ein, siehe Webseite.

  • milabie

    17.06.2011, 12:44 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf ins Wochenende. Lieben Gruß MILA

  • Luna2010

    17.06.2011, 10:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem schönen NRW

  • Vojvodinac

    17.06.2011, 00:47 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich mfg aus Wien

  • sigrid9979

    16.06.2011, 19:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregnete Grüsse aus Holland...

  • anonym

    16.06.2011, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG