Philips QC 5770 Testbericht

Philips-qc-5770
ab 92,68
Bestes Angebot
mit Versand:
eibmarkt.com
99,57 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von DieXanadu

Philips QC 5770

  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

=== Philips QC 5770 ===

Lieder habe ich den Beruf der Frisörin nie gelernt, auch wenn ich immer schon ein Interesse an dieser Tätigkeit gehabt habe. Aber ich bin ja noch jung, und habe dann doch den Weg des Studierens eingeschlagen. Meinem Freund habe ich aber letztens mal die Haare geschnitten, was bei seiner Kurzhaarfrisur aber auch überhaupt kein Problem ist. Das ging mir sehr leicht von der Hand, und technisch wurde ich ja auch von diesem tollen Haarschneider der Marke Philips unterstützt.

_Meine Einschätzungen; Vorteile/Nachteile; Erfahrungen_
()()()()()()()()()()()()()()

Der Haarschneider ist recht groß und ziemlich sperrig, was das Arbeiten ein bisschen erschwert, wie ich finde. Ich habe mich mit der Zeit aber schon daran gewöhnt, so dass ich inzwischen ganz gut damit umgehen kann. Bis zu 4,2 cm kann ich hier die Schnittlänge einstellen. Im Lieferumfang ist das eigentliche Gerät selbst, das Kabel und natürlich auch ein Aufsatz, den ich bei Bedarf nutzen kann.

Die Edelstahlklinge ist, wie ich das einschätze, sehr gut verarbeitet, was sich vor allem auf diese Art äußert, dass bisher noch kein Mangel oder Fehler am Gerät aufgetreten ist. Durch das schöne Display kann ich immer den Ladestand sehen und weiß genau, wann ich den Haarschneider wieder laden muss. Ich kann aber schon eine ganze Woche damit arbeiten ohne zu Laden, auch wenn ich ihn mehrmals in der Woche nutze. Das ist überhaupt kein Problem und das Laden geht auch recht schnell, meistens braucht man nur zwischen 30 und 60 Minuten und schon ist der Haarschneider wieder soweit aufgeladen, dass man ihn sehr gut nutzen kann.

Die Klingen sind sehr scharf und das Schneiden der Haare geht sehr leicht, ohne dass die Haare aus den Wurzeln gezogen werden und es dann unangenehm ziept. Beim Ausrasieren der Nackenhaare muss man ein kleines bisschen vorsichtig sein, da es hier schon mal etwas wehtun kann, wenn man das Gerät zu ruckartig bewegt. Seid da einfach ein bisschen vorsichtiger, dann kann gar nichts passieren.

 Generell ist das ein sehr gutes Schneidesystem, und bis auf das doch recht anstrengende Handling habe ich wenig zu meckern.

_Gibt es eine Empfehlung von mir? _
()()()()()()()()()()()()()()

Von meiner Seite gibt es eine Empfehlung für diesen Haarschneider von Philips. Er hat eine ziemlich gute Akkuleistung und eben auch eine sehr gut Schnittleistung. Den Nachteil habe ich euch ja schon offenbart. Insgesamt möchte eich euch natürlich eine Empfehlung dafür aussprechen, ich bin recht zufrieden. Beachtet aber bitte den hohen Preis, da müsst ihr überlegen, ob ihr so viel ausgeben möchtet oder nicht.

_Quintessenz von der Geschicht’_
()()()()()()()()()()()()()()

Hier bleibt mir nur noch übrig, die Sterne festzulegen, die ich für diesen Haarschneider gern geben möchte. Da das Gerät recht hochwertig ist, und lediglich beim ungeübten Umgang Handling-Probleme auftreten, belasse ich es sehr gern 4 Sternen.

== Lieben Dank Euch allen für aufmerksames Lesen und ggf. Bewertung und/oder Kommentar. ==

Freue mich, wenn ihr auch meine älteren Berichte anschaut, wenn etwas Interessantes dabei ist.

Die-Xanadu

85 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    16.04.2011, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    10.02.2011, 15:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    09.02.2011, 17:41 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Befamous

    04.02.2011, 10:00 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • omp24

    01.02.2011, 07:51 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Liebe Grüße von Micha

  • trullilu

    24.01.2011, 21:54 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    20.01.2011, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Agrippa07

    20.01.2011, 15:59 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • edelcat

    20.01.2011, 14:49 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • belli89

    20.01.2011, 14:17 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • hexi5

    19.01.2011, 17:10 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle und noch nen schönen Nachmittag lg lisa

  • mima007

    19.01.2011, 10:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    18.01.2011, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    18.01.2011, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! LG und eine schöne Restwoche :)

  • jkfs110

    18.01.2011, 17:27 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Gruß jkfs110

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.01.2011, 15:39 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • katjafranke

    18.01.2011, 15:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...KATJA