ABC Design Kiddy Ride On Testbericht

Abc-design-kiddy-ride-on
ab 66,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kleinnightwish

Jans Skateboard

Pro:

Vorteile: Aussehen, Verarbeitung, Funktional, Platz, Rutschfest, tolle Alternative

Kontra:

Nachteile: Ab und anmontieren, eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,


heute geht es um einen Bericht über ein Zusatzprodukt unseres Kinderwagens. Genauer gesagt geht es hierbei um das ABC Design Board Ride On Kiddy welches ich euch wie immer nach meiner typischen Inhaltsangabe die zur besseren Übersicht dienen soll erläutern möchte:


_Inhaltsangabe:_


1. Wo gekauft? Wann? Warum und zu welchem Preis?
2. Aussehen und Verarbeitung
3. Die Montage / Aufbau
4. Unterwegs mit dem Kiddy Board / Erfahrungen
5. Mein Endfazit
6. Danksagung


== 1. Wo gekauft? Wann? Warum und zu welchem Preis? ==


Im Juli 2012 kam mein zweiter Sohn Ben zur Welt und mein erstgeborener Jan war es noch gewohnt ab und an mit dem Kinderwagen chauffiert zu werden. Ich wollte aber keinen Geschwisterwagen mehr kaufen, da Jan im Oktober schon 3 wurde und überlegte wie ich diese Sache nun Händeln soll. Ich brauchte etwas was Jan nutzen kann wenn er mal müde ist, was aber gleichzeitig auch platzsparend ist und nicht schwer. Ich entschloss mich also ein Kiddy Board zu kaufen damit Jan sich auch mal ausruhen kann, denn wir sind täglich übern Nachmittag draußen und gehen auch mal bis zu 6 Km spazieren. Das der Wurm das nicht immer konzentriert mit macht ist klar, aber auf unsere Spaziergänge und die Frischluft wollte ich nun auch nicht verzichten.
So fuhr ich kurz nach der Geburt mit meiner Schwiegermutter nach Ostermann / Trends und wir schauten was es dort für Modelle gibt. Da wir ein paar Tage vorher einen neuen Kinderwagen gekauft hatten da der andere schon von anderen und von mir gebraucht war und langsam aber sicher seine Dienste getan hatte suchten wir natürlich nach einem ABC Board da der neue Kinderwagen ein ABC Design Turbo 6s ist. Als wir ihn fanden bin ich beim Preis fast rückwärts nach hinten gefallen denn das kleine Dingen sollte ernsthaft 32,50 Euro kosten. Na gut ich brauchte es ja also nahm ich es auch mit. An der Kasse zahlte meine Schwiegermutter dann das Kiddy Board und die Sterntaler Decke von der ich kürzlich berichtete. Danke an dieser Stelle nochmal!


=== Produktbeschreibung ===


ABC Design Kiddy Ride On Buggy Board schwarz bis 30 kg

Im Gegensatz zu anderen Boards, welche nur mit einer Halterung an einer Querachse des Kinderwagens befestigt werden, hat das Kiddy Ride On zwei Arme, die rechts und links am Kinderwagengestell befestigt werden. Somit ist das Kiddy Ride On unabhängig von einer Querachse und stört auch nicht das Bremssystem des Kinderwagens.

Die Arme des neuen Kiddy Ride On sind bequem und leicht in der Länge verstellbar. Ebenso sind auch die Halterungen des Kiddy Ride On bis zu einem Kinderwagengestellumfang von 20 cm stufenlos zu verstellen, so kann das Kiddy Ride On an nahezu jedem Kinderwagen, Jogger und Buggy problemlos montiert werden. Wichtig ist natürlich auch, dass das Kind genügend Platz zum Stehen hat und der Faltmechanismus des Kinderwagens nicht beeinträchtigt wird.



- Einfaches Befestigungssystem am Kinderwagen und Buggy

- einfach in Länge und Breite verstellbar

- einfach im Winkel verstellbar

- mit Laufradfederung

- große Räder

_(Quelle: www.babymarkt.de)_



== 2. Aussehen und Verarbeitung ==


Das Kiddy Board ist schnell erklärt denn es besitzt lediglich 2 kleinere Räder die aus Kunststoff verarbeitet sind, so aber auch durch Glasscherben und andere Spitze Gegenstände fahren kann ohne das es mir kaputt geht. Das finde ich schon sehr Vorteilhaft denn es gibt nichts schlimmeres als mit einem platten Reifen durch die Gegend zu tingeln. Über den beiden Reifen haben wir dann den "Stellplatz" für Jan der ausreichend groß ist und sogar geriffelt ist um einen festen Stand zu garantieren. Besonders gut finde ich, dass die Stellfläche so großzügig ist und Jan darauf extrem viel Platz hat und sich auch ein wenig bewegen kann. Für einen 3 jährigen ist es nämlich nicht so toll in einer Position stehen zu bleiben. An der Stellfläche sind dann noch zwei Haken angebracht die sich seitlich von der Stellfläche weg biegen, diese sind dazu da an den Kinderwagen eingeschoben zu werden. Neben diesen hat man natürlich das passende Gegenstück am Kinderwagen befestigt. Alle Teile sind hier in schwarz gehalten. Es ist einfach schlicht und reicht vollkommen aus. Die Verarbeitung ist hier von vorne bis hinten aus stabilem und robustem Plastik gehalten und bisher ist mir noch nichts abgebrochen oder sonstiges. Und dies bei täglicher Benutzung. In beiden Punkten kann ich nur 5 Sterne vergeben.


== 3. Die Montage / Aufbau ==


Am Abend als mein Mann nach Hause kam, sagte ich ihm das er bitte das Kiddy Board montieren sollte weil ich am nächsten Tag versuchen wollte wieder selber einkaufen zu gehen. Jan hatte noch ne Woche Zeit bis zur Kindergarteneinschulung und mir ging es nach der Geburt nicht so gut und ich traute es mir nicht zu Jan auf seinem Laufrad und Ben im Kinderwagen zu haben, da ich diese Situation einfach noch nicht kannte und noch nicht so beweglich war wie ich es dafür hätte sein müssen. Mein Mann baute das Kiddy Board binnen 2 Minuten zusammen. Einzig das Anbringen der Gegenstücke am Kinderwagen selbst war etwas schwieriger und er brauchte so gute 15 Minuten bis wieder oben war. Er brauchte dafür auch seinen Werkzeugkasten. Wie genau die Teile montiert werden kann ich aber nicht sagen da ich selber nicht dabei war. Mein Mann war zumindest entspannt danach und das spricht für einen Nerven schonenden Aufbau.


=== Jetzt muss Mama An- und Abmontieren ===

Man kann das Kiddy Board jederzeit wieder abnehmen und es soll ganz einfach sein es wieder anzubringen. Problem hierbei ist, dass ich die Stangen / Pinne die an dem Kiddy Board dran sind in die Öffnung schieben muss die am Kinderwagen montiert ist. Die Pinne stehen aber etwas schräg und so kann man sie nicht vernünftig einschieben sondern muss sie reindrücken. Nebenbei muss man dann noch die Sperre auf und wieder zuschieben. Ich schaffe das nur mit viel Kraft und wenn ich ganz ehrlich bin so gut wie nie auf Anhieb. Ich hab auch schon mal mit einem hochrotem Kopf 10 Minuten dran gearbeitet. Das ist echt nervig und deswegen habe ich das Kiddy Board auch meistens am Kinderwagen dran, ob ich es brauche oder nicht, denn das An - und Abmontieren ist mir zu zeitaufwändig.
Das ist für mich auch der nervigste Punkt. Mein Mann bekommt das allerdings innerhalb von ein paar Sekunden hin, brauch hierfür aber auch mächtig Kraft und findet es auch nicht angenehm, auch wenn es bei ihm schneller geht.


== 4. Unterwegs mit dem Kiddy Board / Erfahrungen ==


Natürlich habe das Kiddy Board am nächsten Tag direkt ausprobiert und musste verstellen, dass dies sehr positive aber auch negative Seiten hat. Positiv war für mich schon mal das Jan das Kiddy Board gut annahm. Ich machte es noch ein wenig interessanter und sagte ihm, dass es ein "Skateboard" ist. Da Jan Skateboards super interessant findet aber selber noch nicht auf einem stehen durfte weil damit immer die Größeren durch die Gegend fahren war das Wort "Skateboard wirklich der Hit. Bis heute hat das Kiddy Board diesen Namen auch beibehalten. Jan ist an diesem Tag zwar bis zum heimischen Rewe gelaufen aber im Markt hat er sich dann problemlos auf das Board gestellt und fand es wirklich sehr angenehm.
Besonders gut an dem Kiddy Board finde ich, dass es sich einfach mit lenken lässt und nicht zu steif ist.


=== Platz auf dem Kiddy Board / Schwer? ===

Jan ist für sein Alter recht stämmig und vor allem ein kleiner Rabauke mit Hummeln im Hintern. Das Kiddy Board bietet ihm sehr viel Platz um sich auch mal nach rechts, links, vorne und hinten zu bewegen. Einzig muss ich dabei darauf achten, dass der Kinderwagen griff den ich stufenweise verstellen kann ganz oben ist. Dies ist für mich dann zwar etwas unpraktischer weil ich nur 1,59 m groß bin aber es geht ganz gut und das Kiddy Board ist für mich eine Größere Erleichterung als mich der hohe Griff stört. Jan kann an den Seiten und wenn er auf Zehenspitzen steht auch über den Kinderwagen hinweg blicken. Besonders gut finde ich, dass er sich an den Seiten am Kinderwagen gut festhalten kann und sie auch eine Art Durchgangs-sperre sind. So kann Jan nicht einfach vom Board hüpfen und ich muss mir in der Hinsicht keine Sorgen machen.
Jan hat auf dem Spielplatz viele Freunde - in seinem Alter aber auch ältere. Sein Kumpel Marc ist zum Beispiel 5 Jahre alt und auch er (sowie die anderen) wollten das coole Skateboard auch ausprobieren. Hier merke ich dann schon definitiv einen Unterschied. Marc ist größer und versperrt mir die gesamte Sicht, so dass es schon wieder gefährlich ist. Vom Gewicht her sind die beiden vllt 2 Kg auseinander und es ist schon kraft aufwändig die Kids mit zu schieben. Für einige Zeit geht es aber wenn man einen etwas steileren Weg hat oder sehr lange schieben muss geht das schon ganz schön in die Arme. Gerade wenn man einen Bordstein hoch fahren muss ist das sehr anstrengend denn man muss ja den Kinderwagen, das Board und das zweite Kind da hoch kriegen. Ist auch echt eine Übungssache.
Mit Marc konnte ich aber fest stellen das ab einer gewissen Größe Schluss ist. Marc selber hatte zwar noch genug Platz auf dem Board aber ich habe nichts mehr gesehen.Ich bin jetzt zwar auch relativ klein aber ich fand es eben sehr unangenehm nichts mehr vor mir sehen zu können. Jedoch sollte ein 5 jähriger auch ne größere Strecke zu Fuß aushalten oder ich mich 100 % auf ihn verlassen können.


=== Kleinere Problemchen ===


Ich muss mir das nochmal angucken aber mein Mann hat es irgendwie nicht hinbekommen den Tragegurt an das Board zu binden. Mit diesem kann man das Kiddy Board wenn es nicht genutzt wird an den Kinderwagen Griff hoch binden so dass man an die Bremsen kommt und einem das Gerät nicht ständig vor den Füßen steht, denn viel Platz hat man zwischen Fuß und Board leider nicht. Wäre schön wenn ich das noch optimal hin bekomme denn ansonsten ist es immer ein kleiner Akt unter dem Board mit dem Fuß an die Bremse kommen zu wollen.


=== Lautstärke ===


Wenn ich mit dem Kiddy Board unterwegs bin bin ich auch nicht gerade leise. Da wir hier Plastikreifen haben ist es schon ein enormer Geräuschpegel. Gibt sicherlich Leute die das stört aber da ich mich meist eh mit Jan unterhalte oder er singt kann ich für mich nur sagen, dass ich kein Problem damit habe.


=== Reinigung ===

Wirklich reinigen kann man das Board nicht. Also zumindest nicht mit einem einfachen Lappen. Das ist viel zu zeit intensiv. Wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin nehme ich ganz gerne mal den Gartenschlauch und das Board sieht aus wie neu. Einzig die Rillen muss man nochmal extra abputzen.

Ich nutze das Board immer noch sehr gerne. Ich bin zwar mittlerweile wieder beweglicher und Jan hat sich an den Umstand eines Kinderwagens gewöhnt und ich kann mich auf ihn und sein Laufrad sehr gut verlassen. Allerdings gibt es oftmals noch strecken die ich an einer sehr stark befahrenen Straße gehen muss und da habe ich Jan mit seinen 3 Jahren immer noch ungern auf dem Laufrad. Ebenso wenn Jan schon sehr müde ist und ich ne Runde gehen möchte dann nutzen wir es auch ab und an denn ich kann das Laufrad zur Not auch auf den Kinderwagen legen. UND insbesondere als Jan letztens krank war war es eine super Sache denn so musste er nicht laufen und konnte sich mit seinem Kopf auf die Kinderwagenwanne legen.


== 5. Mein Endfazit ==


Auch wenn der Preis erstmal reinhaut hat man hier aber eine tolle Alternative zum Geschwisterwagen. Ich bin sehr froh über den Kauf der mir immer wieder hilft meine täglichen Aufgaben zu erledigen. Es ist schön anzusehen, sehr gut verarbeitet und kann an und ab montiert werden. Lediglich das anmontieren ist ein wenig nerven aufreibend und ich lasse es deswegen dran. An sich kann ich dem Kiddy Board aber 4 Sterne geben und ziehen einen für die schlechte Montage ab. Eine Kaufempfehlung spreche ich aber definitiv aus.


== 6. Danksagung ==

Ich danke allen für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Testberichtes über das ABC Design Board Ride On Kiddy


Eure Angi or Kleinnightwish

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.11.2012, 17:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Sonntag, BW und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • debbi87

    11.11.2012, 16:05 Uhr von debbi87
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...Liebe Grüße..debbi!

  • kabel_rinchen_binder

    11.11.2012, 14:43 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! über gegenlesung würde ich mich freuen:) lg

  • atrachte

    11.11.2012, 13:55 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Tweety30

    11.11.2012, 13:26 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Sonntag!

  • ag_588

    11.11.2012, 13:19 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und erholsamen Sonntag!

  • morla

    11.11.2012, 13:13 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen sonntag noch lg. petra

  • katjafranke

    11.11.2012, 11:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • XXLALF

    11.11.2012, 09:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und einen wunderschönen sonntag

  • Lale

    11.11.2012, 09:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*