Odenwälder Smarty Testbericht

Odenwaelder-smarty
ab 66,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von engel1502

sehr warm

Pro:

Wärem, ANwendung

Kontra:

evtl Der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit einem Winterfuß Sack berichten.
Die meisten wissen ja nun, dass wir selber zwei Kinder haben und noch genügend im Umkreis von Freunden und Verwandten.
Heute möchte ich erstmal mit einem Fußsack der Firma Odenwälder beginnen.





==Bezeichnung:==
~~~~~~~~~~~~~~~

Um genau zu sein nennt er sich Odenwälderfuß Sack smarty.






==Aussehen:==
~~~~~~~~~~~~~

Dieser hier ist Anthrazit und auch schon für die Kleinen Kinder geeignet.
Er ist sehr lang, so dass er in jeden Kinderwagen eingelegt werden kann, auch in die, in dem sich noch richtige Säuglinge befinden.
Im hinteren Teil ist der Sack etwas höher als vorne, damit die Kinder auch eine vernünftige Auflage am Kopf haben.
Vorne ist er wie zusammen gerollt und mit einem Reißverschluss und Klettverschluss geschlossen gehalten.
Im Rücken befinden sich sechs Schlitze, durch die man dann die Gurte ziehen kann.





==Anwendung:==
~~~~~~~~~~~~~~~

Man braucht nicht viel machen, außer den Sack in den Wagen zu legen und die Gurte vom Wagen durch die Vorrichtung zu ziehen.





==Nutzung:==
~~~~~~~~~~~~

Ich muss wirklich sagen, es ist ein Kinderspiel, wenn der Sack erstmal im Wagen liegt, kann man ihn immer wieder wunderbar öffnen und schließen.
Demnach auch das Kind immer wieder gut ein legender eben auch wieder raus holen.
Die Kinder sind demnach wirklich schön warm eingepackt und ihnen wird definitiv nicht kalt.
Der Fußsack hält wirklich sehr warm und ist genau das richtige für den Winter und die jetzige Zeit.
Man braucht auch keine zusätzliche Decke mehr einlegen, da diese Fußsack die abgegebene Wärme des Kindes speichert und dann auch wieder an das Kind abgibt.





==Eigenschaften:==
~~~~~~~~~~~~~~~~

- bis zu 5 Punkt Gurt möglich
- Faserkugeln
- Winddicht
- Aufklappbar zur Wickelauflage
- Allergiegeeignet
- sechs Gurt Schlitze
- Leuchtbiese und Reflektierendes Etikett
- Waschbar






==Waschen:==
~~~~~~~~~~~~
Angegeben ist, dass man diesen Sack im Schongang waschen kann.
Ich habe ihn aber nun schon des öfteren normal gewaschen und getrocknet und her hat immer doch eine super Form und ist unverändert.
Auch den Trockner hat er immer wieder überlebt und ist nicht kleiner geworden.






==Qualität / Verarbeitung:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich muss wirklich sagen, dass die Verarbeitung wirklich super ist und von absoluter Qualität überzeugt.
Der Sack ist schön dick und auch weich, so dass die Kleinen Mäuse sich wirklich wohl darin fühlen können und dann auch noch sicher und gut aufgehoben sind.
Auch in den richtig eisigen Tagen waren die Kinder immer schön warm und konnten gut darin aufgehoben werden.





==Preis / Kauf / Ort:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich weiß nicht mehr genau wo wir diesen her haben, aber laut Angaben im Internet kostet er heute noch 120 Euro bei Otto.
Ja, der Preis ist recht hoch, kann aber auch demnach lange genutzt werden, weil er ja nun mal auch im Buggy Anwendung finden kann.
Außerdem überzeugt eben auch die Qualität und die Verarbeitung, aber hauptsächlich bleibt eben der Punkt, dass die Kinder gut geschützt sind.





==Fazit:==
~~~~~~~~

Ich kann diesen Sack wirklich nur empfehlen, da ja nun mal alles was das Kind betrifft wirklich sehr wichtig ist.
Die Kinder freiren wirklich nicht, werden vom Wind geschützt und die Anwendung ist auch ein Kinderspiel.
Ich kann bis auf den höheren Preis eben nicht sagen, aber auch dafür werde ich keinen Stern abziehen, denn ich finde das er sich auf jeden Fall bezahlt macht.

Daher vergebe ich alle möglichen Punkte und spreche natürlich eine Kaufempfehlung aus.

In diesem Sinne bedanke ich mich für Lesungen, Bewertungen und Kommentare und verabschiede mich heute mit

Wärmenden Grüßen von euch

73 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Befamous

    01.02.2011, 21:37 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße die Famous ;)

  • anonym

    01.02.2011, 16:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, beste Grüsse

  • omp24

    30.01.2011, 09:50 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöne Grüße, Micha

  • hexi5

    29.01.2011, 17:02 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes wochenende lg lisa

  • mima007

    29.01.2011, 10:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    28.01.2011, 20:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    28.01.2011, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    its hot :-) LG Erik,

  • morla

    28.01.2011, 16:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    28.01.2011, 13:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    28.01.2011, 13:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • anonym

    28.01.2011, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bald alle verbraucht, aber bw

  • tina08

    28.01.2011, 12:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ...... Tina

  • Miraculix1967

    28.01.2011, 12:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.01.2011, 12:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone