Severin TO 2034 Testbericht

Severin-to-2034
ab 48,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Zeit und Energie sparen

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein aber fein
guter täglicher Helfer

Kontra:

Pizzen werden nicht gleichmäßig abgebacken

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Den Severin TO 2034 Minibackofen besitze ich schon länger und ich denke das es Zeit wird einmal ein paar Worte darüber zu verlieren. Was ich gerne darin backe sind zum Beispiel Kuchen, dafür braucht man nicht immer den großen Backofen für aufzuwärmen. Ebenso Morgens ist er bei uns täglich im Einsatz um Brötchen aufzubacken. Pizzen werden darin leider nicht so gleichmäßig gebacken und es entsteht durch den Käse eine riesen Sauerei und darum verzichte ich darauf. Wenn ich Pizzas mache und meistens mehrere für 4-5 Personen steht man sich dann wieder besser wenn man den großen Ofen aufwärmt.


Aber für Kleinigkeiten benutze ich diesen Ofen eigentlich täglich und Brötchen oder Crossants werden darin lecker knusprig und schmecken daraus sehr gut wie frisch vom Bäcker geholt. Die Vor- und Nachteile werde ich euch nun in meinem weiteren Bericht noch schildern.


Erst mal die Herstelleradresse:

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

Röhre 27

59846 Sundern

Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
Fax: +49 (0) 2933 - 98 23 33

eMail: [email protected]

Handhabung & Komfort

Von Außen hat das Gerät eine hochhitzebeständige Lackierung und nimmt nicht so viel Platz weg auf der Arbeitsfläche. Man hat einen 4-Stufen-Schalter: Aus-Oberhitze-Unterhitze-Ober und Unterhitze, also alle Vorteile die ein großer Ofen auch hat. Außerdem hat man einen 60 Minuten Timer der mit einem Signalton ankündigt, wenn die Zeit abgelaufen ist.

Ausgestattet ist der Ofen mit einem Grill und Backrost und einem Backblech. Diese kann man in den verschiedenen Ebenen gut einschieben. An der Kontrollleuchte kann man erkennen wenn das Gerät in Betrieb ist. Er hat einen großen Garraum von 20 l und man bekommt TK Pizzen bis zu 28 cm Durchmesser rein und ebenso alle gängigen Backformen.

Aufheizen & Abkühlen

Dadurch das der Ofen schnell erhitzt ist gegenüber einem großen Ofen spart man Morgens wenn man es eilig hat enorm an Zeit. Das Abkühlen darauf habe ich weniger geachtet, denn dann wird bei uns immer gegessen und mich stört dann nicht wie lange der Ofen seine Wärme noch hält. Ich lasse ihn aber nach dem Benutzen immer offen stehen und dann kühlt er auch schneller ab.

Design

Das Design ist nichts besonders eben ein viereckiger Ofen mit einer Scheibe vorne vor und ein paar Schaltern seitlich. Hier zählt für mich eher die Technik als das Design.

Reinigung

Wenn man keine Pizzen darin aufbackt, dann ist die reinigung leicht. Dazu kommt, das man wie beim Toaster eine Krümmelschublade hat indem die Krümmel der Brötchen sich sammeln. Diese kann man einfach entnehmen und dann leeren und gegenfalls noch feucht auswischen.

Qualität des Endergebnisses

Was wir bis jetzt darin zubereitet haben ist gut gelungen. Auch Kuchen gelingen darin sehr sehr gut. Brötchen werden knusprig aufgebacken. Pizzen werden trotz der Ober- und Unterhitze aber leider ziemlich ungleichmäßig gebacken und deshalb verzichte ich mittlerweile ganz darauf.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alles in Allen sind wir zufrieden mit diesem Ofen. Er ist täglich bei uns im Einsatz und macht seine Sache ganz gut. Wer ihn für Pizzas benutzen will, der sollte sich leiber etwas anderes kaufen, der wird vielleicht eher enttäuscht sein. 4 Sterne vergebe ich.

Technische Details dazu:

hochhitzebeständige Lackierung
4-Stufen-Schalter: Aus-Oberhitze-Unterhitze-Ober und Unterhitze
Temperaturregler
60 Minuten Timer mit Signalton nach Beenden der vorgewählten Zeit
Kontrollleuchte
mit Grill und Backrost
Backblech
verschiedene Einschubebenen
für Pizzen bis zu Ø28 cm geeignet
herausnehmbares Krümelblech

Leistung: 1500 Watt

Volumen Garraum: 20 l

Maße Backblech L x B: 280 x 280 cm

60 Minuten Timer

Empfehlen kann ich diesen Ofen, er ist eine gute Alternative zum großen Bruder und steht ihm in nichts nach. Hier kann man Zeit und Ernergie sparen.

Annabelle

46 Bewertungen, 26 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    21.01.2015, 12:54 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgereicht ;)

  • goat

    20.11.2014, 20:03 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    18.10.2014, 07:10 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)

  • Weila

    03.10.2014, 09:34 Uhr von Weila
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ich habe einen Minibackofen und werde ihn nicht mehr hergeben. Liebe Grüße

  • suntsu33

    26.07.2014, 12:59 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Erfahrungen kann ich nur bestätigen! Viele Grüße

  • manu63

    19.07.2014, 16:42 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • XoceansoulX

    13.07.2014, 16:30 Uhr von XoceansoulX
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Bin gerade ins Überlegen bekommen, ob ich mir so einen Mini-Ofen nicht auch zulegen sollte.

  • Bambini0203

    07.07.2014, 19:19 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bambini0203

  • anonym

    06.07.2014, 10:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    05.07.2014, 04:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. EIn schönes Wochenende

  • diecordu

    03.07.2014, 19:32 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Viele Grüße!

  • Petgirl

    02.07.2014, 20:52 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :) Suche übrigens noch Stamm(gegen)leser, falls jemand interesse hat einfach melden :)

  • BoxerRocko

    27.06.2014, 06:48 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht Liebe Grüße

  • Anna

    26.06.2014, 22:37 Uhr von Anna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüsse

  • BoxerRocko

    26.06.2014, 11:44 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt

  • Sunny_993

    25.06.2014, 13:20 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre für uns (4 Personen) viel zu klein. LG :)

  • Matze081

    24.06.2014, 22:02 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • Lale

    23.06.2014, 17:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    23.06.2014, 14:10 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße. Marion

  • schottiking

    23.06.2014, 12:54 Uhr von schottiking
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • Bina3000

    23.06.2014, 12:07 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • katjafranke

    23.06.2014, 11:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße von der Katja

  • anonym

    23.06.2014, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • monagirl

    23.06.2014, 11:03 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    23.06.2014, 10:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Wochenanfang :)

  • Phil123

    23.06.2014, 09:00 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.