Brother TN-230BK Tonerkassette schwarz Testbericht

ab 37,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tierheimsammler

Schön dunkel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Drucken - Scannen - Kopieren - hier mal 20 Seiten, da mal eine komplette Serie ausdrucken, nichts geht über ein Gerät, was diese arbeiten in wenigen Minuten schafft und die einzelnen Arbeitsschritte vereinfacht. Gestern war Gelb an der Reihe - heute geht’s dem schwarzen Toner an den Kragen.

===Schön dunkel===

Schwarz wird mehr gebraucht als andere Farben - zumindest ist dies bei uns der Fall, denn viele Dokumente werden einfach in schwarz / weiß gedruckt. Somit kommt dieser Toner auch mit mehr Seiten, als die Farbtoner, das heißt im Vergleich zum gelben Toner, der maximal 1.400 Seiten druckt, kommt der Black-Toner auf gut 2.200 - also immerhin 800 Seiten mehr.

Auch bei diesem Toner hier, die Verpackung ist sehr gut, ein Pappkarton, der Toner umhüllt mit Luftpolster und Styropor - so kann beim Transport nichts kaputt gehen - ist bisher auch nie etwas passiert. Der Toner wird mit wenigen Handgriffen in das All-In-One Gerät eingesetzt und auch hier ist wieder darauf zu achten, das die Pfeilmarkierungen auf der Toneroberseiten übereinstimmen um die beste Druckqualität zu gewährleisten.

Auch hier gibt es wieder nichts an der Druckqualität auszusetzen. Unser Drucker schafft in der Minute etwa 16 Seiten im Druck, die Farbe trocknet schnell, es ist kein verwischen ersichtlich, alles ist klar und deutlich zu erkennen. Sparen kann man bei Unterlagen, welche intern verwendet werden, denn hier gibt’s einen Tonersparmodus - man kommt länger mit dem Toner hin und die Qualität ist nur geringfügig schlechter als im normalen Druck.


===Daten und Preis===

*Original Brother
*TN-230BK
*EAN: 4977766666954
*Preis: 45,95Euro
*Kaufort: Ebay


===Meine Meinung===

Der Schwarz Toner kostet weniger in der Anschaffung und bringt aber immerhin knapp 800 Seiten mehr als andere Farbtoner, welche wir benutzen. Die Qualität der Druckergebnisse sind sehr gut. Die Farben sind sehr gut zu erkennen, kein Verwischen oder sonstiges - rasche Trocknung an der Luft. Qualitativ sehr gut, wenn nur wieder der hohe Anschaffungspreis nicht wäre, aber wie immer gilt eben - Qualität hat seinen Preis. Von mir gibt es eine Empfehlung.

Danke fürs Lesen.


©11.03.2012

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • XXLALF

    12.03.2012, 09:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    11.03.2012, 22:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja Freue mich auch hier über deine Gegenlesungen

  • Lale

    11.03.2012, 22:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    11.03.2012, 21:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Miraculix1967

    11.03.2012, 18:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagnachmittag und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.03.2012, 18:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone