Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur Kur-Spülung Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
- Einwirkzeit:
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von heliopolis
Expresspflege für gaaanz schnelle Mädels!
Pro:
weiche, glatte Haare, beschweren nicht, Duftet frisch & sauber, leichte & schnelle Anwendung
Kontra:
Es könnte natürlich noch etwas günstiger sein
Empfehlung:
Ja
Dove - Die Quickie Kur
Nein?! Unglaublich, aber nun gehöre ich doch schon wieder zu den Testpersonen, die sich die Dove 1 Minute Kur Spülung ins Haar kneten darf. Die Dove Spülung wirkt laut Hersteller schon unter 60 Sekunden und ist besonders für geschädigtes Haar geeignet. Sicherlich auch für Leute, die der Haarschädigung vorbeugen möchten. Ebenfalls erwähnt der Hersteller, dass durch diese Spülung das Haar gesünder und kraftvoller aussehen soll und dem Spliss den Kampf ansagt. Mit einer patentierten Fibre-Active-Technologie, die das Haar von innen repariert und ein Serum, dieses da Haar zusätzlich von außen schützt. Das alles in einer 180 ml großen Tube.
Dove - Der Doktor gegen Spliss und Haarschädigung?!
Natürlich darf man nicht so blauäugig einem Hersteller, der ein Produkt verkaufen möchte, alles glauben. Deshalb wird erst getestet und dann das Feld der Fakten nochmals neu aufgerollt. Wie sich jeder unter der Dusche verhalten soll, muss ich hier wohl nicht erwähnen. Nackig machen, Wasser an und los gehts ...
Die Kur Spülung lässt sich sehr leicht dosieren und macht auf meiner Hand eher den Eindruck, als würde es sich um eine Creme handeln. Ziemlich fest lässt es sich besser als gedacht im Haar verteilen. Es schäumt nichts und fühlt sich tatsächlich wie eine richtige Kur an. Man merkt sofort einen Entknotungseffekt und das Haar klitscht nur so durch die Hände. Weich und glatt fühlt es sich an und dass schon nach der ersten Anwendung. Ich mag auch besonders den frischen Duft, den ich schon irgendwie Dove - Typisch finde. Frisch, sauber und irgendwie zart kommt mir der Geruch vor. Einfach Dove!
Das Ausspülen dauert dafür ein bisschen länger. Da ich diese Spülung sehr gründlich ausspülen muss, um so keine Schuppen oder zu schnell fettenden Haare zu bekommen. Der Duft bleibt im Haar und auch nach gründlichem Ausspülen bleiben die Haare weich. Da ich diese Spülung tatsächlich täglich verwendet habe und dazu auch sehr gut vertragen habe, sehen meine Haare nun nicht wirklich gesünder aus (Sahen ja eigentlich nicht wirklich krank aus). Aber irgendwie fühlen sie sich besser an und sind auch nicht mehr so widerspenstig.
Für langes Haar ein großer Kleks
Ich habe doch recht lange Haare und da bringt so ein kleiner Dove Kur Spritzer nicht wirklich viel. Gerade von dieser Spülung brauche ich eigentlich recht viel. Die 180 ml Tube reicht bei mir für neun Anwendungen. Quasi neun Minuten für 3,99 Euro. 45 Cent für eine Anwendung. Hört sich nun im ersten Moment doch recht viel an. Aber eine Pferdemark - Kur kostet zwischen 79 Cent und 89 Cent. Also spart man sich im Grunde sogar noch ein bisschen was. Ich bleibe nun erst mal bei der Kur Spülung, jedoch verwende sie nur bei jeder zweiten Haarwäsche. So, wie diese letzte Woche, sind meine Haare schon lange nicht mehr verwöhnt worden.
Mein Fazit
Ich mag den Duft und die Frische des Dove - Produktes. Es macht meine Haare schön geschmeidig und irgendwie fühlen sie sich nach einer Anwendung, entsponnen an. :) Eine Mischung aus entspannt & entworren! Ich werde das Produkt noch einige Male selbst kaufen, bis Dove wieder eine neue Idee hat. :)
Testprodukte verteilen - macht sogar noch mehr Spaß
Habe natürlich schon fleißig verteilt an Freunde, Arbeitskolleginnen, Familie und habe sogar meinen Freund zu einer Anwendung gezwungen. Alle haben sich natürlich absolut gefreut und bin schon auf deren Meinungen gespannt. Gut - die von meinem Freund weiß ich jetzt schon .. ;)
46 Bewertungen, 13 Kommentare
-
05.03.2011, 13:45 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
02.03.2011, 21:18 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht und einen ebensolchen Abend wünsche ich!
-
02.03.2011, 21:17 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^^petra
-
02.03.2011, 20:45 Uhr von derbursche
Bewertung: sehr hilfreichGut und verständlich geschrieben. LG
-
02.03.2011, 20:20 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gutg eschrieben
-
02.03.2011, 17:47 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
02.03.2011, 17:10 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
02.03.2011, 16:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichviele liebe Grüße Celles
-
02.03.2011, 16:04 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße v. simone
-
02.03.2011, 14:24 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Sigrid.....
-
02.03.2011, 12:49 Uhr von laeuft
Bewertung: sehr hilfreichTop Bericht, LG Franz
-
02.03.2011, 12:21 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
02.03.2011, 12:11 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichSH und viele Grüße, KATJA

Bewerten / Kommentar schreiben