Fußmassage Testbericht

Fussmassage
ab 33,28
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lale

FÜßCHEN unter Druck ... Fußreflexzonen - Massage

Pro:

Durchblutungsfördernd - nie mehr kalte Füße ;-) positiv auf meinen Heilungsprozess entspannend

Kontra:

für mich persönlich war die Behandlung zunächst gewöhnungsbedürftig nicht günstig es gibt Therapeuten, die keine sind...

Empfehlung:

Ja

;-) EINLEITENDE WÖRTCHEN ;-)

Auf Grund meiner Fußverletzungen ( Mittelfußknochen- Bruch und Schnittverletzung) begebe ich mich zur Zeit häufiger in die Hände von Masseuren und Physiotherapeuten. Einer hat mich auch mit der Fußreflexzonen- Massage vertraut gemacht.





! ! “DAS PRODUKT” ! !

Bei der Fußreflexzonenmassage werden Punkte an den Füßen durch Druck stimuliert. Es ist eine Behandlungsform, die - therapeutisch betrachtet - zu den alternativmedizinischen Behandlungsverfahren gezählt wird. Zudem findet man diese Behandlungsform auch zunehmend im Wellness- Bereich. Man geht davon aus, dass diese Methode in der Schmerztherapie und bei Durchblutungsstörungen die klassischen medizinischen Verfahren und physiotherapeutische Anwendungen ergänzen kann. Zudem kann eine Verbesserung des Wohlgefühls unterstützen werden.
Es gibt natürlich auch bei dieser Methode Gegner, die sie für nutzlos ansehen…





::: MEINE BEHANDLUNG :::


Ich empfand die punktuelle Massage an den Füßen zunächst als gewöhnungsbedürftig. So sind meine Füße eben doch sehr kitzelig und vor allem nach zwei Unfällen : Empfindlich.
Es gab da schon so einige Stellen, deren Behandlung zunächst nicht unbedingt angenehm war. Wirkliche Schmerzen hatte ich dabei aber natürlich auch nicht.. Nein, nein.
Man kann es eher als zunächst unangenehmes Gefühl beschreiben, mein Körper war dabei leicht angespannt. Trotzdem muss ich stark betonen, dass diese Anspannung in eine Entspannung überging. Ab der ungefähr 3. Behandlungs- Sitzung war das Feeling eher insgesamt entspannend und sehr angenehm …
Ich denke schon, dass hier einige Blockaden gelöst wurden.





? ? DAS ENDERGEBNIS ? ?

Ich kann mir es nicht erklären und nicht beweisen. Aber die Behandlungen haben mir unterm Strich sehr viel Gutes getan.
Ich denke, dass die Fußreflexzonen- Massage zum Einen einen äußerst positiven Effekt auf meine Heilung am gebrochenen Mittelfußknochen direkt hatte und zum Anderen auch sonst sehr positiv auf meinen Körper insgesamt wirkte.
Nach den Behandlungen fühlte ich mich immer beschwingt und Energie geladen.


Zudem litt ich vor der Behandlung unter den berühmten "kalten Füßen" ... ich kann nur sagen : Trotz Minustemperaturen und Beendung der Behandlungen (die letzte war vor 2 Wochen) sind meine Füße immer gut durchblutet und deshalb auch keine Eisklötze ;-) mehr ...




§ § ABSCHLIEßENDE WERTUNG § §


Ich kann eine Fußreflexzonen - Massage nur weiter empfehlen. Allerdings würde ich sie nur in einer therapeutischen und weniger in einer wellness- bezogenen Einrichtung durchführen lassen. Einfach so auf den Füßen rumdrücken bringt nämlich nicht das gewünschte Ergebnis. Man sollte sich vorab schon erkundigen, welche Qualifikationen der Therapeut aufweisen kann…
Denn ganz billig ist das Ganze leider auch nicht. Mich hat die Behandlung jedes mal so um die 25 Euro gekostet.
Übrigens ist das Ganze auch insbesondere an Diabetiker zu empfehlen (oder zu verschenken?) ... die Behandlung wirkt sich äußerst positiv auf die (fehlende) Durchblutung aus.

98 Bewertungen, 20 Kommentare

  • hexi5

    29.01.2011, 22:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß und noch einen schönen Abend

  • Jennytammy

    08.12.2010, 21:33 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • Venenum84

    08.12.2010, 19:24 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße von V.

  • Hamsterbacke09

    05.12.2010, 15:01 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent

  • xYusufAgax

    04.12.2010, 09:23 Uhr von xYusufAgax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Freue mich über Gegenlesungen Viele Grüße

  • anonym

    04.12.2010, 00:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Smolmar

    03.12.2010, 11:58 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Villingen. Der Heimat der alemannischen Fasnet.

  • Polarlicht1960

    02.12.2010, 01:51 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • catmum68

    01.12.2010, 22:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Koko05

    30.11.2010, 23:38 Uhr von Koko05
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön berichtet, ausführlich und informativ... deswegen BW von mir und LG von der Mosel.

  • sabtau

    30.11.2010, 21:48 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • bigmama

    29.11.2010, 18:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Scrat173

    29.11.2010, 14:33 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenlesung von dir!!!

  • cleo1

    29.11.2010, 14:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche und LG cleo1

  • meerifan1

    29.11.2010, 11:02 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die Woche. LG Yvonne

  • edelcat

    29.11.2010, 10:56 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Edeltraud

  • XXLALF

    29.11.2010, 10:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen wochenstart

  • Lakisha_1

    29.11.2010, 10:23 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • knoopiwahn

    29.11.2010, 09:52 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • katjafranke

    28.11.2010, 22:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zum 1. Advent KATJA