Togu Brasil Testbericht

Togu-brasil
ab 17,15
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
21,05 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  gering

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Kleine Übungsgeräte mit großer Wirkung

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  gering
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handlichkeit, Ergonomie, Stabilität, geringes Gewicht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vom Brazil Workout Training habe ich durch Zufall erfahren, als ich bei youtube nach Inspirationen für Rückenübungen suchte. Sowohl die Übungen selbst als auch die Art der Präsentation haben mich überzeugt, so dass ich - zunächst mit Hanteln bewaffnet - mitmachte.

Beim Brazil Workout geht es darum, nicht nur die oberen Muskeln, sondern auch die Tiefenmuskulatur anzusprechen. Dies gelingt durch langsame, kontrollierte Bewegungen, die jeweils einen Anfangs- und einen Endpunkt besitzen und durch die Oberflächenmuskulatur koordiniert werden. Geübt wird sehr dynamisch mit gleichzeitigen oder gegengleichen Bewegungsabläufen, wodurch die Koordination und die Balance verbessert werden. Jede Übung umfasst eine Minute. Sie beginnt immer mit dem Einpendeln und wird durch die Sequenz der Minimoves abgelöst. Dann folgen erneut eine Phase des Einpendelns sowie die Phase der Minimoves. 

Durch die Benutzung kleiner Gewichte erhöht sich der Trainingseffekt, da die Muskulatur einen gewissen Widerstand überwinden muss. Dennoch muss mit einem minimalen Kraftaufwand geübt werden, damit die Oberflächenmuskulatur nicht dominiert, indem sie die Arbeit der Tiefenmuskulatur übernimmt. Trainieren lassen sich je nach Übung Wirbelsäule, Becken, Beine, Arme, Gesäß, Taille, Schultern und der Bauch. 

Togu Brazil

Bei den Togu Brazils handelt es sich um Handtrainingsgeräte aus Kunststoff, die mit einem Sandgemisch gefüllt sind. Dieses sorgt für einen rhythmischeren Bewegungsablauf bei der Ausführung der Minimoves. Die Geräte werden im Doppelpack geliefert, da das Üben ansonsten kaum möglich wäre.

Das Eigengewicht jedes Handtrainers beträgt gerade einmal 270 Gramm. Besonders praktisch ist die ergonomische Form der Brazils, die sich auch von Frauenhänden gut greifen lassen. Die seitlich angebrachten Noppen sorgen für einen guten Massageeffekt und verhindern das Wegrutschen während des Übens.

Die Togu Brazils werden in der Farbgebung Grün-Gelb verkauft. Sie sind äußerst stabil gearbeitet und halten voraussichtlich auch bei häufiger Benutzung viele, viele Jahre. Der Hersteller gibt obendrein 30 Jahre Garantie.

Im Vergleich mit den anfangs genutzten Hanteln oder gefüllten Wasserflaschen macht das Üben mit den Togu Brazils doppelt Spaß, da diese genau das richtige Gewicht für die Übungen und eine perfekte Ergonomie aufweisen.

Übringes eignen sich Togu Brazils auch zur Erhöhung des Widerstands beim Joggen oder Walken.

Bei Amazon sind die Togu Brazils für etwa 20 Euro erhältlich. Ein Schnäppchen ist das nicht. Aber dafür eine sinnvolle Anschaffung. Von mir erhalten die Togu Brazils 5 Sterne.  

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    19.10.2013, 17:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    16.10.2013, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    15.10.2013, 23:32 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    14.10.2013, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    14.10.2013, 18:08 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • monagirl

    14.10.2013, 10:23 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • Little-Peach

    14.10.2013, 10:14 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))