Balea Fun Taste Testbericht

ab 5,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Jennny86

Sweet Lips mit diesem Stift

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm

Pro:

Verpackung, Preis

Kontra:

Wirkung, zu süß, Konsistenz

Empfehlung:

Ja

Hier schreibe ich euch meine Erfahrungen, die ich mir dem Balea Lippenpflege-Stift gemacht habe. Da meine Lippen, gerade zur kälteren Jahreszeit, immer etwas trocken sind, benutze ich gerne einen Pflegestift.

****Der Kauf****

Ich schlenderte mal wieder in meinem dm-Markt herum. Und da sah ich den Pflegestift von der dm-Hausmarke Balea. Der Stift hat mich dank der auffälligen Verpackung, direkt angesprochen. Ich nahm den Pflegestift in die Hand, und wollte sehen, was es für eine "Geschmacksrichtung" ist. Leider habe ich auf der Verpackung keinen Hinweis darauf sehen können. Aber da der Stift recht günstig zu haben war, nahm ich ihn einfach mit.

*****Verpackung*****

Der Stift ist in einem kleinen Karton eingelassen, wie auch alle anderen Lippepflege-Stifte von Balea. Die Verpackung ist sehr auffällig, was einen großen Teil zumKauf beigetragen hat. Man sieht also den braunen Stift hervorschauen. Drumherum, befindet sich der Karton, der mit "Kiss Me" wirbt, sowie einem Kuss. Darunter befindet sich das Balea-Logo. Ganz unten steh geschrieben "Für prickelnd frisch gepflegte Lippen", was sich ja ziemlich aufregend anhört. Die Verpackung ist insgesamt in einem stylischen rosa-rot-orange Ton gehalten.

****Preis****

Für einen Stift, bezahlt man gerade mal 0,85 €. Das ist wirklich nicht zu teuer, wenn man die anderen Lippenpflege-Stifte vergleicht. Für mich war er auch ein Anreiz um Kauf.

****Anwendung****

Ich benutze die Stifte immer zwischendurch. Wenn ich merke, dass meine Lippen trocken sind, dann greife ich zum Lippenpflege-Stift. Hier zieht man einfach, wie gewohnt, die Kappe ab und dreht den Stift heraus. Das Auftragen finde ich allerdings ein wenig komisch. Der Stift ist recht hart, sodass man ein wenig drücken muss, wenn man den Stift auf die Lippen aufträgt. Habe ich den Stift in meinem Zimmer stehen, dann ist er etwas zu hart. Habe ich ihn jedoch in meiner Handtasche, fällt das Auftragen schon etwas leichter, da er dann auch was weicher ist. Nach Gebrauch, dreht man den Stift einfach wieder hinein und macht die Kappe wieder drauf.

****Wirkung****

Unter einer "Lippenpflege", wie es auch auf der Packung steht, habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Es bildet sich dann zwar ein Film den Stiftes, aber sobald die Pflege von den Lippen weg ist, sind die Lipen schnell wieder trocken. Der Stift bewirkt also nicht, dass man dadurch den Lippen Feuchtigkeit gibt, sodass sie "zarter" werden, sonder es bildet sich nur ein Film, der angenehm wirkt. So merkt man nicht mehr, dass man raue oder trockene Lippen hat. Hier hätte ich mir doch ein wenig mehr Pflege gewünscht, wie es auch geschrieben steht.

****Geschmack****


Wie schon gesagt, wusste ich nicht, welchen Geschmack der Stift hat. Also kam dann zu Hause die Überraschung. Und es ist....COLA-Geschmack! Diesen erkennt man sofort, den man auch schon von Kaugummis in dieser Geschmacksrichtung kennt. Allerdings schmeckt es ziemlich süß, was nicht so gerade mein Fall ist. Unangenehm, ist der Geschmack aber nicht. Ich denke aber, dass diese Geschmacksrichtung nichts für Frauen ist, die schon etwas älter sind. Hier würde ich die Zielgruppe bei 9 - 17 Jahren sehen.

****Fazit****

Ein günstiger Stift, der sehr viel verspricht, wenn man nach der Verpackung geht. Leider pflegt er nicht wirklich, sondern hinterlässt nur ein angenehmes Gefühl, dass aber nicht lange bleibt. Der Geschmack ist nich ganz mein Fall, da ich schon fast 30 Jahre alt bin. Ein Lippenpflege-Stift, der für Kinder und Teenies gut geeignet ist.

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    27.10.2011, 12:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • hameln58

    27.10.2011, 12:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.10.2011, 09:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen , Liebe Grüße v. Simone

  • morla

    27.10.2011, 01:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    27.10.2011, 00:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    den mag ich ganz gerne... Allerbesten Gruß *~*