Philips Lumea SC2001 Testbericht

Philips-sc-2001
ab 107,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rakas

Nie mehr Stoppel!

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

einfache Bedienung, Verträglichkeit, Nutzungsdauer, Preis (gerechnet auf Behandlungen im Kosmetikstudio)

Kontra:

Nicht für Gesichtsbehaarung geeignet, da ein kleinerer Aufsatz nicht dazugehört

Empfehlung:

Ja

Ich empfinde mich selbst als Problemfall was das Thema Körperbehaarung angeht. Ich bin ein blasser Schneewittchentyp. Meine Haare sind dunkel. Die Körperhaare ebenso. Besonders an den Beinen sind die Haare so auffällig dunkel und lang, dass es ein Graus ist, wenn man mal nicht rasiert. Das ständige rasieren (im Sommer bis zu zweimal am Tag) ist auf Dauer nervig.
Dieses tolle Gerät soll also Abhilfe schaffen.
Es liegt gut in der Hand, die Bedienung ist spielend einfach, dennoch sollte man sich die beigelegte Bedienungsanleitung inklusive Hinweisen sorgfältig durchlesen bevor man das erste mal den Lumea Essential Plus anwendet.
Der zuvor durchgeführte Hauttest zeigt bei mir keinerlei Reaktion. Prima! Ich konnte also direkt loslegen.
Das Gerät verfügt über 5 verschiedene Intensitätsstufen wobei 1 die niedrigste Stufe ist.
Ich begann zur Eingewöhnung mit Stufe 2 und arbeitete mich langsam zu Stufe 4/5 hinauf.
Das Gerät wird im rechten Winkel zur Körperpartie auf die zuvor rasierte Haut gesetzt. Ist es optimal positioniert, leuchtet eine Kontrolllampe am Gerät auf. Das Gerät ist bereit zum Abschuss. Ausgelöst wird der Strahl durch Knopfdruck. Es ist auch möglich den Slide & Flash Modus zu verwenden. Dabei wird der Strahl kontinuierlich abgeschossen indem man die Blitztaste gedrückt hält. Damit kann man über die Haut gleiten ohne das Gerät für jeden neuen Lichtimpuls neu ansetzen zu müssen.
Der Lichtstrahl war zu Anfang sehr angenehm, eine leichte Sommerwärme streifte meine Haut. Da der Hersteller bei meinerm Haut-und Haartyp aber die Stufen 4 und 5 empfiehlt, habe ich bald zu Stufe 4 gewechselt. In dieser Stufe ist der Lichtstrahl sehr warm. Es tut nicht wirklich weh, aber ich bleibe lieber bei Stufe 4, denn 5 ist schon sehr heiß für mich.
Die Anwendung ist leicht, unkompliziert und für mich auch schmerzfrei. Je nach Modus und Körperregion ist die Anwendung unterschiedlich zeitintensiv.
Im Vergleich zur Epilation bin ich mit der Behandlung aber schneller fertig.
Nach der Anwendung ist meine Haut noch leicht warm. Es zeigen sich aber keinerlei Rötungen oder Bläschen. Ich vertrage den Blitz gut.
Zu Anfangs wachsen die Haare noch normal nach, doch bereits nach der 2 Anwendung sind meine Haare schon viel langsamer und spärlicher nachgewachsen.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • monagirl

    27.10.2013, 11:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona.

  • IngeniousM

    27.10.2013, 10:23 Uhr von IngeniousM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Matthias

  • Tweety30

    27.10.2013, 08:53 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!

  • Lale

    27.10.2013, 08:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    27.10.2013, 07:11 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.10.2013, 07:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT