Grundig KW5040 Testbericht

ab 42,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SecondHeartbeat

Grundig KW 5040 Küchenwaage!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Verarbeitung, Design, Handhabung, Abschaltautomatik, Gummifüße, misst genau, pflegeleicht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch über die Grundig KW 5040 Küchenwaage berichten. Ich habe mir diese zugelegt, da ich mal eine neue Küchenwaage brauchte und sie mir zudem vom Design her sehr zugesagt hat.


Der Preis:

Ich habe für die Grundig KW 5040 ca. 20 EUR bezahlt, was meiner Meinung nach ein guter Preis ist.


Der Hersteller:

GRUNDIG Intermedia GmbH
Beuthener Str. 41
90471 Nürnberg

E-Mail: [email protected]

Tel.: +49 (0) 911-7030


Das sagt der Hersteller:

Designstarke Gewichtskontrolle

Edles, ultraflaches Design und grammgenaues Wiegen sind die Merkmale der Grundig Küchenwaage KW 5040. Darüber hinaus ist sie ein Küchenschmuckstück der zierlichen und sensitiven Art, reagiert jedoch sofort auf sanfte Berührung. Exakt und robust zeigt sie sich jedoch beim Wiegen von einem Maximalgewicht bis zu 5 kg.

Besonders hygienisch und elegant ist auch die leicht zu reinigende Glasoberfläche. Dank ihrer schlanken Erscheinung ist die Küchenwaage auch ganz einfach und mit wenig Platzbedarf zu verstauen.


Technische Daten:

- Digitale Küchenwaage im edlen und ultraflachem Design
- Leicht zu reinigende Glasoberfläche
- 5kg Tragkraft mit 1gr Einteilung
- LCD Display für einfaches Ablesen der Summenwerte
- Abschaltautomatik
- Rutschfeste Gummifüße
- 3 Jahre Garantie für höchste Qualitätsansprüche
- Farbe: Schwarz/Silber


Aussehen und Verarbeitung:

Die Grundig KW 5040 ist vom Design her in Schwarz/Silber gehalten und sieht sehr modern aus. Sie ist außerdem schön flach und lässt sich dadurch auch problemlos verstauen. Ich habe sie aber meist an einem festen Platz in der Küche stehen, weil sie einfach schick aussieht und nicht viel Platz wegnimmt. Die Maße betragen 21,8 x 15,8 x 1,5 cm (L x B x H). Die Waage verfügt außerdem über eine Glasoberfläche und rutschfeste Gummifüße. Sie hat desweiteren ein LCD-Display auf dem sich alles gut ablesen lässt. An der Seite befinden sich Knöpfe zum Ein-/Ausschalten und um Einstellungen vorzunehmen. Von der Verarbeitung her ist die Waage auch sehr gut und robust.


Die Handhabung:

Von der Handhabung her ist die KW 5040 auch sehr einfach und angenehm. Sie hat eine 5kg Tragkraft mit 1gr Einteilung. Auf dem LCD-Display lässt sich alles genau ablesen und die Anzeige kann per Knopfdruck einfach wieder auf null gesetzt werden. Die Waage ist schön flach und es lassen sich problemlos auch größere sowie schwere Schüsseln darauf stellen. Die Waage misst sehr genau und verfügt auch über eine Abschaltautomatik wodurch die Batterien geschont werden. Es werden 2 x AAA Batterien gebraucht, die aber im Lieferumfang enthalten waren und bisher musste ich sie auch noch nicht wechseln. Die KW 5040 macht vom Design her auf jeden Fall etwas her und steht durch die Gummifüße auch fest an ihrem Platz und verrutscht so schnell nicht. Durch die Glasoberfläche lässt sich die Waage außerdem auch problemlos reinigen.


Mein Fazit:

Ich bin mit der Grundig KW 5040 Küchenwaage sehr zufrieden und bin froh, dass ich sie mir gekauft habe. Für den recht günstigen Preis bekommt man hier eine zuverlässige Küchenwaage die auch noch super aussieht. Die Handhabung ist kinderleicht und sie misst sehr genau. Sie ist schön platzsparend und durch die Glasoberfläche auch sehr pflegeleicht. Die Waage erledigt ihren Job hervorragend und macht sich wirklich sehr gut in meiner Küche. Ich konnte bisher keinerlei Nachteile feststellen und vergebe daher auch gerne volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichts!

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    22.06.2013, 14:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • knuddelfire

    18.06.2013, 20:55 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG

  • Gi22Fr

    31.05.2013, 17:51 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht - lg gitte

  • Little-Peach

    31.05.2013, 13:12 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.05.2013, 08:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • Lale

    30.05.2013, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    30.05.2013, 21:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • anonym

    30.05.2013, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    30.05.2013, 16:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über deine Lesung freue ich mich

  • mausi1972

    30.05.2013, 14:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion