Dirt Devil M678 Evo Testbericht

Dirt-devil-m678-evo
ab 19,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Postskriptum

Mein fleißiges Bienchen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  sehr gut

Pro:

Die Akku Laufzeit, das Disgn, die Gründlichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich finde Fegen und Wischen echt lästig. Deshalb hat mich Dirt Devil Evo neugierig gemacht. Nach eingehenden Recherchen im Internet und einem Gespräch mit meinem Mann, ob es sinnvoll und nicht nur Geldverschwendung sei, haben wir uns D.D. ins Haus geholt. Ich bin begeistert. Dieses Gerät ist ein Wischgerät und kein Staubsauger!Leider musste ich die Saugkraft mitbewerten, obwohl es keine hat, denn es funktionert wie Swiffern. Mit dem Indoor-GPS reinigt das Gerät die Zimmer systematisch und vor Allem auch unter der Couch und unterm Bett. Wenn das Gerät fertig ist, fährt es in seine Anfangsposition zurück und meldet sich mit einem netten Piepen ab. Wir benutzen D.D. hauptsächlich im Trockenmodus. Wenn man das Gerät regelmäßig einsetzt, erspart es einem das Fegen zu gut 90%, denn groben Schmutz, wie zum Beispiel Krümel schiebt es nur hin und her. Also in der Küche nicht sinnvoll. Da muss ich noch selber ran, aber in den restlichen Räumen lass ich arbeiten.
Das Wischprogramm benutzen wir nicht, denn zum einen reicht die Akkuleistung im Nass-Wisch-Modus nicht für die ganze Wohnung aus und es dauert auch zu lange. Außerdem muss ich im Nass-Modus bei dem Gerät bleiben, weil das nasse Tuch immer wieder gewechselt werden muss. Da wisch ich dann doch lieber selber.
Im Trocken-Modus hingegen brauch ich D.D. nicht beaufsichtigen. Kann nebenbei andere Sachen machen, wie zum Beispiel im nächsten Raum aufräumen oder kochen oder einfach nur abchillen.
Als Swiffer-Ersatz und effektivere Nutzung der eigenen Zeit ist es sehr empfehlenswert.
Tipp: Wir haben D.D. günstig auf groupon.de gekauft!

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.01.2013, 11:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • XXLALF

    21.01.2013, 09:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • mausi1972

    20.01.2013, 17:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion