Kenwood CH 580 Testbericht

ab 63,50
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Teddy1958

Kenwood CH580 - der kleine "große" Zerkleinerer

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

gute Verarbeitung, schnell auseinander und zusammen gebaut, schnell gespült, zerkleinert "fast" alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja


Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Universalzerkleinerer. Der Behälter besteht aus durchsichtigem Kunststoff, die 4 Messer aus Edelstahl. Der Vorteil ist, dass man mit zwei Messern ebenso wie mit allen vieren zerkleinern kann. Die Messer sind aufeinandergesetzt (ein Teil besteht immer aus zwei Messern). Wenn der Behälter mehr Inhalt aufweist, nehme ich alle 4 Messer, also beide Aufsätze.

Das Gerät mit 450 Watt besitzt zwei Geschwindigkeits-stufen. Wenn das Oberteil (Motor) auf den Behälter gesetzt wird, drückt man leicht das Oberteil für die erste und fester für die zweite Geschwindigkeitsstufe. Dabei ist darauf zu achten, immer nur für einen kurzen Moment mehrfach zu drücken, damit der Motor nicht überhitzen kann. Funktioniert aber alles wunderbar schnell- mit ein Paar mal drücken.Das Gerät zerkleinert Fleisch, Zwiebeln, Möhren, Paprika, Nüsse, Eiswürfel usw. - fast alles.

Es lässt sich superleicht auseinander nehmen, aus- spülen und wieder zusammen setzen und nimmt nicht allzuviel Platz im Schrank ein.Früher hatte ich ein großes Gerät für solche Zwecke, welches ich immer aus dem Keller holen musste, weil in der Küche dafür kein Platz vorhanden war - einfach nervig. Danach habe ich es immer wieder mit irgendwelchen "Handgeräten" probiert, mit denen ich aber nicht wirklich zufrieden war.

Vor kurzem sind mehre Geräte im TV getestet worden und ich entschied mich spontan für dieses Gerät, nachdem ich natürlich mir erst die Testberichte bei amazon durchgelesen habe. Was ist jetzt natürlich vorab hier versuche.Dieses kleine Teil ist schmal und nimmt nicht viel Platz weg. Es besitzt noch als Zubehör einen Mayonaise-Zubereiter, den ich allerdings noch nicht ausprobiert habe und wohl auch nicht ausprobieren werde. Außerdem gehört ein Kunststoff-Spatel dazu, welchen man benötigt, um alles sauber aus dem Behälter zu bekommen. Funktioniert prima.

Also ich kann das Gerät wirklich weiter empfehlen, denn ich benutze es, weil schnell griffbereit, fast jeden Tag für die Zerkleinerung von Zwiebeln (einfach klasse), Möhrchen u.a.Der Preis fängt bei ca. 26,95 Euro an. Ich habe es für 34,95 Euro gekauft und der Preis ist es wert!

Fazit:
Dieses Gerät kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Hervorragende Verarbeitung.

Hinweis: Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlich!

Leider kann ich keine eigenen Bilder hochladen :-(

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    21.03.2013, 18:48 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bilder sind nun ja da

  • knuddelfire

    19.03.2013, 19:02 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • XXLALF

    19.03.2013, 11:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Lucky130

    19.03.2013, 07:24 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • katjafranke

    18.03.2013, 23:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • Golf1Susy

    18.03.2013, 21:29 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susy

  • Miraculix1967

    18.03.2013, 20:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lale

    18.03.2013, 20:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*