Stimmt's? (PS3 Spiel) Testbericht

ab 14,49
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von juriS91

Lügen haben kurze Beine...

4
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Spaß, Familiengame, viele Fragen

Kontra:

///

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community,

ich würde euch gerne über ein Spiel berichten, das mein Bruder zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.
Das Spiel heißt "Stimmt's? Wahrheit oder Lüge". Nach langem überlegen welches Spiel mein kleiner Bruder, zu Weihnachten bekommen sollte, haben sie sich schließlich für dieses Spiel entschieden. Statt lange Stunden alleine vor der Kiste zu verbrigen, kann er es mit seinen Freunden und sogar der ganzen Familie spielen.
Schließlich kam es am 2 Weihnachtstag zu Einsatz. Wie es uns gefallen hat, erfahrt ihr weiter unten.


...PREIS...

Gekauft wurde das ganze in einem Elektrohandel bei uns in der Nähe. Gekostet hat das ganze knapp 50 Euro gekostet.
Freigegeben ist das Spiel ab 12 Jahren.


...Spielecover und Hersteller...

Auf dem Cover sieht man 4 Teenis. 2 Jungs und 2 Mädchen. Man sieht wie sie lächeln, lachen und schockierend schauen.
In der Mitte der DVD Hülle steht der Titel des Spiels.
Hersteller ist die THQ GmbH


...Sound und Grafik...

Was den meisten wahrscheinlich klar sein dürfte, in dem Spiel geht es nicht um die Optik/Grafik. Hier geht es mehr um die Texte und die Sprachausgabe. Durch das Spiel begleitet euch ein Sprachroboter, dieser redet sehr deutlisch und man versteht alles bestens.


...Zum Spiel...

In dem Spiel geht es wie der Name des Spiels schon sagt um das beantworten von Fragen. Laut Hersteller gibt es insgesammt 3000 Fragen.
Je nachdem wieviele Leute mitspielen wollen, müssen die gleiche Anzahl an Spielerprofilen erstellt werden. Insgesammt können bis zu 8 Spieler mitspielen.
Die Charakterfiguren sind entweder Mann oder Frau. Nur noch den Namen eingeben und schon kanns losgehen.
Jeder Spieler muss als nächstes 6 Fragen beantworten. Drei müssen ehrlich sein und drei weitere gelogen.
Nun wählt man noch die zu spielende Kategorie aus, z.B Teens, Familie oder Paare. Eine weitere Auswahlmöglichkeit ist es auszuwählen, ob man ein langes oder kurzes Spiel spielen möchte. Nun beginnt das Spiel, es werden abwechselnd Fragen an jeden Spieler gestellt und der Computer sagt, ob die Fragen richtig oder falsch beantwortet wurden.
Während des Spiels bekommt ihr für jede richtig beantwortete Frage Punkte. Solltet ihr mal eine Frage nicht beantworten wollen, bekommt ihr natürlich 0 Punkte. Ihr könnt max. bis zu 3 Fragen auslassen.


...Fazit...

Ein tolles Partygame für Freunde und Familie. Hab mich mal bei ebay einwenig umgeschaut mittlerweile gibt es das Spiel schon ab ca. 30 Euro zu kaufen.
Jeder der auf der Suche nach einem Partygame ist, ist hier genau richtig!

104 Bewertungen, 24 Kommentare

  • kai.dino@web.de

    11.06.2011, 18:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben Lg Kai

  • yeppton

    10.05.2011, 00:53 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Vielen Dank fuer deine Lesungen bei mir, Mfg Markus

  • Teilsmit

    06.05.2011, 14:11 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine angenehme Woche. lG Anja

  • xibalba

    08.04.2011, 13:17 Uhr von xibalba
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, macht Lust aufs Spielen!

  • babyv

    29.03.2011, 23:25 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus Sachsen

  • anonym

    29.03.2011, 02:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Solaija

    29.03.2011, 00:09 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. lg Solaija

  • trullilu

    17.01.2011, 20:41 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • jkfs110

    16.01.2011, 00:03 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! 11:11 Leserunde.. Gruß jkfs110

  • hexi5

    12.01.2011, 20:14 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch nen schönen abend lisa

  • babygiftzwerg

    11.01.2011, 15:57 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir bekommst du ein Sehr hilfreich. LG Ulrike

  • l.x.klar@gmx.net

    11.01.2011, 05:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • topfmops

    10.01.2011, 19:23 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    So!! Nach ca. 1.000 (i.W. tausend) 'imehls', nach Rechnerabsturz und Klinik wieder an Bord. Wird alles nachgeholt!! Das ist nicht als Drohung zu verstehen, sondern als Versprechen. Auf geht's!!

  • Powerdiddl

    10.01.2011, 18:21 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Abend, lg Heidi

  • tina08

    10.01.2011, 17:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • XXLALF

    10.01.2011, 14:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Friedmann

    10.01.2011, 14:27 Uhr von Friedmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sei lieb gegrüßt von Friedmann

  • catmum68

    10.01.2011, 13:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.01.2011, 12:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen.liebe grüße aus halle v.simone

  • morla

    09.01.2011, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    09.01.2011, 23:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • misscindy

    09.01.2011, 23:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    09.01.2011, 22:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    09.01.2011, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Restsonntag :)