LEGO Creator 10216 Weihnachtsbäckerei Testbericht

Lego-creator-10216-weihnachtsbaeckerei
ab 56,47
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

In der Weihnachtsbäckerei ..... tralalala

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie

Pro:

weihnachtlicher Spielspaß

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

und abermals schreibe ich euch heute einen Bericht über ein Lego-Set, welches wir unserem 8-jährigen Felipe als Weihnachtsdekoration für sein Zimmer schenkten:

== Lego 10216 - Weihnachtsbäckerei ==

ein Aktions-Set aus dem Hause Lego, welches man daran erkennt, dass die Artikel-Nummer statt 4-stellig nun 5-stellig ist, wie es bei Sondersets eben immer so ist.

.

== Details: ==

Altersempfehlung: 12 Jahre +
Lego Teile: 687
Artikel: 10216

.

== Kaufgrund: ==

Normalerweise schmücken und dekorieren wir unsere Wohnung immer herrlich mit Weihnachtsschmuck, zwar nicht zu viel und zu kitschig, aber schon etwas weihnachtlich gemütlich. In diesem Jahr lag ich ja aber in der Vorweihnachtszeit im Krankenhaus und sogar am Heiligen Abend noch bis 15 Uhr, so hatten wir wenig zeit für Schmücken und Dekorieren. Damit zumindest Felipe´s Zimmer im vorweohnachtlichem Glanze erscheint, haben wir ihm diese Set zum Dekorieren und Spielen gekauft.


.

== Preis: ==

Die UVP des Herstellers lag bei 49.99 Euro, im November gab es bei Müller Drogeriemarkt 20% Rabatt auf Spielwaren und da kauften wir es dann eben für etwa 40.00 Euro.


.

== Herstellerbeschreibung: ==

'''Erlebe mit dieser festlichen Weihnachtsszene eine Reise in die Vergangenheit!'''

Das kleine verschneite Städtchen gleicht einem Winterwunderland! Ein Pferdeschlitten liefert Weihnachtsbäume an, während sich Eisläufer auf dem zugefrorenen See vergnügen und eine neugierige Eule beobachtet das bunte Treiben. Überall liegen frische Schneehaufen – ein Eisläufer ist gerade kopfüber in einen hineingefallen! In der nahegelegenen Bäckerei bereitet der freundliche Bäcker tolle Weihnachtsleckereien, die seine Kasse klingeln lassen. Der leuchtende LEGO Power Function-Stein sorgt im ganzen Gebäude für ein warmes Licht. Enthält 7,5 Minifiguren, Schneeeule, Pferd und viel Winterzubehör.


.


== Hersteller: ==

LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn

Hotline: Kunden in Deutschland können gebührenfrei anrufen: 00800 5346 5555
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Internet: www.LEGO.com

.


== Die Aufbauanleitung: ==

Die Aufbauanleitungen bestehen aus einem DIN A 4 Heft im Querformat. Auf insgesamt 84 Seiten und mit 46 Aufbauschritten ist das Set binnen etwa 1 Stunden zügig und problemlos aufgebaut. Auf jeweils den letzten Seiten der Hefte sind alle im Set enthaltenen Einzelteile mit Ersatzteilnummern aufgelistet.

.


== Die Verpackung: ==

Der Karton misst etwa 48 x 28 x 7,5 cm. Vornedrauf ist die Weihnachtsbäckerei komplett aufgebaut zu erkennen, hinten drauf erkennt man alle Figuren nd abermals das Set mit Detailausschnitten. Seitlich sind nochmals alle im Set erhaltenen 678 Teile aufgelistet.

.


== Das Set: ==

Das Set besteht aus dem Gebäuder der Weihnachtsbäckerei. In diesem Gebäude ist der Power Function-Stein angebracht (die Batterien sind im Set mit enthalten), welcher die Bäckerei mit Licht versorgt und so eine weihnachtliche Lichterstimmung in die Bäckerei bringt. Die Bäckerei hat ein Schaufenster mit allerlei süßen und bunten Köstlichkeiten und ist von hinten bespielbar. So kann man das Croissant in den Ofen schieben oder aber die Registrierkasse bedienen, wenn man eine Torte verkauft hat und die Kundin mit einem Geldscheind asteht und bezahlen möchte. Die Bäckerei ist festlich geschmückt und es gibt viele liebevolle Details, wie eine Tür, Fenster und eben die komplette Inneneinrichtung.

Neben der Bäckerei gibt es einen Tannenbaum-Verkaufsstand mit Personal, Glühweintasse zum Aufwärmen und Schaufel und Besen und natürlich zu verkaufende Tannenbäume. Eine Pferdekutsche bringt die Tannenbäume dann zu den Kunden. Der Kutscher schwingt die Peitsche vom Kutschbock aus. Weiter im Set enthalten ist eine Eislaufbahn, was auch ein viereckiger See sein könnte, mit Leuten auf Schlittschuhe darauf. Die weisse Schneeeule beobachtet das bunte Treiben.

Die im Set enthaltenen Figuren sindLego City Figuren, der Christbaumverkäufer, in Kind, ein weiteres Kind im Schneeanzug, eine schlittschuhlaufende Mama, eine im Schnee eingebrochene Person, die Kundin aus der Bäckerei, der Bäcker und der Kutscher. Alle Figuren haben griffelartige Hände, so dass sie Dinge wie Schaufel, Besen, Apfelstiel, Peitsche uvm. fest greifen können. Die vielen liebevollen Details machen den Spielspaß komplett, ob Laterne, Bäume, beladbare Kutsche .... alles ist so konzipiert, dass man stundenlang damit spielen kann und wenn man fertig gespielt hat, so stellt man dieses Set nicht einfach nur in den Schrank, sondern kann es als weihnachtliche Dekoration für das Zimmer nutzen!

Reinigen kann man das gesamte Set mit Wasser und etwas Spülmittel. Ich gehe immer mit Ohrentabs zwischen die Noppen.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969



.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • pidimaus2

    06.01.2012, 12:38 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Lg pidi

  • JoergTh

    01.01.2012, 15:07 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein Frohes Neues! Liebe Grüße, Jörg

  • Miraculix1967

    31.12.2011, 19:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch 2, alles Liebe und Gute für 2012, das wünscht Dir und Deinen Lieben der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Clarinetta2

    31.12.2011, 14:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    31.12.2011, 12:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • angela1968

    31.12.2011, 09:47 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen letzten tag des jahres wünsch ich....

  • goat

    31.12.2011, 00:25 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und alles Liebe für das Jahr 2012.

  • sirikit06

    30.12.2011, 21:26 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch! LG

  • anonym

    30.12.2011, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Guten Rutsch wünscht Talulah. Aber OHNE BÖLLER bitte, wegen meiner Sing-Piepmätz im Garten! :-)