Nickelback Dark Horse. CD Testbericht

Nickelback-dark-horse-cd
ab 23,53
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Abrocken mit Nickelback

Pro:

Preis, Rock, Songauswahl

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

wer sagt denn eigentlich das Rock Musik immer auch etwas Aggressiv und dennoch Ernst sein muss? Niemand und das ist auch gut so, denn genau aus diesem Grunde möchte ich euch allen heute einmal das Album Dark Horse von der US amerikanischen Band Nickelback etwas genauer vorstellen. Ich hoffe daher das ich nicht nur mit dem Album an sich sondern auch mit meinem Bericht darüber euren Geschmack einigermaßen treffen kann.

Was kostet es?
Natürlich gilt es auch hierbei meiner Ansicht nach zunächst einmal auf den Preis einzugehen. Dark Horse von Nickelback kann man sich hierbei für knapp 9 Euro heutzutage kaufen, wenngleich Online Shops und Downloadseiten wie der Napster Musikdienst hierbei zum Teil das nun schon gut zwei Jahre alte Album für gut 5 Euro komplett zum Download in guter Qualität bieten. Man bekommt hierbei eine CD deren Cover hierbei ein Hufeisenförmiges Symbol bietet und welches in Dunkelblau bis Schwarz gehalten ist. Toll ist das Inlay, denn immerhin kann man hier nicht nur die Texte nachlesen sondern bekommt auch einige tolle Fotos der Band Nickelback geboten.

Welche Musik ist es?
Bevor ich nun mit meinen Eindrücken und den unterschiedlichen Titeln einmal beginne möchte ich zuvor noch kurz auf die Musikrichtung eingehen. Es handelt sich hierbei um Rockmusik, welche jedoch nicht aggressiv oder dergleichen wirkt, sondern welche mit ihren Texten und ihren sehr guten Gitarren Riffs einfach zum mitsingen einlädt und für gute Laune sorgt. Ich weiß jetzt nicht ob es so etwas wie spaßig angehauchten Rock gibt, jedoch ist dieses Album von Nickelback in meinen Augen so etwas, wenngleich die Texte hierbei auch Ernst sind und unterschiedliche Dinge des Lebens beschreiben und angehen.

Was bekomme ich für mein Geld?
Jetzt aber schnell zum eigentlichen Inhalt der CD Dark Horse denn schließlich sollt ihr ja wissen wofür ihr das Geld ausgebt. Insgesamt bekommt man auf diesem Album rund 40 Minuten tolles Musikvergnügen geboten mit insgesamt 11 Songs. Diese wären:
Something in your Mouth
Burn it to the Ground
Gotta be Somebody
I'd come for You
Next Go Round
Just to get High
Never Gonne be Alone
Shakin' Hands
S.E.X.
If today was your last day
This Afternoon

Wie sind meine Eindrücke vom Album?
Insgesamt finde ich das Album wirklich mehr als gelungen, denn immerhin kann man es von vorne bis hinten einmal durchhören ohne hierbei irgendwelche schwachen oder schlechten Tracks ausgesetzt zu sein, sondern die gute Nickelback Musik und Laune zeigt hier bei allen Songs, so dass man in den rund 40 Minuten wirklich sehr auf seine Kosten kommen. Besonders haben es mir die letzten drei Songs auf dem Album angetan, da diese einfach in meinen Augen Themen mit Spaß behandeln und dennoch rockig genug sind um hierbei eben auch einmal aus sich rausgehen zu können. Im Augenblick läuft auch dieses Album und ich ertappe mich wieder wie ich mit dem Bein wippe und dabei mitsinge und das denke ich ist doch schon einmal ein gutes Zeichen. Ebenfalls toll ist, dass man wirklich Spaß beim Zuhören und der Zusammenstellung der Songs hat, so dass es eben kein typischer Rock ist der nur düster und dergleichen ist, sondern auch an einem sonnigen Tag kann man mit einem solchen Album wahrlich sehr gut entspannen und einmal nebenbei etwas abgehen.

Hört doch mal rein und holt euch anschließend auch Dark Horse nach Hause, denn dieses Album ist mehr als gelungen. Rock On!

34 Bewertungen, 6 Kommentare

  • tina08

    22.10.2010, 20:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Gemini_

    22.10.2010, 17:41 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gemini_

  • senora

    22.10.2010, 09:18 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh Schreck. Nur noch 39 Tage bis zum Jahresende. LG

  • Nina1805

    21.10.2010, 21:16 Uhr von Nina1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht und tolle CD! ;-) Hab ich auch. I'd come for you ist mein Lieblings-Song! *Rock on*

  • Lanch999

    21.10.2010, 20:55 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • katjafranke

    21.10.2010, 20:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA