Medion Akoya P6622 Testbericht

ab 27,32
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Unser Medion

5
  • Display:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  sehr groß
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Ausstattung, leise, Druckpunkte der Tasten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!



Letztes Jahr zu Ostern bekam ich von meinem Schatzi ein neues Notebook geschenkt. Ich benutzte die ganze Zeit seines, aber das brauchte er wieder für seine Schulungen und so bekam ich ein eigenes. Und zwar das Medion Akoya P6622.



=== Der Preis ===



Medion ist ja eine Marke die bei Aldi betrieben wird und die Sachen sind gar nciht mal schlecht und können mit Markenartikeln locker mithalten. Mein Schatzi hat es in Essen beim Medion Shop bekommen und dafür statt 399,00 Euro, was es ursprünglich kosten sollte, nur 300,00 Euro bezahlt.



=== Der Hersteller ===



MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essena



=== Das Medion Akoya P6622 ===



Das Notebook ist in schwarz und grau gehalten und auch das Tastenfeld ist schwarz. Der Deckel oben ist auch ganz in schwarz und in silberner Schrift steht ganz groß Akoya drauf. Das ganze ist ein schwarzer, glänzender Klavierlack und dort sieht man natürlich jeden Fingerabdruck drauf. Optisch sieht es auf jeden Fall nicht schlecht aus Zusammengeklappt hat es gerade mal eine Höhe von 2,71 cm. Es ist 38 cm breit, hat eine Tiefe von 2,71 cm und wiegt ca. 2,65 kg (inkl. 8-Zellen Akku). Insgesamt verfügt das Notebokk über 2 USB 2.0 und 2 USB 3.0. Diese befinden sich jeweils auf der linken und rechten Seite des Notebooks. Auf der rechten Seite findet man zudem auch noch das DVD Laufwerk. Links ist dann noch der Netzadapteranschluss, der Netzwerkanschluss und ein Anschluss für einen Externen Monitor.

USB Anschlüsse gibt es auf beiden Seiten, was ich schon mal Ideal finde, denn so muss ich nicht lange suchen und kann einfach eine Seite wählen. Allerdings ist der Anschluß für das Netzteil links. Kommt jetzt natürlich immer darauf an wie und wo man sitzt, aber rechts wäre es mir lieber gewesen. So hat man halt immer das Kabel einmal um das Notebook gelegt, was manchmal doch recht störend ist. Auf der linken Seite befindet auch auch noch der Luftauslass.
Da sich alle Anschlüsse direkt seitlich vorne am Notebook befinden, wird es manchmal doch etwas Probelmatisch mit dem ganzen Kabelkram. Da kann das Arbeiten doch manchmal recht lästig werden, da immer irgendwie ein Kabel störend im Weg liegt. Gerade das sperrige HDMI/VGA-Kabel stört natürlich sehr oft. Dieses ist aber zum Glück auch sehr lang, so das man nicht direkt an der Steckdose sitzen muss. Insgesamt hat es ungefähr eine Länge von 3 Metern, was ich schon viel finde.

Hat man das Notebook geöffnet sieht man ganz oben die Webcam und das Microfon. Die Lautsprecher befinden sich jeweils links und recht über der Tastatur und sehen recht stylisch aus, das sie doch eine recht Optimale Größe haben.

Darunter befinden sich die Multimediatasten. Hier hat man allerdings keine Tasten sondern alles geht über eine LED Stromversorgung. Man tippt also nur mit dem Finger drauf wie bei einem Touchpen und schon leuchtet oben oder unten ein blaues LED Licht auf so dass man sieht, ob man was aktiviert oder deaktiviert hat. Dort gibt es zum einen den Ein- und Ausschalter, die Wlan Anzeige, Pause und Play Taste, Vor- oder Zurückspulen eines Titels, Lautstärke und die Stopptaste.

Ganz links unten am Notebook sieht man die kleine Betriebs- und Statusanzeige. Hier hat man kleine blaue LEDs leuchten, wenn etwas aktiviert ist. Dort gibt es die Betriebsanzeige, die Akkuladeanzeige, die Zugriffsanzeige, Wlan-Anzeige, Großschrift und Ziffernblock.

Das Display des Medion Akoya P6622 ist ein 39,6 cm/15,6" Widescreen LED-Backlight-Display und hat eine Auflösung 1.366 x 768 Bildpunkte. Das Display ist entspiegelt und kann so auch mit verschiedenen Lichtquellen ohne nervige Reflektionen betrieben werden.

Der Touchpad ist optimal angelegt und befindet sich genau unten in der Mitte des Notebooks. Der Touchpad reagiert sehr sensibel und vor allem sehr schnell. Man muss wirklich nur leicht mit dem Finger darüber gehen und schon geht der Mousezeiger auf dem Bildschirm ab. Damit umzugehen erfordert einiges an Können und mein Fall war es nicht. Ich bleibe da lieber bei meiner Notebook Maus Ab und an musste ich den Touchpad zwar auch mal nutzen und zwar immer dann, wenn es mal schnell gehen musste und ich keine Zeit hatte die Maus anzuschließen. Die Reaktion ist wirklich sehr schnell und man muss schon sehr vorsichtig mit dem Finger darüber gehen um wirklich an die Stelle zu gelangen wo man hin möchte. Der Radius ist sehr groß und man erreicht wirklich alle Ecken und kommt überall hin damit. Aber wie gesagt, für mich ist das Arbeiten mit dem Touchpad eher ein Geduldsspiel und dafür habe ich leider keine Geduld. Daneben befinden sich die Handballenauflage. Die Handballenauflage ist an jeder Stelle fest wie ein Brett.

Das Material ist fest und widerstandsfähig, allerdings muss man das Gehäuse öfters abwischen, da es leider doch anfällig ist für Fingerabdrücke und ähnliches. Aber ich denke mal, das ist bei jedem schwarzen Notebook so.

Zu der Erstinstallation kann ich nichts sagen, denn ich habe das Notebook schon Fix und Fertig übernommen. Als Betriebssystem befindet sich Windows 7 drauf, was ich ja sehr begrüße, denn damit komme ich am besten zurecht.



=== Das Display ===



Das Display ist ein 15,6'' Diagonale (39,6 cm) und für mich völlig ausreichend von der Größe her. Ich würde sogar die Auflösung als Perfekt bezeichnen, denn man kann wirklich alles sehr gut erkennen. Selbst wenn man ab und an mal etliche Stunden daran arbeitet geht es nicht auf die Augen. Der Hersteller hat das Display deutlich entspiegelt, weshalb es keine Reflexionen gibt. Ich kann also völlig Problemlos am Fenster oder draussen sitzen mit dem Notebook und es spiegelt nichts. Oben am Gehäuse des Displays befindet sich die Webcam. Ich habe sie noch nicht an gehabt, aber mein Schatzi. Er hat sie ausprobiert und war so weit völlig zufrieden damit. Sie liefert auf jeden Fall anständige Bilder. Ich brauche sowas nicht und darum spare ich mir hier auch die Worte. Die Farben wirken sehr lebendig, was ich auch sehr begrüße, denn das macht viel aus bei einem Notebook, gerade dann, wenn man och schon mal mehrer Stunden am Tag davor sitzt. Sehr Augenschonend.



=== Das Tastenfeld ===



Die Tasten liegen schön weit auseinander, so dass man wirklich auch beim schnellen schreiben, jede Taste trifft, die man treffen möchte. Was an diesem Notebook schön ist, ist die Tatsache, das die Tasten zwar weit auseinander stehen, aber die Ritzen wo sich Staub und Dreck ansammeln kann nur sehr klein sind. Nur direkt neben den Tasten sind winzig kleine Lücken, wo Dreck ins Notebook gelangen kann. Alles andere ist eine glatte schwarze Fläche die man schnell sauber bekommt. Aber da ich das Notebook eh fast jeden Tag sauber mache, schon alleine wegen dem Klavierlack, sammelt sich auch kein Staub oder Dreck auf der Tastatur an.

Die Tastatur ist beim schreiben sehr Geräuscharm, was mich beim vielen schreiben natürlich sehr erfreut.

Weiterhin gibt es hier auch die sogenannten leuchtenden Caps-Lock-Tasten. Dierekt auf der Taste befindet sich eine winzige LED leuchte. So zum Beispiel bei der W-Lan Taste und auch bei den Großbuchstaben. Wie bei der WLAN-Taste befindet sich direkt auf der Taste eine winzige LED, welche bei Aktivität leuchtet. So sieht man immer genau ob man zum Beispiel W-Lan eingeschaltet hat.

Rechts auf der Tastatur befindet sich noch der Nummernblock.



=== Die Lautsprecher ===



Von den Lautsprechern bin ich ja wirklich mal begeistert. Normalerweise kann man bei Notebooks ja nicht so viel vom Klang erwarten, aber hier merkt man tatsächlich den vom Hersteller versprochenen Lebendigen Klang dank des High Definition Audio. Ich höre sehr oft eine CD am Notebook und der Klang kann wirklich mit einer Stereoanlage mithalten. Es hat einen guten Sound, die Lautstärke ist Optimal und das Klangbild ist auch bei maximaler Lautstärke unverzerrt. In dem Notebook befindet sich eine integrierte Stereosoundkarte mit 16 Bit.


Die Informationen des Herstellers:

Audio der nächsten Generation für Ihren Laptop

Erleben Sie eindrucksvollen Surround-Sound an jedem Ort mit Dolby® Advanced Audio v2 auf Ihrem Notebook. Die gesamte Kraft des Kinos und die dort erfahrbaren Nuancen sowie die Unmittelbarkeit einer Live-Vorführung: All das ist jetzt mit Ihrem Laptop möglich. Ob über Kopfhörer, integrierte Laptoplautsprecher oder eine angeschlossene Heimkinoanlage – Sie können jederzeit packende Unterhaltung erleben.

Außergewöhnlicher Surround-Sound ist jedoch nur ein Teil der Geschichte. Dolby® Advanced Audio v2 bietet außerdem vollständige Kontrolle über die Audioeinstellungen. Sie können den Klang also optimal anpassen. Audiostufen werden konstanter: Sie brauchen die Lautstärke nur einmal einzustellen. Sie wird sich nicht verändern. Das eigentliche Notebook-Audio wird neu definiert.

=== Die Software ===



Bei der Erstinstallation musste nicht viel gemacht werden, da einiges an Software schon vorinstalliert war. Als Betreibssystem befindet sich Windows 7 drauf, was ich ja sehr begrüße, da ich schon lange damit arbeite und am besten damit zurecht komme. Klar ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedprftig, denn es Unterscheidet sich doch ganz schön von dem Windows XP. Aber man hat schnell raus wo sich alles befindet.

Weiterhin war noch vorinstalliert das Microsoft® Office 2010. Word und Excel braucht man schließlich ständig. Nur Powerpoint ist nicht dabei, aber das kann man sich ja kostenlos herunterladen, wenn man es benötigt.

Dann gibt es noch das Windows® Live™ Essentials. Hiermit kann man Zugang zu Sofortnachrichten, E-Mails, Blogs, Fotos erhalten. Windows DVD Maker und Windows Live Movie Maker ist ebenfalls drauf und die Windows Live Foto Gallery als Foto Bearbeitungsprogramm. Dieses ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich damit beschäftigt hat, funktioniert alles Einwandfrei.

Und zum guten Schluß gibt es noch das CyberLink Power2Go. Damit kann man DVDs und CDs brennen.

Nochmal alles im Übernlick:

Als Betriebssystem wird die 64-Bit-Fassung von Windows 7 Home Premium mitgeliefert. Hinzu kommen Windows Live Essentials, Microsoft Office Starter 2010, Medion Home Cinema Suite (PowerDirector, PowerProducer, PowerDVD, Media Show, Media Espresso), Medion Mediapack (Ashampoo Burning Studio, Photo Commander, Photo Optimizer, Snap), Cyberlink Power2Go, Cyberlink YouCam und Corel Draw. Ebenfalls mitgeliefert wird Kaspersky Internet Security 2010, das allerdings nur 90 Tage mit Updates versorgt wird.



=== Updates ===



Updates sind wichtig und hier geht alles von alleine. Irgendwann öffnet sich ein Fenster und man wird gefragt, ob man die Updates herunterladen möchte. Wenn man dies mit einem Klick bestätigt geht es los. Das schöne ist, das man nebenbei ruhig weiter arbeiten kann ohne das etwas hängt oder blockiert. Man merkt die Updates eigentlich gar nicht und man kann ohne Verzögerungen seine Arbeit fortsetzen. Kommen die Updates, wenn man gerade das Notebook herunterfahren möchte, kann man diese trotzdem laufen lassen und das Notebook schaltet sich danach von alleine aus.



=== Die Akkulaufzeit ===



Ich habe ja meistens das Notebook zu Hause aufgebaut und dort hängt es an der Steckdose. Man soll ja den Akku immer im Notebook lassen auch wenn man es anschließt. Sofern der Akku bei 97% ist kann man unten in der Leiste ein Symbol sehen und dort steht " Netzbetrieb, wird nicht geladen". So wird der Akku nicht unnütz aufgeladen. Zieht man allerdings den Stecker, schaltet das Notebook auf Akku um. Ich habe es einige Male ausprobiert, denn ich wollte wissen, wie lange ich Unterwegs Online sein könnte, wenn ich das Notebook mit raus nehme.

In dem Notebook befindet sich ein 8-Zellen Li-Ionen Hochleistungsakku. Bei dem anderen Notebook sagte der Akku nach nur 2,5 Stunden Adieu, obwohl man nur im Internet gesurft hat. Hier habe ich mir auch schon mal einen Film angesehen und danach noch im Internet gesurft und der Akku hat voll 4 Stunden durchgehalten ohne zu murren. Das finde ich schon eine beachtliche Leistung.



=== Prozessor ===



Im P6622 steckt der Intel-Prozessor Pentium B950 mit zwei Rechenkernen und 2,1 Gigahertz Taktfrequenz. Das Innenleben des B950 ähnelt teureren Core-i3-Modellen der aktuellen Sandy-Bridge-Baureihe; jedoch sind nur zwei statt drei Megabyte Zwischenspeicher (Cache) eingebaut. Somit arbeitet der B950 rund zehn Prozent langsamer als ein vergleichbarer Core-i3-Prozessor. Als Grafikprozessor nutzt das Notebook den im Pentium B950 integrierten Grafikchip Intel HD Graphics. Einen separaten Grafikprozessor gibt es nicht.



=== Spielen ===



Ja, ich spiele sehr oft am Notebook. Das ist meine Entspannung nach einem stressigen Tag. Aber ich spiele keine Hochwertigen Spiele, denn diese sind das Notebook nicht gewachsen. Bei grafisch aufwendigen Spielen geht dem Notebook die Puste aus. In dem Notebook befindet sich eine Intel GMA HD Graphics und diese ist nciht für hochwertige Spiele gedacht. Das stört mich aber weniger, denn für die Spiele, die ich spiele reicht diese völlig aus. Da habe ich eine tolle Grafik, die Bewegungen sind flüssig und auch die Farben leuchten, so dass das Spielen Spaß macht. Ich kann damit auf Facebook spielen und das reicht mir. Denke mal, die richtigen Spieler, werden entweder einen entsprechenden PC haben oder sich gleich ein Notebook mit einer vernünftigen Grafikkarte zulegen.



=== Filme anschauen ===



"Brillantes Filmvergnügen im 16:9 Kinoformat dank gestochen scharfer Bilder und einer satten Farbwiedergabe."... Das kann ich nur bestätigen. Es macht richtig Spaß, Abends auf dem Sofa oder im Bett zu liegen und sich Filme auf dem Notebook anzuschauen. Dank der HD Auflösung hat man ein richtig geniales Bild. Alles ist klar und es gibt keinerlei Mängel in der Auflösung. Die Farben sind leuchtend und auch der Monitor hat eine ausreichende Größe.



=== Der Kartenleser ===



Der Kartenleser befindet sich vorne rechts am Notebook. Die Stelle finde ich ein wenig Gewöhnungsbedürftig, denn wenn das Notebook auf dem Tisch steht, muss man es immer ein wenig hochheben um die Karte in den Leser zu schieben. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Geeignet ist der Kartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- & MSPro-Speicherkarten.



=== Die Festplatte ===



Eingebaut in diesem Notebook ist eine 500 GB S-ATA Festplatte. Zum einen befindet sich hier die Windowspartition, die ja schon vom Hersteller vorsinstalliert wurde. Dann gibt es noch ein Backup. Das finde ich immer wichtig, denn wenn tatsächlich mal nichts mehr gehen sollte, drückt man ein Knöpfchen und der Rechner startet ganz neu von dem Zeitpunkt des Backups. So gehen keine Daten verloren und man kann den Rechner immer wieder neu herstellen. Laut dem Hersteller passen auf diese Festplatte mehr als 100.000 Musiktitel/Fotos und das finde ich schon reichlich.



=== Der Arbeitsspeicher ===



In dem Notebook befindet sich ein großer 4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher. Dieser ist ausgestattet mit schneller und stromsparender Speichertechnologie. Für mich völlig ausreichend und es gibt genügend Platz.



=== Das Laufwerk ===



Hierbei handelt es sich um einen Multi-Standard DVD-/CD-Brenner. Laut Hersteller mit DVD-RAM undDual-Layer-Unterstützung. Auch hier kann ich mich nicht beschweren, denn er brennt wirklich einwandfrei alle bekannten CD und DVD Formate und spielt sie auch ebenso einwandfrei ab.

Das Laufwerk funktioniert Einwandfrei, lässt sich leicht öffnen ohne zu klemmen und auch schließen kann man es ganz einfach. Ich habe fast immer eine CD dort drin liegen und bisher hat mir das Laufwerk auch keine zerkratzt.



=== Die Lautstärke ===



Ich muss sagen, dass mich die Lautstärke des Notebooks begeistert. Ich sitze manches mal einige Stunden an dem Teil, da ich viel am Notebook arbeite, und wenn es einen Heidenlärm machen würde, hätte ich jeden Tag Kopfschmerzen und würde die Apotheken reich machen. Schaltet man das Notebook ein, bleibt der Lüfter erst einmal für mindestens eine halbe Stunde aus. Das Gerät ist ja noch komplett kalt und so wird auch der Lüfter nicht angeschmissen. Irgendwann fängt er dann aber ganz leise an. Es ist eigentlich nur ein ganz leises konstantes Grundrauschen, das man mit der Zeit gar nicht mehr wahrnimmt.



=== Die Garantie ===



Medion gibt erstaunlicherweise tatsächlich noch 36 Monate Garantie auf das Notebook. Das ist doch mal was. Während das HP Notebook gerade mal 12 Monate hatte ist das doch mal erfreulich. Natürlich gibt es die Garantie nur, wenn man den Kassenbeleg aufhebt, aber das versteht sich ja von selbst.



=== Die Pflege ===



Natürlich sollte man ein Notebook auch mal des öfteren sauber machen. gerade auf den schwarzen Tasten sieht man ja wirklich alles drauf. Staub, Dreck, Fingerabdrücke und das alles muss ja nicht sein. Aber dafür gibt es ja spezielle Mittelchen zu kaufen, mit denen man alles wieder ganz leicht sauber bekommt. Ich wische zusätzlich noch jeden Tag mit einem Microfasertuch drüber, so das sich erst gar kein Staub festsetzt.

=== Die Ausstattung ===



Prozessor:

Schnelle Leistung und zuverlässige Qualität
Intel® Pentium® B950 Prozessor
(2,10 GHz, 2 MB L3 Cache)

Intel® HD Grafik mit digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang
Für brillante Multimedia-Erlebnisse.

Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit
Lebendiger Klang – High Definition Audio

Dolby® Advanced Audio v2 zertifiziert1.
Große Festplatte

Große 500 GB S-ATA Festplatte für mehr als 100.000 Musiktitel/Fotos2.
Großer Arbeitsspeicher

Großer 4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher mit schneller und stromsparender Speichertechnologie.
Hochleistungsakku

8-Zellen Li-Ionen Hochleistungsakku.
Webcam

Integrierte 1,3 MP Webcam und Mikrofon.
Multi-Kartenleser

Multi-Kartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- und MSPro-Speicherkarten3.
MultiTOUCHpad

Mit intuitiven Gesten für Scrollen, Zoomen oder Drehen steuern Sie verschiedene Funktionen ganz einfach und bequem mit Ihren Fingern.
Multimedia-Steuerung

über hintergrundbeleuchtete Sensortasten.
MEDION® Solid Keyboard

Ergonomische Tastatur mit separat gefassten Tasten und numerischem Ziffernblock für größere Stabilität und eine schnelle, komfortable Eingabe.
Design

Top Design in Hochglanzoptik

MEDION® FastBoot

Innerhalb von ca. 10 Sekunden starten mit MEDION® FastBoot: Schneller und einfacher Zugriff auf das Internet, E-Mails und soziale Netzwerke ohne vollständigen Systemstart.
USB 3.04 - der Datenturbo

Übertragen Sie Daten deutlich schneller als mit USB 2.0.
Widescreen LED-Backlight-Display mit HD-Auflösung

39,6 cm/15,6" Widescreen LED-Backlight-Display mit einer HD-Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln.
Brillantes Filmvergnügen im 16:9 Kinoformat dank gestochen scharfer Bilder und einer satten Farbwiedergabe.
Multi-Standard DVD-/CD-Brenner

Intel® Centrino® Wireless-N 100

Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie.
Netzwerk Controller

Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s).

Zubehör inkl.:

• 8-Zellen Li-Ionen Hochleistungsakku
• Externes Netzteil
• Windows® 7 Home Premium Recovery DVD (64 Bit)
• MEDION® Application und Support DVD

Anschlüsse:

• Multi-Kartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-,
MS- & MSPro-Speicherkarten3
• 2 x USB 2.0
• 2 x USB 3.0 (kompatibel zu USB 2.0)4
• 1 x HDMI Out
• 1 x VGA
• 1 x LAN (RJ45)

Audio:

• 1 x Mikrofon
• 1 x Line Out inkl. S/PDIF
Maße (B x H x T): ca. 38 x 26 x 2,71 – 3,4 cm
Gewicht: ca. 2,65 kg (inkl. 8-Zellen Akku)

- Prozessor/Grafik: Intel Pentium B950 Prozessor (2,10 GHz, 2 MB L3 Cache), Intel HD Grafik mit digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit)
- Audio: Dolby Advanced Audio v2 zertifiziert
- Festplatte: 500 GB SATA
- Arbeitsspeicher: 4 GByte DDR3 SDRAM
- Webcam: Integrierte 1,3 MP Webcam und Mikrofon.
- Kartenleser: Multi-Kartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- und MSPro-Speicherkarten3.
- Monitor: 39,6 cm/15,6" Widescreen LED-Backlight-Display (16:9) mit einer HD-Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln
- Optisches Laufwerk: Multi-Standard DVD-/CD-Brenner
- Netzwerk: Intel Centrino Wireless-N 100
- Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie.
- Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s).
- 2 x USB 2.0
- 2 x USB 3.0 (kompatibel zu USB 2.0)4
- 1 x HDMI Out
- 1 x VGA
- 1 x LAN (RJ45)
- 1 x Line Out inkl. S/PDIF
- Maße/Gewicht: 38 x 26 x 2,71 – 3,4 cm, 2,65 kg
- Garantie: 36 Monate



=== Mein Fazit ===



Seit fast einem Jahr arbeite ich jetzt an diesem Notebook und es hat mir bisher immer gute Dienste geleistet ohne zu mucken. Die Ausstattung ist für mich völlig ok. Es fährt sehr schnell hoch und auch ebenso schnell wieder runter, lässt sich leicht bedienen und ist zudem auch noch sehr Leise. Sowohl die Druckpunkte der Tasten und auch der Kühler. Die Qualität kann sich wirklich sehen lassen und so richtig einen Grund zum meckern habe ich nciht gefunden. Selbst die Auflösung ist Top und man kann sich völlig Problemlos und entspannend Filme auf dem Notebook anschauen. Selbst der Klang ist Top und so gibt es fünf Sternchen von mir.



=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    21.05.2013, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    21.05.2013, 14:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    21.05.2013, 14:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aller besten Gruß *~*

  • Little-Peach

    21.05.2013, 13:40 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW :-)