One Drop Only Zahncreme Konzentrat Zx3 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von celles

Ein Drop genügt

  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Die Zahnpaste hat auf den Zähnen ein angenehmes Gefühl von Frische. Sie brennt nicht, aber vermittelt mir durch ihren arg frischen Geschmack, dass sie wirken könnte. Auch die natürliche Inhaltsstoffe wie Pfefferminzöl, Bisabolol , Nelken - und Teebaumöl t

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Heute habe ich eine Zahncreme zum Beschreiben, die vielleicht nicht so oft genutzt wird. Nachdem wir von one Drop only etliche Erzeugnisse haben, wollten wir auch dieses hier testen. Ich habe die Zahnpaste schon seit 2011 und sehe, dass sie sehr teuer bei amazon.de ist. Fast 4 Euro und das für einen Inhalt von 25 ml. Daraus folgt, dass die glatte Tube auch ziemlich klein ist. Sie hat einen ordinären, eng gerillten, weißen Drehverschluss und kann auch auf ihr noch auf dem Kopf stehen.

Die Tube selbst ist weiß mit vielen Elementen wie dem blauen 1 Drop Logo mit dem Tropfen, den dunkelblauen Lettern, dem Öko Test Siegel sehr gut und einem großen, grünen Blatt in dunkelblauem Wasser. In der dreieckigen Ecke in Rot sieht man auch einen Zahnbürstenkopf mit einem Tupferl Zahncreme.

Inhalt:Aqua, Calcium Carbonate, Glycerin, Sodium Bicarbonate, Cocamidopropyl Betaine, Silica, Aroma, Mentha Piperita Oil, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Tricalcium Citrate, Algin, Sodium Monofluorophosphate, Dicalcium Phosphate, Sodium Saccharin, Melaleuca Alternifolia Oil, Sodium Fluoride, Bisabolol, Eugenol, Limonene, Linalool, Ci 77891

Meine Meinung:

Nachdem die Zahncreme antibakteriell ist, verwende ich sie im Moment verstärkt, weil meine Mundhöhle eventuell auch mit Osteolyse zu kämpfen hat. Die Creme verspricht medizinische Mundhygiene für Zähne, Zunge und Zahnfleisch. Ich mag sie auch vom frischen Geschmack her und sie ist nicht eine von der großen schäumenden Klasse. Diesen Fakt schätze ich weniger, denn deshalb kann ich auch nicht so leicht die Zahncreme verbürsten. Ich probiere immer, die Creme auf den Borsten mit ein wenig Wasser streichbarer zu machen.

Die Zahnpaste hat auf den Zähnen ein angenehmes Gefühl von Frische. Sie brennt nicht, aber vermittelt mir durch ihren arg frischen Geschmack, dass sie wirken könnte. Auch die natürliche Inhaltsstoffe wie Pfefferminzöl, Bisabolol , Nelken - und Teebaumöl töten die fiesen Bakterien ab und bescheren frischen Mundgeruch. Auch die Remineralisierung ist für den Zahnschmelz nicht zu unterschätzen und ich habe den noch sehr intakt. Das beinhaltete Natriumbicarbonat poliert praktisch Zähne und ist dabei aber sanft zum Zahnschmelz. Zum Putzen brauche ich nicht viel von der Creme, sodass sie lange anhält. Sie ist auch sehr praktisch für unterwegs, sodass sie unsere Reisezahncreme Nummer 1 geworden ist.

Ich kann über keine negativen Effekte berichten und ich denke, dass sie meinen Zähnen schon sehr gut tut. Diese verwende ich im Moment vor allem um den Bereich meines gezogenen Zahns und es tut ihm wirklich sehr gut.

Danke fürs Lesen

Celles

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lucky130

    24.05.2013, 07:12 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELEN DANK FÜR DEINEN BESUCH BEI MIR!

  • Juri1877

    23.05.2013, 19:19 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ob es die auch in Deutschland gibt ?

  • anonym

    14.05.2013, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    14.05.2013, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super vorgestellt. LG und einen schönen Dienstag =)

  • katjafranke

    14.05.2013, 09:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße KATJA

  • joelovesyou

    14.05.2013, 06:14 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Gruß

  • monagirl

    13.05.2013, 23:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    13.05.2013, 22:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion