One Drop Only Zahncreme Konzentrat Zx3 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von deuling

scharf und ergiebig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

== °°°°°°° One Drop Only Zahncreme Konzentrat Zx3 °°°°°°° ==




Da ich ja nun schon über die Zahncreme meines Sohnes berichtet habe, möchte ich nun auch über meine berichten. Bzw. über eine meiner vielen Zahncremes, aber dieses mal handelt es sich um ein Konzentrat, welches ich mal in einer Tagesklinik bekommen habe.




== °°°°°°° Kaufpreis und Kaufort °°°°°°° ==




Man kann dieses Zahncreme Konzentrat in Online Apotheken, normalen Apotheken und auch bei Schlecker bekommen. Da ich dieses damals in der Tagesklinik, wo ich wegen einer Zahnop war bekommen habe, musste ich mich anderweitig wegen dem Preis schlau machen.

Es gibt dieses Tube in

10 ml für 0,99 Euro
25 ml für 1,39 Euro und die
50 ml für 2,79 Euro.


Also gar nicht mal so teuer, wie ich finde. Ich hab auch schon mal mehr geld für eine Zahnpasta ausgegeben und dieses hier ist ja ein Konzentrat.


Bei der Tube bin ich noch bissel am grübeln gewesen, denn sie sieht meiner Meinung nach eher einer kleinen Handcreme Tube ähnlicher und auch wenn man den Deckel abdreht und wenn man dann die kleine Öffnung sieht, erinnert es einem doch eher an eine Handcreme. Aber der Duft der da dann rausströmt spricht eher für eine Zahncreme. Es hat irgendwie einen künstlichen / chemischen Geruch, bei dem etwas Minze durchragt.




== °°°°°°° Inhaltsstoffe °°°°°°° ==




Aqua, Calcium Carbonate, Glycerin, Sodium Bicarbonate, Cocamindopropyl, Betaine, Silica, Aroma, Mantha, Piperita oil, Sodium methyl cocoyl taurate, Tricalcium citrate, Algin, Sodium monofluorophosphate, Dicalcium Phosphate, Sodium saccharin, Melaleuca alternifolia oil, Sodium fluoride, Bisabolol, Eugenol, Limonene, Linalool, CI 77891




== °°°°°°° Hersteller °°°°°°° ==




One Drop Only GmbH
Stieffring 14
D-13627 Berlin

Telefon +49 30 3467090-0
Telefax +49 30 3467090-40

E-Mail: info@onedroponly.de
www.onedroponly.de





== °°°°°°° Hinweise zur Anwendung und Dosierung °°°°°°° ==



Zahnmediziner empfehlen, die Zähne dreimal täglich, also nach den Hauptmahlzeiten, zu putzen. Dazu sollte man sich jeweils drei Minuten Zeit nehmen und mit System vorgehen. Zahnaußen- und -innenflächen mit kreisenden Bewegungen und leichtem Druck bearbeiten, bevor dann die Kauflächen geschrubbt gesäubert werden. Nach dem Putzen mit dem letzten Schaum kräftig ausspülen, damit die gelösten Bakterien und Beläge auch vollständig aus dem Mund abtransportiert werden können.

_(quelle: www.onedroponly.de)_





== °°°°°°° Meinung und Gebrauch °°°°°°° ==





Auf der Verpackung steht ganz gross vermerkt, das man nur 1 Tropfen verwenden muss, also ist so eine 50ml Tube dochr sehr ergiebig. Man kann die Creme, die von der Konsistenz her fester ist als eine normale Zahncreme, sehr gut aus der kleinen Öffnung drücken und somit sehr gut auf die Bürste portionieren. Man benötigt auch wirklich nur 1 kleinen Tropfen und man bemerkt schon beim Putzen ein sauberes Gefühl auf den Zähnen und dann noch der frische Geschmack im Mund. Gott sei dank ist von dem künstlich / chemischen Geruch geschmacklich nicht so viel zu bemerken. Wäre ja auch grausam, wenn es zu künstlich schmeckt. Nachdem Putzen fühlen sich die Zähne auch sehr sauber an, wenn man mit der Zunge drüber her geht und es fühlt sich auch alles fein glatt an. Natürlich ist auch der frische Atem sehr angenehm und dieser hält auch sehr lange an.

Auch schon dieser kleine Tropfen des Konzentrats hat eine angenehme Schaumwirkung und eine Anwendung einer Mundspülung ist nicht mehr zwingend notwendig. Ich nutze dieses Konzentrat allerdings auch zum Zungenreinigen, denn ich habe eine Zahnbürste, die einen Zungenreiniger mit integriert hat und mach das dann alles in einem Abwasch.

Vom Geschmack her ist zwar das künstliche nicht grossartig vorhanden, was mir auch sehr gefällt, dennoch ist sie sehr scharf. Also für Kinder nicht wirklich empfehlenswert, denn die brauchen diese Schärfe nicht im Mund und für die werden ja extra mildere Cremes hergestellt. Obwohl auf der Tube vermerkt ist, das Kinder ab 6 Jahren diese anwenden können, aber ich würde sie auch meinem 10 jährigen nicht geben, denn dafür ist sie definitiv zu scharf.



Durch die Anwendungsmenge, ist diese Tube sehr ergiebig und hier ist der Preis dann auch eigentlich in keinsterweise zu bemängeln. Laut Hersteller ist die Tube nach Anbruch für 9 Monate haltbar, also ich habe sie nun gut ein halbes Jahr und es ist noch etwas über die Hälfte drin. Ich nutze sie regelmässig und ab und zu wird sie auch vom Besuch, der mal über Nacht bleibt mitgenutzt. Also ich werde es wohl nicht schaffen, die Tube in den 9 Monaten zu leeren.




== °°°°°°° Weitere Infos zu dem Konzentrat °°°°°°° ==



One Drop Only Zahncreme Konzentrat Zx3 mit der antibakteriellen Tiefenwirkung des mikrofeinen Schaums unterstützt die Remineralisation des Zahnschmelzes, schützt das Zahnfleisch und vermittelt ein angenehmes frisches Reinigungsgefühl auf der Zunge und im gesammten Mundraum für ein gesundes Wohlbefinden:
Die konzentrierte Wirkformel ermöglicht eine sparsame Dosierung pro Putzvorgang und ist deshalb sehr ergiebig und effektiv. Ideal auch für Elektrozahnbürsten.

Für Kinder bis 6 Jahren:
Nur erbsengroße Menge Zahnpasta benutzen.
Zur Vermeidung übermäßigen Verschluckens, Zähneputzen nur unter Aufsicht
Bei zusätzlicher Aufnahme von Fluorid den Zahnarzt oder Arzt befragen.

Enthält Natriummonofluorphosphat und Natriumfluorid ( 1450 ppm Fluorid)
Schützt Zähne und frei liegende Zahnhälse dank schonender Abrasivität
( RDA = 30 )



== °°°°°°° Fazit °°°°°°° ==



Also ich kann dieses Zahncreme Konzentrat sehr empfehlen und vergebe somit auch die volle Punktzahl. Probiert es einfach mal aus..

73 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    29.10.2010, 03:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Venenum84

    28.10.2010, 18:08 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mch gerne!

  • topfmops

    27.10.2010, 20:45 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauchichnichtbrauchichnicht!! Hab' eigene Zähne!! Selber bezahlt!!

  • senora

    27.10.2010, 10:37 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Winter steht vor meiner Tür. LG

  • XXLALF

    27.10.2010, 08:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • misscindy

    27.10.2010, 01:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    26.10.2010, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    26.10.2010, 22:09 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Ladylike

    26.10.2010, 21:32 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht über ein interessantes Thema.

  • katjafranke

    26.10.2010, 20:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • KaTaRaGiRl

    26.10.2010, 20:46 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • Mondlicht1957

    26.10.2010, 20:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Freu mich auch über jede Lesung