Uhu Sekundenkleber Easy Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
- Qualität & Verarbeitung:
- Handhabung & Komfort:
- Funktionalität:
- Spaßfaktor:
- Spiel- & Bauanleitung:
- Fördert die Kreativität:
Erfahrungsbericht von deuling
Hält fest in Sekunden
Pro:
.
Kontra:
.
Empfehlung:
Ja
Es gibt bei uns immer mal was zu kleben, sei es ein Plastikspielzeug oder mal nen Henkel von der Tasse oder was weiss ich. Auf jedenfall haben wir immer eine Tube Sekundenkleber im Haus und über unseren aktuellen Kleber möchte ich euch nun berichten.
== Kaufpreis und Kaufort ==
Gekauft habe ich ihn im Baumarkt und dort für die 10g Tube stolze 4,95 Euro gezahlt. Finde es schon ganz schön happig im Preis, aber er wird ja auch nicht taglich benötigt und da man ja auch nicht viel von dem Kleber benötigt hab ich mir gedacht, oki mitnehmen, auch wenn der Preis einem doch auf etwas auf dem Magen schlägt.
== Hersteller ==
UHU GmbH & Co. KG
Herrmannstrasse 7D - 77815 Bühl/Baden
Tel.: +49 (0) 7223 - 284-0
Homepage:www.uhu.de
== Meine Meinung ==
Also laut Hersteller soll dieser Easy Kleber die Finger nicht sofort verkleben und das war auch der Grund, warum ich mich für diesen Sekundenkleber entschieden habe, denn bei den meisten Klebern, klebt nix ausser die Finger bombenfest zusammen, wenn man nicht genau aufpasst. Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch echt nervig.
Ausserdem soll dieser Kleber noch bis zu 15 sec. nachdem Auftragen korrigierbar sein und das finde ich grad bei kleinen Teilchen, wie z.B. bei Spielzeugautos recht praktisch, denn da rutscht dann schnell nochmal was weg und so kann man es noch genauer fixieren.
Da mein jüngster Sohn ab und zu recht wild mit seinen Plastik Spielsachen umgeht, bricht da schon mal das ein oder andere Teil ab. Damit man das Spielzeug aber nicht immer sofort wegwerfen muss, versuch ich es dann immernoch zu kleben. Meistens gelingt es dann auch, auch wenn Junior es dann doch mit der Zeit wieder an einer anderen Stelle kaputt bekommt. Na ja ich glaub wir waren früher nicht unbedingt anders.
Also der Sekundenkleber befindet sich ja in einer 8cm kleinen Plastikflasche, die oben einen sehr langen schmalen Hals hat, damit man den Kleber auch sehr gut an kleinen Stellen anbringen kann. Die Flasche selber hat einen Durchmesser von 2cm an der dicksten Stelle und sie liegt sehr gut in der Hand. Der Deckel ist in schwarz gehalten und um den Bauch des Klebers befindet sich ein Aufkleber rundherum auf denen dann alle wichtigen Infos zu dem Produkt zu finden sind. Na ja aber dafür muss man echt schon gute Augen haben, denn es ist sehr klein gedruckt. Aber gott sei dank ist die Flasche noch in einer Blisterverpackung verpackung und auf der befinden sich dann die gleichen Infos nochmal und etwas grösser notiert.
Vor dem ersten Gebrauch muss man natürlich erstmal den Deckel abschrauben und dann den schmalen Hals an der oberen Ecke abschneiden, denn sonst kann der Kleber nicht aus der Flasche gelangen.
Wenn man dann den Kleber auf die zu klebende Stelle aufgeklebt hat, dann muss man ein paar Sekunden warten, denn der Klkeber bindet ja auch nicht sofort und es liegt auch an dem Material, der Luftfeuchtigkeit und an der Klebstoffmenge.
Dadurch das dieser Sekundenkleber lösungsmittelfrei ist, verklebt er die Finger auch nict sofort und da muss ich sagen das stimmt. Bei normalen Sekundenklebern klebten meine Finger immer sofort aneinander fest und es tat ganz schön weh, diesen wieder zu entfernen, oder die Finger wieder auseinander zu bekommen. Das Problem ist bei diesem Kleber ja schon mal nicht gegeben.
Man kann diesen Kleber für die folgenden Materialien verwenden:
* viele Kunststoffe
* Porzellan
* Metall
* Gummi
* Keramik
* Holz
* Styropor
Wie gesagt, bei uns ist es meistens beim Spielzeug im Gebrauch und ab und an hab ich auch schon mal nen Henkel von einer Tasse damit wieder repariert. Auch wenn dieser Sekundenkleber nicht grad günstig ist, kann ich ihn weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Punkten. Den einen muss ich leider für den Preis abziehen, aber sonst hat mich der Kleber echt überzeugt. Auch die ergiebigkeit der 10g sind sehr bewundernswert. Man benötigt wirkkich nur tropfenweise von dem Kleber und es hält wirklich sehr gut.
Auch vom Geruch her ist er sehr neutral und es kommen keine beissenden Dämpfe oder so zum Vorschein.
64 Bewertungen, 10 Kommentare
-
29.10.2010, 03:35 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
28.10.2010, 17:55 Uhr von Venenum84
Bewertung: sehr hilfreichVielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mch gerne!
-
27.10.2010, 23:08 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichMir klebt bei Sekundenkleber immer nach der ersten Benutzung der Verschluss fest... LG
-
27.10.2010, 20:31 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreich"§Kleben" geblieben bin ich nur am mir inzwischen ehelich anvetrauten Weib, und das seit über 37 Jahren.
-
27.10.2010, 11:29 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D
-
27.10.2010, 10:07 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichDer Winter steht vor meiner Tür. LG
-
27.10.2010, 08:29 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
27.10.2010, 02:52 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
27.10.2010, 02:22 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
27.10.2010, 02:14 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße KATJA.....
Bewerten / Kommentar schreiben