Weihenstephan Brotzeit Gurke-Dill Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
- Geschmack:
- Geruch:
- Streichfähigkeit:
Erfahrungsbericht von Summertime_1981
Meine Brotzeit von Weihenstephan
Pro:
Menge, Geschmack, Preis
Kontra:
Vielleicht nicht jedermanns Geschmack
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich euch gerne über den Gurke-Dill Brotaufstich von Weihenstephan berichten, den ich mir auf Grund einer Empfehlung vor kurzer Zeit bei Kaufland mitgenommen habe.
Ich mag die Produkte von Weihenstephan und bin ein Fan der Joghurts, und da konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen das Leckerli einfach stehen zu lassen.
~~Weihenstephan Brotaufstrich Gurke-Dill~~
**Kaufort:**
Kaufland
**Inhalt und gezahlter Preis:**
In dem Becher befinden sich lt. Herstellerangaben 150g, für die ich bei Kaufland 99 Cent gezahlt habe.
**Hersteller**
Molkerei Weihenstephan GmbH & Co.KG
Milchstraße 1
D-85354 Freising
www.weihenstephan.de
**Produktbeschreibung:**
Der Brotaufstrich befindet sich in einem Becher der aus einer Art Pappe besteht. Versehen ist der Becher mit einer Aluminiumabziehfolie, ähnlich wie bei Joghurts und darauf wiederum befindet sich ein durchsichtiger Plastikdeckel der sich ganz einfach abnehmen und wieder draufsetzen lässt.
Die Aluminiumfolie zum Abziehen ist vom Erscheinungsbild identisch mit dem Rest vom Becher.
Es befindet sich darauf u.a. die Produktbezeichnung und natürlich die Geschmacksrichtung sowie das Herstellerlogo.
Des weiteren befinden sich auf dem Becher noch die Herstelleradresse, die Zutaten und die Nährwerte...
**Diese sind pro 100g lt. Hersteller wie folgt:**
* Brennwert: 498 kJ / 120 kcal
* Eiweiß: 4,5 g
* Kohlenhydrate: 6,1 g
* Fett: 8,3 g
Der Brotaufstrich ist ohne Zusatzstoffe von Geschmackverstärkern sowie Konservierungsstoffe und beinhaltet folgende Zutaten:
* Rahmjoghurt Mild
* Gurken, 7%
* Wasser
* Stärke
* Speisegelatine
* Speisesalz
* Gewürz
* Dill
* Getrockneter Knoblauch
* Pfeffer
* Natürliches Gurken-Aroma
* Getrocknete Zwiebeln
**Geruch, Aussehen, Konsistenz und Geschmack:**
Zieht man die Aluminiumfolie vom Becher kann man den weißlichen Brotaufstrich beäugeln.
Gut sichtbar sind darin die Gurken und der Dill dessen Duft dominiert.
Der Brotaufstrich ist cremig, denoch etwas flüssig; zu Vergleichen mit dem Frühlingsquark fürs Brot mit einer gaaanz leichten säuerlichen Note, die bedingt durch den Joghurt ist und das Ganze noch interessanter macht geschmacklich; und lässt sich aber einfach und ohne Probleme auf Brot oder Brötchen streichen
Der Brotaufstrich hat eine herrliche Note die, wie ich finde von Dill dominiert wird. Eigendlich mag ich Dill nicht so gerne, aber diese Kombination mit der Joghurtnote finde ich unheimlich lecker.
Der Brotaufstrich ist von der Würze her weder zu salzig noch zu fand und schmeckt locker, leicht und frisch.
Ich hatte noch ein wenig Kartoffeln vom Vortag übrig und da ich nicht noch einmal zum Laden gehen wollte um mir Quark zu holen für "Weißen Käse" mit eben gekochten Kartoffeln entschloss ich mich den restlichen Inhalt des Brotaufstriches dazu zu essen und ich muss sagen, er hat lecker geschmeckt.
Der Brotaufstrich ist also auch variabel einsetzbar *grins*.
Bin mir sicher, das dieser auch lecker schmeckt, wenn man das Ganze in die Pfannge gibt mit frischen Champignons, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
**Fazit / Endresultat:**
Ich bin total begeistert und das, obwohl Dill nicht zu meinen Lieblingskräutern zählt.
Der Brotaufstrich ist cremig, lässt sich einfach verteilen, egal ob Brot oder Brötchen und schmeckt einfach himmlich lecker.
Den Preis finde ich für die Portion ganz angemessen, so dass ich auch hier nichts zu beanstanden habe.
Mir hat's geschmeckt und ich werde mir das Becherchen auch auf alle Fälle wieder kaufen!
Vergebe somit volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung!
@@@Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen! Ich hoffe, ich konnte euch bei einer evenutellen Kaufentscheidung behilflich sein und freue mich über eure Lesungen und Kommentare!@@@
Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )
70 Bewertungen, 15 Kommentare
-
18.03.2011, 00:51 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdas gibt es bei uns nur in Spezialläden
-
08.12.2010, 16:18 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse, Edeltraud
-
03.11.2010, 14:30 Uhr von Venenum84
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir eine schöne rest Woche!
-
02.11.2010, 20:10 Uhr von KaTaRaGiRl
Bewertung: sehr hilfreichIch würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura
-
31.10.2010, 23:51 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
30.10.2010, 00:05 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
29.10.2010, 15:08 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
29.10.2010, 11:50 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ein wunderschönes wochenende
-
29.10.2010, 11:47 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
29.10.2010, 08:29 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
29.10.2010, 01:15 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
29.10.2010, 01:02 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
29.10.2010, 00:11 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichHabe ich auch noch im Kühlschrank stehen. LG und einen schönen Abend!
-
29.10.2010, 00:08 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEin toller Bericht!! LG KATJA
-
29.10.2010, 00:04 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D
Bewerten / Kommentar schreiben