Essence Long Lasting Lip Liner Testbericht

Essence-long-lasting-lip-liner
ab 5,11
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Barbraa

Ein vielseitiges Kerlchen

5
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Preis, Farbton, Halt, Anwendung

Kontra:

Kein Applikator zum Verwischen dabei

Empfehlung:

Ja

1. Produkfakten
Den Lipliner gibt es in allen Drogerien, die Essence führen, auch Kaufland hat diese Kosmetikmarke teilweise im Sortiment. Der Lipliner kostet 0,99 Euro und wiegt ein Gramm.


2. Anwendung
Laut Hersteller macht dieser Lipliner "Klare Konturen und wunderschön geformte Lippen". Außerdem soll er "wischfest und besonders langanhaltend" sein. Mein Ton ist ein warmes, leicht kupfriges und nicht zu dunkles Braun. Es ist rötlicher als normale Schokolade, deswegen finde ich die Farbbezeichnung "Hot Chocolate" ein bisschen irreführend, es ist ein eher rostiger Ton. Ich liebe diese kupferbraunen Töne, nicht knallig rot und warm und irgendwie "erdig", die passen zu meinen rötlichen Haaren.

Einen Lipliner benutzt man normalerweise vorwiegend, um die Lippenkontur nachzuziehen und ein bisschen zu korrigieren, wenn man das möchte - also die Lippen minimal schmaler oder breiter zeichnen als sie sind und um ein Auslaufen des Lippenstiftes über die Ränder zu verhindern. was mir an diesem Lipliner so hervorragend gefällt, neben seiner Farbe, ist sein weicher Auftrag: Man kann nämlich auch ganz auf Lippenstift verzichten und einfach mit dem Liner die Lippen umranden und die Farbe dann sanft verwischen und die Lippen bekommen eine dezente kupfrige Farbe. Bei anderen Lipliner brauchte ich dazu dann extra einen Tupfer Gloss, weil sie zu hart sind. Aber dieser hier verteilt sich prima auf den Lippen und hinterlässt auch kein trockenes Gefühl, man spürt ihn gar nicht. Wenn man die Farbe nur gaaanz dezent aufträgt, bekommen meine hellen Lippen einen leicht korralligen Ton, man kann also prima variieren zwischen korallig und richtig kupferbraun, wenn man ihn stärker aufträgt. Er färbt auch nicht so leicht ab wie die meisten Lippenstifte, man kann durchaus etwas trinken, ohne dass sich die Farbe verabschiedet. Wenn man ihn regelmäßig als Lippenstift zweckentfremdet, also komplett auf die Lippen aufträgt, sollte man aber schon einen Hauch Lippenpflege drunter auftragen, denn sonst trocknet er aus, klar, er ist ja auch nicht speziell dafür gemacht worden. Eine gute Alternative ist auch, nach der Umrandung etwas Gloss auf die Lippen zu geben, dann hat man glänzende Lippen in einem schönen warmen Braun. Auch in seiner eigentlichen Funktion als Liner überzeugt er, man kann gut die Konturen nachziehen, er wirkt nicht zu hart und ist ideal für alle warmbraunen Lippenstiftfarben geeignet. Der Liner ist zwar weich, lässt sich aber dennoch gut anspitzen, ohne dass die Spitze dabei zermatscht wird oder leicht bricht. Das Einzige, das man verbessern könnte, wäre zusätzlich am anderen Ende so ein Applikator, wie ihn manche Lipliner haben, mit dem man ihn dann auf den Lippen verwischen kann.


3. Inhaltsstoffe
HYDROGENATED COCONUT OIL, HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), MICA, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, MYRISTYL MYRISTATE, RHUS SUCCEDANEA FRUIT WAX, BEHENYL ALCOHOL, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, CETYL PALMITATE, CARNAUBA (COPERNICA CERIFERA) WAX, HYDROGENATED CASTOR OIL, SORBITAN PALMITATE, STEARALKONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, CI 15850, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77742, CI 77891].
Überraschend viele Inhaltsstoffe für so ein kleines Produkt und sicherlich nicht alle so toll, das muss man leider sagen.


4. Zusammenfassung
Ich vergebe alle fünf Sterne für diesen Lipliner. Er hat eine tolle Farbe, man kann ihn alleine oder mit Gloss oder mit Lippenstift verwenden und die Intensität gut variieren, er lässt sich leicht verwischen, hält gut und ist dazu noch sehr günstig.

64 Bewertungen, 9 Kommentare

  • furthy

    25.06.2012, 14:55 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht liebe Grüße

  • Lale

    24.06.2012, 00:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • morla

    21.06.2012, 00:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • campino

    20.06.2012, 22:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, AndreA.

  • mima007

    13.06.2012, 12:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    12.06.2012, 21:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    12.06.2012, 17:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    12.06.2012, 16:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    12.06.2012, 15:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA