Leifheit Steaker & Fleischklopfer Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Erfahrungsbericht von katjafranke
Nun gehts dem Fleisch an den Kragen
Pro:
Schwere Qualität
Kontra:
finde nichts
Empfehlung:
Ja
Habe mir endlich mal einen Fleischkopfer zugelegt, denn ich habe es ehrlicherweise früher mit einem Topf oder kleiner Pfanne gemacht, ging auch, aber hat mich genervt. Und als ich dah, das ich Fleischkopfer gar nicht so teuer sind, habe ich ihn mir für 10 Euro direkt bekauft und ich bin froh darüber, denn nun gehts viel leichter ohne Fluchen. Wir essen gerne Steaks und Fleisch, aber das ist mir immer viel zu dick geschnitten und braucht eben eine Plättung. Mit dem Klopfer von Leifheit, den ich für 10 Euro bekommen habe, geht das nun viel besser.
Er hat schon ein recht eigenes Gewicht und das sollte er auch haben, damit man kraftvoll zuschlagen kann. Die Eiweißfasern im Fleisch werden durch das Klopfen erfolgreich zerstört und das Fleisch bleibt lecker saftig und sehr dünne Steaks sind so lecker, wenn sie vorher mit dem Fleischklopfer behandelt wurden. Rouladen, die ich in der Metzgerei kaufe, werden damit sehr intensiv behandelt, denn ansonsten, bekomme ich das Rindfleisch gar nicht richtig gar, oder es wird säh wie Leder. Weiteres kommt nun nachfolgend dazu, nach der Herstelleradresse.
Der Hersteller
LEIFHEIT AG
Leifheitstraße 1
56377 Nassau
Telefon +49 (0) 2604 - 977 0
Telefax +49 (0) 2604 - 977 402
E-Mail: info(at)leifheit.com
Es gibt hier 2 unterschiedliche Flächen, zum einen eine glatte Oberfläche und eine die gekörnt ist, das heißt sie bringt kleine fast nicht sichtbare Löcher in das Fleisch. Man kann diese Oberfläche einfach durch drehen verändern und das geht ganz einfach. Dazu nur die Griffverbindungsschraube lösen und dann sich für die jeweilige Oberfläche entscheiden und die Schraube wieder andrehen. Die Klopffläche ist mit 8,5 cm sehr ausreichend. Was aber wichtig ist, damit das Fleisch nicht laufend am Klopfer kleben bleibt, das man das Fleisch vorher in eine Frischhaltefolie oder in einen Gefrierbeutel wickelt, dann kann man klopfen, ohne ständig das Fleisch vom Klopfer lösen zu müssen.
Bei mir kommt seit ich ihn habe, kein Fleisch mehr in die Pfanne oder in den Topf, ohne es vorher bearbeitet zu haben. Das hört sich vielleicht etwas gruselig an, ist es auch, denn anfangs habe ich meistens zuviel geklopft, so das das Fleisch nur noch so dünn war wie eine Zeitung, aber das hat man mit der Zeit schnell raus, wie man es am Besten macht.
Den oberen Griff, den kann man sehr gut packen und man rutscht auch nicht ab, aber man sollte trockene Hände haben, dann klappts besser.
Der gesamte Griff ist 15 cm lang und eigentlich sehr rutschfest, muss ich sagen. Nach der Behandlung, wie ich es immer nenne, kann man den Klopfer auseinander nehmen und alle Teile mit im Geschirrspülter reinigen und danach wieder in Sekunden zusammensetzen, ist nicht schwer. Wer gerne ein Wiener Schnitzel mag, der sollte auch hier das Fleisch mit dem Klopfer vorher bearbeiten und dann panieren, denn wenn Fleisch zu dick ist, dann schmeckt es mir einfach nicht. Eine gute wahl war es den Fleischklopfer zu kaufen, das habe ich auch nicht bereut. Denn nun fällt endlich die Frage weg, womit klopfe ich heute mein Fleisch platt.
Steaks auf dem Grill, da läuft mir schon jetzt das Wasser im Munde zusammen, aber sie müssen kurz gegrillt werden, aber nicht in dem Zustand, wie man sie meistens kaufen kann. Ich habe leider kaum flaches Fleisch gefunden. Beim Metzger sage ich vorher auch immer bei der Bestellung bitte so dünn wie möglich, aber nach ein paar Schlägen ist er auch schon fertig. War mir alles nicht dünn genug und beim Dicounter bekommt man sowieso nur dicke Lappen. Jetzt habe ich das Problem endlich lösen können und einen auch vom Design her schönen Klopfer finden können. Danke an Leifheit, ich bin glücklich.
Infos dazu
Leifheit Steak & Fleischklopfer
Schwere Profiqualität mit Wendefläche
Glatte Seite zum Plattieren z.B. für Rouladen
Gekörnte Fläche zum Klopfen z.B. für Steaks
Leichte Reinigung
Zusammenfassung
Wer gerne Fleisch isst, wie ich, der sollte sich einen Fleischklopfer zulegen, denn der macht das Fleisch zart und auch Rouladen gelingen immer damit. Man sollte aber immer eine Folie oder einen Gefrierbeutel verwenden, denn sonst bleibt das Fleisch ständig am Klopfer hängen. 5 Sterne für eine sinnvolle Erfindung.
LG KATJA.
113 Bewertungen, 20 Kommentare
-
03.08.2011, 22:22 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht! SH und LG vom ollen Druiden Miraculix1967
-
17.05.2011, 00:49 Uhr von Knoedelmodell
Bewertung: besonders wertvollSehr schöner Bericht
-
11.04.2011, 17:12 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichDanke schoen fuer deine Zeit, Lg Markus
-
30.03.2011, 17:01 Uhr von Wuschel11
Bewertung: sehr hilfreichstylisch, da kann meiner nicht mithalten
-
26.03.2011, 23:30 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
26.03.2011, 10:18 Uhr von lorderl
Bewertung: sehr hilfreichHallo, habe deine Testberichte angesehen. Vll kannst du meine ja auch durchlesen. Gute Berichte!
-
25.03.2011, 09:51 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
24.03.2011, 17:03 Uhr von retilein
Bewertung: sehr hilfreichein schöner Bericht und lg
-
24.03.2011, 16:28 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße von Manuela
-
24.03.2011, 01:16 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollBW,nachgereicht.Toller Bericht.LG Quacky
-
23.03.2011, 09:55 Uhr von cleo1
Bewertung: besonders wertvollBW und einen schönen Mittwoch. LG claudia
-
23.03.2011, 01:28 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
22.03.2011, 20:01 Uhr von Hot_Rider
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüße von uns an dich !!!
-
22.03.2011, 19:45 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichLass dir nen lieben Gruß da^^
-
22.03.2011, 19:28 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
22.03.2011, 19:27 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsuper geschrieben lg Celles
-
22.03.2011, 19:14 Uhr von Solaija
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. lG Solaija
-
22.03.2011, 18:38 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
22.03.2011, 18:06 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichSuper klasse Bericht. LG Ulrike
-
22.03.2011, 17:41 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche eine schöne Woche ...
Bewerten / Kommentar schreiben